Hamburg
Re: Hamburg
Ich feier ja diesen Kartoffel-Laden (Kartoffeln mit "Toppings"). Kumpir heißt der. Gibt es ein paar von.
Ah! Dachte der Laden hieß auch so... 

- glutexo2000
- Quadrophobia
Der würde auch deswegen gut passen, weil die Show ja im Übel (?) ist, und Azeitona nur 5 min davon weg ist.miwo hat geschrieben:Oder dank Julian beim Idles Konzert: Azeitona Falafel um die Ecke vom Knust. Seit dem bereits noch 2 mal dort gewesen und jedes mal begeistertBlackstar hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 17:16Falafelstern, Sternschanze.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 14. Jan 2019, 17:12Wo der Thread gerade oben ist:
Bin im Zuge der CW Show in Hamburg. Kann mir jemand gute vegan/vegetarische Restaurants/Imbisse/whatever empfehlen?
Ansonsten bin ich immer gern im portugiesischen Viertel essen - gibt es so sonst in Deutschland nicht. (Nahe Landungsbrücken)
- glutexo2000
Noch nie gehört, den muss ich auch mal auschecken!Quadrophobia hat geschrieben:Der würde auch deswegen gut passen, weil die Show ja im Übel (?) ist, und Azeitona nur 5 min davon weg ist.miwo hat geschrieben:Oder dank Julian beim Idles Konzert: Azeitona Falafel um die Ecke vom Knust. Seit dem bereits noch 2 mal dort gewesen und jedes mal begeistert
Edit: oder ist das der bei der Sofa Bar?
- Stebbie
- Hausmeister
Das Azeitona ist in der kleinen Seitengasse zwischen Knust und Schulterblatt. Ist auch die beste Falafel im Großraum der Schanze, auch wenn meine letzte dort irgendwie komisch und weniger gut war.
Direkt beim Bunker gibt es das Happenpappen, dort kann man Abends auch Burger essen. Hatte dort aber bislang nur Kuchen, von daher weiß ich nicht, wie die Küche dort ist. Ist aber alles komplett vegan.
Direkt beim Bunker gibt es das Happenpappen, dort kann man Abends auch Burger essen. Hatte dort aber bislang nur Kuchen, von daher weiß ich nicht, wie die Küche dort ist. Ist aber alles komplett vegan.
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich fand den Falafel da auch sehr gut.
Ich muss aber sagen, dass ich für Falafel meistens echt in der Stimmung sein muss. Ich finde das eigentlich echt richtig gut, aber es gibt Zeiten in denen habe ich null Bock drauf. Das ist bei anderen meiner Lieblingsessen weniger der Fall.
Ich muss aber sagen, dass ich für Falafel meistens echt in der Stimmung sein muss. Ich finde das eigentlich echt richtig gut, aber es gibt Zeiten in denen habe ich null Bock drauf. Das ist bei anderen meiner Lieblingsessen weniger der Fall.
- Quadrophobia
Bei Happenpappen kann man gut essen, aber es ist auch immer gut voll. Bei Azeitona würde ich zum sattwerden allerdings mehr als einen Falafel empfehlen, am besten einen der TellerStebbie hat geschrieben:Das Azeitona ist in der kleinen Seitengasse zwischen Knust und Schulterblatt. Ist auch die beste Falafel im Großraum der Schanze, auch wenn meine letzte dort irgendwie komisch und weniger gut war.
- Tambourine-Man
Azeitona fand ich von den Falafeln her auch großartig, drumherum allerdings maximal Durchschnitt. Würde das nächste Mal auch einen Teller probieren.
Molotow must stay
- nilolium
- Hausmeister
Ich mag Aceitona auch, ist ne gute Sache, aber das krasse in den Himmel-Gelobe kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Apropos in den Himmel gelobt: Den besten KUMPIR (nur vegetarisches/veganes Angebot) gibt's bei Erdapfel in der Burchardtstraße. Preise sind auch mehr als fair!
Apropos in den Himmel gelobt: Den besten KUMPIR (nur vegetarisches/veganes Angebot) gibt's bei Erdapfel in der Burchardtstraße. Preise sind auch mehr als fair!
Zuletzt geändert von nilolium am Mi 16. Jan 2019, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Tambourine-Man
Zur Einordnung: Wir waren voll und hatten gerade von deiner feinen Mische gekostet!
Molotow must stay
- nilolium
- Hausmeister
Na aber auch abseits dieser Umstände hat der Laden begeisterte Verfechter 
(Dein Post ist lustig, weil er zum Gesichtsausdruck deines Avatars passt
)

(Dein Post ist lustig, weil er zum Gesichtsausdruck deines Avatars passt

Fand die Falafeltasche auch nüchtern top da. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Dicht dahinter ist für mich aber Falafelstern.
Morgen gehts nach Hamburg, wen sieht man bei Cloud Nothings und Death Cab (falls wir noch Karten bekommen)?
Das beste Essen und die beste Bar die man mitnehmen sollte?

Das beste Essen und die beste Bar die man mitnehmen sollte?
- Tambourine-Man
Brille, Bart, schwarzes T-shirt mit rotem 'Left Coast'-Aufdruck. Bin mit meinem Onkel unterwegs, der dürfte als Ü60er auffallen

Molotow must stay
Morgen bis Samstag auch in HH, wer sich morgen ins Docks traut bekommt n Bierchen von mir. 

- LongNose
Was gibt es in Eurer wunderschönen Stadt denn so für tolle Orte/Locations zu erkunden die man vielleicht nicht direkt im Sinn hat? Bin Ende April 1,2 vielleicht auf 3,4 Tage in Hamburg 

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Das Portuguiesenviertel!
Bin übrigens Freitag in der Stadt, die 20er Jahre Ausstellung in der Bucerius Kunsthalle soll ja gut sein (war schon jemand da?) und dann Amenra.
- nilolium
- Hausmeister
yes! aber nich nur reinluschern, gleich mal bis rüber gehen und die skyline von der aussichtsterrasse am andern ufer enjoyen
Das ist aber auch sehr Touri-überlaufen. Waren dort vergangenes Jahr und sind rübergelaufen zum Aussichtspunkt, da war so viel los, dass wir unterwegs im Tunnel schon echt schlechte Laune bekommen haben.
- nilolium
- Hausmeister
true. geht aber fit, wenn man ausserhalb des wochenendes aufkreuzt
- Stebbie
- Hausmeister
Wenn sich der Touri auf dem Weg zu einem Touri-Hotspot darüber beschwert, dass sich zuviele Touris bei den Touri-Hotspots befinden.
(c) 26.06.2006