Ist tatsächlich so, dass jeder Typ, der in irgendeinem Traum vorkommt, die irgendwann schonmal übern Weg gelaufen ist.
grundsätzlich denke ich, dass traumdeutung im rahmen der psychoanalyse (d.h. von leuten, die dafür ausgebildet sind) schon sinnvoll sein kann. aber dass träume von xyz bei jedem menschen dasunddas bedeuten, halte ich für esoterischen, zumindest dilettantischen bullshit, der (mal wieder) verklärt, dass die gesamtheit der dinge oder menschen und die widersprüche, die sich in ihnen zeigen, betrachtet werden müssen, um zu irgendwelchen schlussfolgerungen zu kommen. ich glaube tatsächlich, dass diese träume etwas mit meinem medienkonsum zu tun haben, wobei es auch nicht vollkommen abwegig ist, dass ich ängste, versagensgefühle etc. hab. ist halt wie bei sternzeichen..gunner hat geschrieben:Wenn du an Traumdeutung glaubst
Find das Thema Traumdeutung interessant, dennoch bezweifel ich die Richtigkeit von dem ganzen.
Hörbuch oder Fernseher an. Das hilft bei mir zumindest manchmal.nilolium hat geschrieben:habt ihr manchmal bedenken, einzuschlafen, weil ihr die nacht davor scheiße geträumt habt und ihr das nicht erneut zulassen möchtet?
so gehts mir jetzt. keine lust, mein unterbewusstsein zum zug kommen zu lassen
edit: ohgott das klingt ja grauenvoll...ich hab angst vorm einschlafen.
Das ist mir letztens zum ersten mal passiert. An mein Geschlafwandle hab ich mich gewöhnt aber das fand ich ziemlich uncool.slowdive hat geschrieben:ich habe sowas hauptsächlich, wenn ich mal wieder mehr oder weniger regelmäßig an schlafparalyse(n) "leide". und das ist i.d.r. dann der fall, wenn mir mein kopf keine ruhe lässt - im negativen sinne. macht mir, auch wenn ich mittlerweile schon ganz gut damit umgehen kann, immernoch ein wenig angst.
Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert
Als Kind wusste ich immer sofort wenn ich Fieber hatte, weil ich dann immer geträumt habe dass ich irgendwas großes, schweres halten muss aber ich zu schwach bin und meine Hände zu schwitzig sind. Krankheitsträume sind echt immer mega abstrusErin hat geschrieben:Ehrlich...wenn man unruhig schläft, weil krank, sind die Träume noch beknackter als sonst...tz
Genau das gleiche hatte ich halt auch mal. Ich habs dann im echten leben der Person erzählt, der ich in meinem Traum schon von meinem Traum erzählt hatte und er war begeistert davon, genau so wie er in meinem Traum begeistert war...dattelpalme hat geschrieben:ich hab geträumt, dass ich im traum träume und hinterher leuten von dem traum erzähle. glaube, da wäre so ne phase gewesen, in der luzides träumen ausbaufähig gewesen wär.
Mir auch und nicht nur mit FestivalsDeclan_de_Barra hat geschrieben:Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Mehr weiß ich nicht. Aber als ich aufgewacht bin und gemerkt habt, dass noch ein bisschen Zeit bis zum Glastonbury ist, war ich echt erleichtert
Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw.tobiwan hat geschrieben:Mir auch und nicht nur mit FestivalsDeclan_de_Barra hat geschrieben:Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.Vanski hat geschrieben:Ich hab geträumt, dass es schon der Tag vorm Glastonbury war und ich vergessen hatte Urlaub zu beantragen, nen Flug zu buchen und sonst überhaupt was zu packen. Und Saeglopur wollte auch nicht hin, weil er lieber irgendein Konzert in Paris besuchen wollte.
Das nich, das wär ja auch nich schlimm gewesenVanski hat geschrieben:Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw.tobiwan hat geschrieben:Mir auch und nicht nur mit FestivalsDeclan_de_Barra hat geschrieben: Das passiert mir so oft, mit jedem Festival.
Für mich war das schlimmtobiwan hat geschrieben:Das nich, das wär ja auch nich schlimm gewesenVanski hat geschrieben:Früher auch oft geträumt dass ich zu spät zur Schule gekommen bin usw.tobiwan hat geschrieben: Mir auch und nicht nur mit Festivals
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste