Viel Spaß, eine Kollegin von mir, die in Hamburg war, war total begeistert!
Es war sooo unglaublich gut.
SammyJankis hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2019, 09:10Ich habe nach Have Heart gestern zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, alles gesehen zu haben. Vielleicht quitte ich das Konzertgame.
oh nice, auf was für nem auto?Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 11:11Ich bin seit gestern endlich stolzer Dachzeltbesitzer![]()
Ist ein Hartschalendachzelt auf einem 15 Jahre alten 3er BMW KombiVanski hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 17:40oh nice, auf was für nem auto?Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 11:11Ich bin seit gestern endlich stolzer Dachzeltbesitzer![]()
Für mehr Liebe zu motorisierten Verhikeln!Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:40
#e46liebe #dasverstehthiervermutlichsowiesokeiner![]()
How about Klimawandel?Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 10:38Für mehr Liebe zu motorisierten Verhikeln!Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:40
![]()
// "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." // Walter RöhrlSuitemeister hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 10:38Für mehr Liebe zu motorisierten Verhikeln!Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:40
![]()
Warum dann keinen Mietwagen für die Zeit?Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:13// "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." // Walter RöhrlSuitemeister hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 10:38Für mehr Liebe zu motorisierten Verhikeln!Max-Powers hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2019, 20:40
![]()
Wobei ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass der individuelle (motorisierte) Autoverkehr - zumindest in den Städten - dem Untergang geweiht ist. Ich nutze mein Auto im Alltag auch quasi nicht, sondern bestreite 95% der anfallenden Wege mit dem Rad. Auf die drei Wochen Campingurlaub mit Auto im Jahr möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
Habe gerade mal bei Sixt recherchiert: Ein Auto in der Klasse meines 3er BMWs kostet für 3 Wochen in etwa so viel wie ich im Jahr für Vollkaskoversicherung & KfZ-Steuer bezahle. Und dann habe ich halt am Ende kein eigenes Auto mit dem ich auch spontan mal übers Wochenende wegfahren kann.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:25Warum dann keinen Mietwagen für die Zeit?Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:13// "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." // Walter Röhrl
Wobei ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass der individuelle (motorisierte) Autoverkehr - zumindest in den Städten - dem Untergang geweiht ist. Ich nutze mein Auto im Alltag auch quasi nicht, sondern bestreite 95% der anfallenden Wege mit dem Rad. Auf die drei Wochen Campingurlaub mit Auto im Jahr möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
Naja, da blendest du aber schon noch einige Kosten (Anschaffung und Instandhaltung) aus, die du beim eigenen Auto noch hast.Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:49Habe gerade mal bei Sixt recherchiert: Ein Auto in der Klasse meines 3er BMWs kostet für 3 Wochen in etwa so viel wie ich im Jahr für Vollkaskoversicherung & KfZ-Steuer bezahle. Und dann habe ich halt am Ende kein eigenes Auto mit dem ich auch spontan mal übers Wochenende wegfahren kann.
Kasko und Steuern sind natürlich ein Punkt, was allerdings in der Betrachtung fehlt ist der genannte umgelegte Anschaffungspreis, dann natürlich bei gerade älteren KFZ die Reparaturen/TÜV/Überprüfung und natürlich der Sprit (Leihwagen haben doch ein paar km inklusive, oder?). Dazu kommt eben das eigentliche Thema: Umweltbilanz. So ein 15 Jahre alter 3er dürfte im Vergleich zum Neuwagen deutlich schlechter wegkommen.Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:49Habe gerade mal bei Sixt recherchiert: Ein Auto in der Klasse meines 3er BMWs kostet für 3 Wochen in etwa so viel wie ich im Jahr für Vollkaskoversicherung & KfZ-Steuer bezahle. Und dann habe ich halt am Ende kein eigenes Auto mit dem ich auch spontan mal übers Wochenende wegfahren kann.Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:25Warum dann keinen Mietwagen für die Zeit?Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:13
// "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." // Walter Röhrl
Ich würde bzgl. des Klimawandels außerdem mal folgende Frage in den Raum stellen: Ist die Mietoption (wenn man zum jetzigen Zeitpunkt die Optionen "ich behalte mein Auto (15 Jahre alt, Benziner, Euro 4)", oder "ich verkaufe es und nutze nur noch Mietwägen" - die ja idR relativ neu sind, aber auch erstmal gebaut werden müssen - vergleicht) wirklich die klimaschonendere?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste