Neu dabei sind übrigens:
Cardi B, G-Eazy, Tyga, Young Thug, Trippie Redd, J.I.D, Joey Purp, Eno, Lance Butters, Pronto, OG Keemo, KT Gorique, Didi, Monet 192, LUUK und Azet kommt zusammen mit KMN-Kollege Zuna.
Damit sind nun 36 von 60 Acts bestätigt. Die Gesamtzahl wurde im Vergleich zu den Vorjahren erhöht, das Programm auf den beiden Nebenbühnen wird ausgebaut. Ich vermute mal, dass diese nun auch parallel zu Head und Co-Head bespielt werden.
Mit Cardi B, Young Thug und Trippie Redd sind für mich 3 Volltreffer dabei. Besonders Young Thug freut mich, die Absage 2016 hat mich damals schwer getroffen.
Tyga, J.I.D und Joey Purp kann man sich auch anschauen. Zudem mit Lance Butters und OG Keemo die Interpreten der beiden besten Deutschrap-Alben 2018 am Start. G-Eazy und Eno interessieren mich nicht, der Rest sind Schweizer Rapper, die leider vermutlich aufgrund des Dialekts bei mir rausfallen werden.
Sind übrigens aktuell 4 weibliche Acts, dafür mit Cardi B halt ein riesiger Name an der Spitze. Dürfte auch neben Nicki Minaj und Missy Elliott die einzige Rapperin sein, die man überhaupt als Headliner stellen kann. Mit Juju dürfte in den Folgewellen noch mindestens 1 weiterer Name folgen. Ich hoffe noch auf Rico Nasty, die außer dem Primavera noch keine Europashows bestätigt hat.
Von den Splash!-Namen hoffe ich noch auf A$AP Rocky als 3. Head und Chance The Rapper. Bei BROCKHAMPTON schwinden die Chancen leider, da die am gleichen Wochenende noch Bilbao BBK spielen.