Perfekt um die aktuelle Songcontest Playlist zu hören!Baltimore hat geschrieben:Noch ne komplette Woche krank geschrieben.
FXXk dich, Gripppe/Virus/Whatever...
Contra-Thread
- glutexo2000
Re: Contra-Thread
Das Ziel sollte doch eigentlich sein, dass es mir am Ende der Woche besser geht.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 18. Feb 2019, 11:01Perfekt um die aktuelle Songcontest Playlist zu hören!Baltimore hat geschrieben:Noch ne komplette Woche krank geschrieben.
FXXk dich, Gripppe/Virus/Whatever...
Ob da die Playlist so hilfreich wäre...

Edit: Fang aber auf jeden Fall mal mit der Bewertung an.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Wir haben in Berlin echt ein Problem mit kriminellen, aggressiven osteuropäischen Pennern. Derer könnte sich die Politik mal annehmen, anstatt immer nur auf die "Clans" zu schauen. 

-
OnlineSammyJankis
Have Heart Karten kaufen ist Krieg.
Mini Kontingent bei Eventim sofort weg. Der Shop des Veranstalters war schon fünf Minuten vorher down.
Der Veranstalter hat es damals schon bei der Free (Band mit Mitglieder von Have Heart) versaut, in dem er die Show nach dem Sold Out hochverlegen wollte und dies nach einem riesigen Shitstorm unter fadenscheinigen Begründungen wieder zurückgenommen hat.
Jetzt das. Wenn man kein Gefühl dafür hat, wie viele Leute zu welchen Shows kommen sollte man es vielleicht einfach lassen.
Edit: Sold Out, der Shitstorm ist gigantisch
Mini Kontingent bei Eventim sofort weg. Der Shop des Veranstalters war schon fünf Minuten vorher down.
Der Veranstalter hat es damals schon bei der Free (Band mit Mitglieder von Have Heart) versaut, in dem er die Show nach dem Sold Out hochverlegen wollte und dies nach einem riesigen Shitstorm unter fadenscheinigen Begründungen wieder zurückgenommen hat.
Jetzt das. Wenn man kein Gefühl dafür hat, wie viele Leute zu welchen Shows kommen sollte man es vielleicht einfach lassen.
Edit: Sold Out, der Shitstorm ist gigantisch

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Sicher, dass das nicht von der Band so gewünscht war, eine kleinere Location zu spielen? Wenn die Reunion wirklich so groß ist, wie du sagst (kann ich nicht beurteilen), dann wird das bei weltweit 4 Shows doch bestimmt auch dem Veranstalter bekannt gewesen sein, dass es da einen entsprechenden Ansturm auf die Tickets geben wird. Und Köln mangelt es ja nicht an Locations.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 18:26Have Heart Karten kaufen ist Krieg.
Edit: Sold Out, der Shitstorm ist gigantisch![]()
Die Essigfabrik ist doch so schon ziemlich groß und deutlich über dem Niveau vieler angesagter Hardcorebands oder?defpro hat geschrieben:Sicher, dass das nicht von der Band so gewünscht war, eine kleinere Location zu spielen? Wenn die Reunion wirklich so groß ist, wie du sagst (kann ich nicht beurteilen), dann wird das bei weltweit 4 Shows doch bestimmt auch dem Veranstalter bekannt gewesen sein, dass es da einen entsprechenden Ansturm auf die Tickets geben wird. Und Köln mangelt es ja nicht an Locations.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 18:26Have Heart Karten kaufen ist Krieg.
-
OnlineSammyJankis
Es geht mir nicht darum, dass die Essigfabrik zu klein ist, sondern dass der Veranstalter nicht in der Lage ist abzuschätzen, dass evtl sein Server abkacken wird. Zumal auch darüber hinaus viel Mist passiert ist. Gestern war es wohl kurzzeitig möglich Karten zu bestellen. Es wirkt einfach durchweg unprofessionell und es gibt bis jetzt kein Statement bis auf die Sold Out Meldung. Schwach.fipsi hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 21:25Die Essigfabrik ist doch so schon ziemlich groß und deutlich über dem Niveau vieler angesagter Hardcorebands oder?defpro hat geschrieben:Sicher, dass das nicht von der Band so gewünscht war, eine kleinere Location zu spielen? Wenn die Reunion wirklich so groß ist, wie du sagst (kann ich nicht beurteilen), dann wird das bei weltweit 4 Shows doch bestimmt auch dem Veranstalter bekannt gewesen sein, dass es da einen entsprechenden Ansturm auf die Tickets geben wird. Und Köln mangelt es ja nicht an Locations.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 18:26Have Heart Karten kaufen ist Krieg.
Gibt jetzt schon ein Statement via Bridge 9, dass sie versuchen, an der Situation etwas zu ändern. Man darf gespannt sein. Das Problem ist, dass die Essigfabrik wohl die größte Location in Köln, vielleicht sogar NRW ist, die keine Barriere hat. Und das ist Pflicht. Man kann es nicht einfach ins E-Werk verlegen oder so. Am liebsten wäre es mir wenn die eine Woche später auf dem Fluff spielen würden. Aber selbst das könnte dort für pures Chaos sorgen, da es nur AK gibt. Ich warte erst einmal ab. Vorhin war ic sehr angepisst, aber mittlerweile geht es und irgendwie kommt man halt immer an sein Ticket.
Sehr traurig ist allerdings das Verhalten einiger Leute. Ticketreseller von 500-600 Dollar/Euro bei 25 Originalpreis, diverse Leute mit homophoben Beleidigungen gegen den Veranstalter.
Lastfm
Lastfm
Man hätte doch auch einfach mindestens eine zweite Show am Folgeabend ansetzen können? Würde doch einige Probleme lösen ohne in eine zu große Location wechseln zu müssen 

-
OnlineSammyJankis
Am Folgeabend spielt die Band in Leeds.
Edit:
Man hat den Andrang unfassbar unterschätzt. In dem Kölner Event schreiben Leute, dass sie aus den Staaten rüberfliegen wollten. Leute suchen in Gruppen nach Tickets für eine der vier Shows, egal welche.

In diversen Merchgruppen gibt es Statements, dass Ticketreseller zuerst einem Admin den Beweis erbringen müssen, dass sie echte Tickets verkaufen, bevor Beiträge freigeschaltet werden. Man könnte meinen, dass es sich um eine Band handelt, die Majors headlined.

Lastfm
Lastfm
-
Jpc ist echt ein Mistladen. Zwei Platten bestellt, ewig gewartet und jetzt sind beide beschädigt. Scheint dort öfters vorzukommen. 

- glutexo2000
Inwieweit beschädigt?ArcticMonkey90 hat geschrieben:Jpc ist echt ein Mistladen. Zwei Platten bestellt, ewig gewartet und jetzt sind beide beschädigt. Scheint dort öfters vorzukommen.
Hatte da bis jetzt noch keine Probleme, aber auch nur 2-3 Mal Platten bestellt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- glutexo2000
Hatte da auch keine großen Probleme, nur einmal war das Inlay beschädigt, ein Riss drin, wie als wenn man mit einem Messer die Folie aufschneiden will und zu tief reingestochen hat, sodass man das Inlay mit anschneidet. Aber aus irgendeinem Grund ist das bei jeder zweiten Platte so, die ich bestelle. Bei verschiedensten Shops, auch bei Platten direkt vom Bandshop. Falls da jemand was weiß, warum das so oft der Fall ist, gerne her damit.
-
Der Karton der Aussenhülle (Cover) war oben stark beschädigt und bei der anderen waren die beiden Ecken eingedrückt. Bei Neuware finde ich das halt echt ärgerlich. Dazu kam halt dass ich schon drei Wochen warten musste. Bei dem Shop fand ich halt gut, dass die eine relativ niedrige Grenze haben, ab wann die Versandkosten niedrig sind. Bei HHV zB. Habe ich super Erfahrungen gemacht.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 20:44Inwieweit beschädigt?ArcticMonkey90 hat geschrieben:Jpc ist echt ein Mistladen. Zwei Platten bestellt, ewig gewartet und jetzt sind beide beschädigt. Scheint dort öfters vorzukommen.
- glutexo2000
Der Vinyl Versand ist da doch immer kostenlos.ArcticMonkey90 hat geschrieben:Der Karton der Aussenhülle (Cover) war oben stark beschädigt und bei der anderen waren die beiden Ecken eingedrückt. Bei Neuware finde ich das halt echt ärgerlich. Dazu kam halt dass ich schon drei Wochen warten musste. Bei dem Shop fand ich halt gut, dass die eine relativ niedrige Grenze haben, ab wann die Versandkosten niedrig sind. Bei HHV zB. Habe ich super Erfahrungen gemacht.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 20:44Inwieweit beschädigt?ArcticMonkey90 hat geschrieben:Jpc ist echt ein Mistladen. Zwei Platten bestellt, ewig gewartet und jetzt sind beide beschädigt. Scheint dort öfters vorzukommen.

Ja okay, das geht gar nicht. Hatte solche Erfahrungen noch nie bei dem Shop.
-
OnlineSammyJankis
War es denn ne Pre Order oder ein regulärer Kauf? Soweit ich das weiß hat das auch etwas damit zu tun, dass jpc nicht alle angebotenen Platten auf Lager hat und diese dann bei Drittanbietern anfordert. Da können dann schon mal etwas längere Wartezeiten anfallen. Ich habe da mal drei Platten bestellt, die ich dann in drei verschiedenen Paketen über einen Zeitraum von über einem Monat bekommen habe. Würde ich sportlich nehmen.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 22:54Der Karton der Aussenhülle (Cover) war oben stark beschädigt und bei der anderen waren die beiden Ecken eingedrückt. Bei Neuware finde ich das halt echt ärgerlich. Dazu kam halt dass ich schon drei Wochen warten musste. Bei dem Shop fand ich halt gut, dass die eine relativ niedrige Grenze haben, ab wann die Versandkosten niedrig sind. Bei HHV zB. Habe ich super Erfahrungen gemacht.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 20:44Inwieweit beschädigt?ArcticMonkey90 hat geschrieben:Jpc ist echt ein Mistladen. Zwei Platten bestellt, ewig gewartet und jetzt sind beide beschädigt. Scheint dort öfters vorzukommen.
Die Beschädigungen sind allerdings eine andere Kategorie, wobei da natürlich auch bei der Anlieferung einiges passieren kann, worauf jpc
keinen Einfluss hat.
Lastfm
Lastfm
JPC ist auch aus Urheberrechtssicht ein Drecksladen. Klappern Musikwebseiten ab und kopieren die Rezensionen für ihre Bewertungen.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 10:25War es denn ne Pre Order oder ein regulärer Kauf? Soweit ich das weiß hat das auch etwas damit zu tun, dass jpc nicht alle angebotenen Platten auf Lager hat und diese dann bei Drittanbietern anfordert. Da können dann schon mal etwas längere Wartezeiten anfallen. Ich habe da mal drei Platten bestellt, die ich dann in drei verschiedenen Paketen über einen Zeitraum von über einem Monat bekommen habe. Würde ich sportlich nehmen.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 22:54Der Karton der Aussenhülle (Cover) war oben stark beschädigt und bei der anderen waren die beiden Ecken eingedrückt. Bei Neuware finde ich das halt echt ärgerlich. Dazu kam halt dass ich schon drei Wochen warten musste. Bei dem Shop fand ich halt gut, dass die eine relativ niedrige Grenze haben, ab wann die Versandkosten niedrig sind. Bei HHV zB. Habe ich super Erfahrungen gemacht.
Die Beschädigungen sind allerdings eine andere Kategorie, wobei da natürlich auch bei der Anlieferung einiges passieren kann, worauf jpc
keinen Einfluss hat.
- MairzyDoats
Sehe das auch relativ häufig und habe mir das immer damit erklärt, dass der Karton beim Transport ja auch mal durchgeschüttelt wird oder eine kleine Distanz fällt. Wenn der dann auf der Kante landet, durchstößt die Platte das Inlay. Ärgerlich vor allem, wenn das Cover oben gleich mit durchstoßen wird. Deshalb ist die ideale Weise, Platten zu verschicken auch eigentlich, indem man sie rausnimmt, in separate Innenhüllen steckt (wenn es denn speziell bedruckte Inlays sind) und außerhalb des Covers versendet. Passiert aber eher selten, habe das vor allem bei privaten Verkäufen gesehen, hatte das aber zuletzt bei meiner Billie Eilish-Platte, die ich bei einem Shop aus in England bestellt hab. (Manche Leute wollen natürlich auch nicht, dass ihre Platten geöffnet werden, aber mir ist das egal, solange sie dann sicherer verschickt wird)glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 22:08Hatte da auch keine großen Probleme, nur einmal war das Inlay beschädigt, ein Riss drin, wie als wenn man mit einem Messer die Folie aufschneiden will und zu tief reingestochen hat, sodass man das Inlay mit anschneidet. Aber aus irgendeinem Grund ist das bei jeder zweiten Platte so, die ich bestelle. Bei verschiedensten Shops, auch bei Platten direkt vom Bandshop. Falls da jemand was weiß, warum das so oft der Fall ist, gerne her damit.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- glutexo2000
Ah, das ergibt Sinn. Und jetzt weiß ich auch warum manche Platten eben so verschickt werden, danke!MairzyDoats hat geschrieben:Sehe das auch relativ häufig und habe mir das immer damit erklärt, dass der Karton beim Transport ja auch mal durchgeschüttelt wird oder eine kleine Distanz fällt. Wenn der dann auf der Kante landet, durchstößt die Platte das Inlay. Ärgerlich vor allem, wenn das Cover oben gleich mit durchstoßen wird. Deshalb ist die ideale Weise, Platten zu verschicken auch eigentlich, indem man sie rausnimmt, in separate Innenhüllen steckt (wenn es denn speziell bedruckte Inlays sind) und außerhalb des Covers versendet. Passiert aber eher selten, habe das vor allem bei privaten Verkäufen gesehen, hatte das aber zuletzt bei meiner Billie Eilish-Platte, die ich bei einem Shop aus in England bestellt hab. (Manche Leute wollen natürlich auch nicht, dass ihre Platten geöffnet werden, aber mir ist das egal, solange sie dann sicherer verschickt wird)glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 22:08Hatte da auch keine großen Probleme, nur einmal war das Inlay beschädigt, ein Riss drin, wie als wenn man mit einem Messer die Folie aufschneiden will und zu tief reingestochen hat, sodass man das Inlay mit anschneidet. Aber aus irgendeinem Grund ist das bei jeder zweiten Platte so, die ich bestelle. Bei verschiedensten Shops, auch bei Platten direkt vom Bandshop. Falls da jemand was weiß, warum das so oft der Fall ist, gerne her damit.
Hab' mir am Wochenende einen Muskelfaserriss in der Wade angelacht 

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- NeonGolden
Das Funkhaus Berlin hat ja mal ein selten bekacktes Ticket- und Cashless-System - so einen Müll kann man sich auch nur in der Hauptstadt ausdenken. Dass ich meine bereits bezahlten Tickets erst eine Woche vor dem Event runterladen kann, geschenkt. Das dämmt ja wohl wünschenswerterweise noch ein bisschen den Schwarzmarkt und Fakehandel ein. Dass ich nun aber ohne Angabe einer Kreditkarte oder eines Girokontos überhaupt gar nicht erst an meine Tickets komme, ist eine absolut kundenfeindliche Dämlichkeit. Ohne Hinweis oder Warnung beim Kauf. Und das ganze wird herbei argumentiert, dass es ja im Sinne des Besuchers sein, vor Ort mit seinem Ticket bezahlen zu können. Aha. Wie wärs mit einem separaten Code? Kreditkarte? Oder ganz einfach Bargeld, oder ist mir was entgangen und ins Funkhaus passen 5.000+ Leute, sodass man anders den Andrang an den Bars nicht stemmen kann?
Leute wie ich, deren Begleitung spontan verhindert ist und daher ihr Ticket weitergeben müssen/wollen, sind nun gezwungen mit den Kontodaten von Fremden zu hantieren.
Wenn man ein Limit von 50€ pro Ticket überschreitet muss man dann übrigens wieder vor Ort sein Guthaben aufladen und sich Restbeträge später zurückholen. Was für ein Dreck.
Leute wie ich, deren Begleitung spontan verhindert ist und daher ihr Ticket weitergeben müssen/wollen, sind nun gezwungen mit den Kontodaten von Fremden zu hantieren.

Wenn man ein Limit von 50€ pro Ticket überschreitet muss man dann übrigens wieder vor Ort sein Guthaben aufladen und sich Restbeträge später zurückholen. Was für ein Dreck.
Es heißt nicht umsonst Fuckhaus und da geht keiner mehr freiwillig hin. Das hat nix mit Hauptstadt zu tun, sondern einfach nur Dummheit des Ladens.
1.700 glaub in den Saal. Aber die haben so eine komische Lagerhalle neu gebaut, wo wohl 5-7.000 Leute reinpassen (edit 9.000). Da gab es einen Riesenskandal als da Aphex Twin auf einmal in dem halbfertigen Ding gespielt hat.Oder ganz einfach Bargeld, oder ist mir was entgangen und ins Funkhaus passen 5.000+ Leute, sodass man anders den Andrang an den Bars nicht stemmen kann?
- NeonGolden
Ok, das habe ich wohl bisher nicht mitbekommen. Das mit der Hauptstadt war natürlich eine doofe Platitüde, ich weiß. 
Wenn man die Tickets übrigens erst einmal mit einem Konto verknüpft hat, lässt sich das nicht mehr ändern. Somit ist eine anschließende Weitergabe der Tickets zusätzlich erschwert.
Schade eigentlich. Dort spielen ja schon immer mal wieder ein paar nette Acts und die Location sieht auch nett aus - zumindest der Funkhaussaal. Mit dem System werde ich aber auch einen großen Bogen um den Laden machen.

Wenn man die Tickets übrigens erst einmal mit einem Konto verknüpft hat, lässt sich das nicht mehr ändern. Somit ist eine anschließende Weitergabe der Tickets zusätzlich erschwert.
Schade eigentlich. Dort spielen ja schon immer mal wieder ein paar nette Acts und die Location sieht auch nett aus - zumindest der Funkhaussaal. Mit dem System werde ich aber auch einen großen Bogen um den Laden machen.
Problem ist halt, dass die den Laden komplett ausquetschen. Guck mal in eine beliebige größere Veranstaltung dort auf die FB Kommentare. Ständig wird vor dem Laden gewarnt und gehofft, dass da nix stattfindet. Ich war bislang auch nur einmal im kleinen Saal und da war der Sound auch alles andere als berauschend. Die Getränkepreise, das drinnen rauchen und vor allem die Lage etc. tun ihr übriges dazu bei, die Location trotz gutem Programm zu meiden.
- NeonGolden
Hm, in der Beirut-Veranstaltung wurde nichts dergleichen gepostet. Dort gab es nur haufenweise Faketicketverkäufer und irgendwann wurde deswegen die Kommentarfunktion vom Funkhaus deaktiviert. Eigentlich hätten sie ja aber auch nur darauf hinweisen müssen, dass niemand sein Ticket verkaufen kann, weil bekanntlich erst eine Woche vor dem Konzert der Download möglich ist.
Ja, das hätte mich wohl stutzig machen müssen.
Habe vorhin kurz nach "cashless Funkhaus" gegooglet und nicht wirklich was gefunden, außer einen Tweet, der das gleiche bemängelt wie ich.
Vielleicht sollten wir hier mal einen Venue-Thread antackern, mit Bewertungen, Kommentaren, etc.

Habe vorhin kurz nach "cashless Funkhaus" gegooglet und nicht wirklich was gefunden, außer einen Tweet, der das gleiche bemängelt wie ich.
Vielleicht sollten wir hier mal einen Venue-Thread antackern, mit Bewertungen, Kommentaren, etc.