Contra-Thread
-
Dann hab ich da wohl in den Vorjahren nicht so oft reingeschaut.
Re: Contra-Thread
Ich gucke vielleicht 2 mal im Jahr in die HuSo-Abteilung rein 

- glutexo2000
Drei Konzerte abgesagt, zu denen ich eigentlich hin wollte und deren Nachholtermine ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann. K.Flay, Rat Boy und The Hunna.
- LongNose
Habe noch 2 Ferientage über und wollte damit nach Padua fahren für ein Tattoo, letzte Woche hatte er noch Zeit, nun die Absage dass es dieses Jahr nichts mehr wird
Ich weiss, first world problems

Ich weiss, first world problems

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Wohnungssuche scheint in Karlsruhe schwieriger zu sein als in Hannover 

Das fand ich wiederum recht einfach hier

- Pinguinchen
Da kommt man extra fürn Christmas King her....und was ist??? NIX! Ich bin enttäuscht, ihr Lutscher!!! 

Ist ja noch n Monat bis zum 1. Advent.Pinguinchen hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 12:13Da kommt man extra fürn Christmas King her....und was ist??? NIX! Ich bin enttäuscht, ihr Lutscher!!!![]()
- Pinguinchen
Ja, das mag wohl sein, aber es weihnachtet schon sehr 

-
Wegen Sinnlosen Meetings in denen man sich Stundenlang im Kreis dreht um am Ende wieder am Anfang ankommt zu nichts kommen. 
Ach ja und Akademischer Narzismus

Ach ja und Akademischer Narzismus

¯\_(ツ)_/¯
Nenn das Kind doch beim Namen: Teamarbeit. Oder Gruppenarbeit.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 18:28Wegen Sinnlosen Meetings in denen man sich Stundenlang im Kreis dreht um am Ende wieder am Anfang ankommt zu nichts kommen.
Ach ja und Akademischer Narzismus![]()
![]()
Ende november solltees spätestens losgehen.Flecha hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 12:51Ist ja noch n Monat bis zum 1. Advent.Pinguinchen hat geschrieben: ↑Di 6. Nov 2018, 12:13Da kommt man extra fürn Christmas King her....und was ist??? NIX! Ich bin enttäuscht, ihr Lutscher!!!![]()
Christmas King 2019, 2020, 2021
Meine Bank hat vor paar Wochen ihr komplettes System umgestellt und jetzt habe ich eine App an der Backe, die überhaupt nicht funktioniert. Ich kann meine Geldgeschäfte momentan also online nur mit Paypal machen. Danke für nichts. 

- glutexo2000
Hab gerade festgestellt, wie geil Black Peaks sind und gesehen, dass ich einen Monat zu spät bin und sie Ende Oktober im Molotow gespielt haben 

-
Amazon. Drei (kleine) Artikel, drei Lieferungen -.-. Die armen Zusteller...
War wieder ein Fehler, da zu bestellen. Naja...
War wieder ein Fehler, da zu bestellen. Naja...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Quadrophobia
Ich hab grad durch Zufall die Doku über die Höhlen Hippies von La Gomera gesehen. Da vereint sich ungefähr alles was ich abstoßend finde. Ein paar Deutsche*, die ihren esoterischen Eskapismus zur überlegenen Ideologie stilisieren und deshalb glauben, sie hätten das Recht, einfach irgendwelche Landstriche, am besten noch irgendwo wos warm ist, zu beanspruchen.
Ich muss immer an Christian Krachts Imperium denken, wenn ich Menschen sehe, die glaube, sie hätten den neuen Sinn der Welt begriffen, der sich am Ende nur als eine neue Form der Deutschtümelei herausstellen. Kann den Seitenhieb gegen die im Frittenbude Song ziemlich gut nachvollziehen.
Ich muss immer an Christian Krachts Imperium denken, wenn ich Menschen sehe, die glaube, sie hätten den neuen Sinn der Welt begriffen, der sich am Ende nur als eine neue Form der Deutschtümelei herausstellen. Kann den Seitenhieb gegen die im Frittenbude Song ziemlich gut nachvollziehen.
Haha, die schlägt Youtube wohl so ziemlich jedem vor z.Z. Deine Gedanken waren so in etwa auch die Meinen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 3. Jan 2019, 19:23Ich hab grad durch Zufall die Doku über die Höhlen Hippies von La Gomera gesehen. Da vereint sich ungefähr alles was ich abstoßend finde. Ein paar Deutsche*, die ihren esoterischen Eskapismus zur überlegenen Ideologie stilisieren und deshalb glauben, sie hätten das Recht, einfach irgendwelche Landstriche, am besten noch irgendwo wos warm ist, zu beanspruchen.

Aber warum Deutschtümelei?
- Quadrophobia
Weil diese Art der "Kulturflucht" in der deutschen Geschichte ein Recht gängiges völkisches Motiv ist. Gibts aber natürlich auch anderswoslowdive hat geschrieben:Haha, die schlägt Youtube wohl so ziemlich jedem vor z.Z. Deine Gedanken waren so in etwa auch die Meinen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 3. Jan 2019, 19:23Ich hab grad durch Zufall die Doku über die Höhlen Hippies von La Gomera gesehen. Da vereint sich ungefähr alles was ich abstoßend finde. Ein paar Deutsche*, die ihren esoterischen Eskapismus zur überlegenen Ideologie stilisieren und deshalb glauben, sie hätten das Recht, einfach irgendwelche Landstriche, am besten noch irgendwo wos warm ist, zu beanspruchen.
Aber warum Deutschtümelei?
- NeonGolden
Puh, da finde ich aber einen hohen Prozentsatz meiner unmittelbaren Mitmenschen deutlich abstoßender. Dazu muss man auch nur einmal kurz bei Youtube/Instagram reinschauen, auf der Autobahn fahren oder sich auf einen Weihnachtsmarkt wagen. Gegen die wuchernde Luxus- und Egokultur sind die paar Hippies doch harmlos.
Ideologisch (und vor allem medizinisch!) ist das natürlich hanebüchen, was da teilweise von sich gegeben wird. Wirklich abstoßend finde ich das aber auch noch nicht, da Teile der Motivation zumindest löblich oder verständlich sind.
Was allerdings gar nicht geht ist das Zumüllen der Strände, Stören von Naturschutzgebieten (sind das welche?) und das Belästigen von Einheimischen/Touristen. Wobei hier in beiden Fällen das Ausmaß nicht benannt wird und auch nicht, wer tatsächlich verantwortlich ist. Der spanische Schriftsteller zum Beispiel scheint sehr darauf zu achten Niemanden zu stören und wirkt von allen gezeigten Figuren am klarsten auf mich.
500 Einsiedler auf 800.000 Touristen? Das klingt für mich jedenfalls noch nicht nach einem ernsthaften Problem. Da würde mich dann übrigens mal interessieren wer von den beiden Gruppen pro Kopf mehr Müll produziert.
Ideologisch (und vor allem medizinisch!) ist das natürlich hanebüchen, was da teilweise von sich gegeben wird. Wirklich abstoßend finde ich das aber auch noch nicht, da Teile der Motivation zumindest löblich oder verständlich sind.
Was allerdings gar nicht geht ist das Zumüllen der Strände, Stören von Naturschutzgebieten (sind das welche?) und das Belästigen von Einheimischen/Touristen. Wobei hier in beiden Fällen das Ausmaß nicht benannt wird und auch nicht, wer tatsächlich verantwortlich ist. Der spanische Schriftsteller zum Beispiel scheint sehr darauf zu achten Niemanden zu stören und wirkt von allen gezeigten Figuren am klarsten auf mich.
500 Einsiedler auf 800.000 Touristen? Das klingt für mich jedenfalls noch nicht nach einem ernsthaften Problem. Da würde mich dann übrigens mal interessieren wer von den beiden Gruppen pro Kopf mehr Müll produziert.
Mein Auto ist ein Aquarium. 

- Quadrophobia
Man muss aber bedenken, dass die Hippies immer da sind wogegen die typischen Touris idR nur 2 wochen oder so da sind. Lapidar könnte man also behaupten, dass pro Zwei Wochen etwa 500 Hippies auf 31.000 Touris kommen. Wenn man dann noch eine ungefähre gleichverteilung der Touris vs. Räumliche Konzentration der Hippies annimmt, ist das Zahlenverhältnis gar nicht so absurd.NeonGolden hat geschrieben:Puh, da finde ich aber einen hohen Prozentsatz meiner unmittelbaren Mitmenschen deutlich abstoßender. Dazu muss man auch nur einmal kurz bei Youtube/Instagram reinschauen, auf der Autobahn fahren oder sich auf einen Weihnachtsmarkt wagen. Gegen die wuchernde Luxus- und Egokultur sind die paar Hippies doch harmlos.
Außerdem werden für Touris ja auch Steuern erhoben, die Geld in die Kassen spülen, womit die touristischen Schäden an der Natur (im Idealfall) behoben werden können.
Ich will auch gar nicht den exzessiven Tourismus schönreden, aber die (meisten) Menschen in den Höhlen sind halt auch nur Tourist*innen, die sich nur moralisch überlegene sehen und deshalb glauben, legitim dieses Land besetzen zu können.
Sich selbst zu entgesellschaften geht halt nur dort, wo keine Gesellschaft ist. Dass die locals von ein paar selbsterklärten Eremit*innen, die sich Teile von öffentlichem Raum aneignen, angepisst sind, kann ich durchaus verstehen. Hier kann man der Doku vorwerfen, dass sie ja. Hauptsächlich deutsche befragt, die auf La Gomera leben und keinen Bevölkerungsquerschnitt zu Wort kommen lässt.
-
Kann deine Abneigung da 100%ig nachvollziehen. War vor vielen Jahren mal als Touristin für ein paar Tage in Beneficio, und es war insgesamt eine unangenehme, bisweilen ekelhafte Erfahrung. Ich hatte zusätzlich permanent das Gefühl, dass die Leute sich selbst in die Tasche lügen. Die Stimmung war schlecht, der Müll sammelte sich, viele gruselige Menschen...
Bis heute bin ich in einer Beneficio-FB-Gruppe, bei der ich so einiges weiterverfolgen konnte (Tode aufgrund von Drogenmissbrauch, psychotische Texte, Verschwörungstheorien). Echt nicht geil sowas. Und klar, bei manchen Hippies bin ich da bei NeonGolden und kann mich noch dazu überwinden zu sagen "ach, naja, sie tun ja nix", aber das hatte schon eine deutlich andere Qualität.
Bis heute bin ich in einer Beneficio-FB-Gruppe, bei der ich so einiges weiterverfolgen konnte (Tode aufgrund von Drogenmissbrauch, psychotische Texte, Verschwörungstheorien). Echt nicht geil sowas. Und klar, bei manchen Hippies bin ich da bei NeonGolden und kann mich noch dazu überwinden zu sagen "ach, naja, sie tun ja nix", aber das hatte schon eine deutlich andere Qualität.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Konzerte in Köln vom Gloria in die LMH zu verlegen sollte unter Strafe gestellt werden.