Wow, ist der Song belanglos.
Neuerscheinungen 2018
- Quadrophobia
Du hast ne seltsame Art "beschissen" zu schreiben
Re: Neuerscheinungen 2018
An sich mag ich die Band ja, aber das ist irgendwie gar nichts.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 10:52Du hast ne seltsame Art "beschissen" zu schreiben
- LongNose
Toller Frauentag heute.
Freu mich schon sehr morgen und übermorgen bei Julia Holter, Laura Gibson & Eliza Shaddad (die übrigens im Startpost fehlt) reinzuhören
Freu mich schon sehr morgen und übermorgen bei Julia Holter, Laura Gibson & Eliza Shaddad (die übrigens im Startpost fehlt) reinzuhören

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
-
Ne, ne, ne, ne.
Also jetzt Manfred
Dafür Eliza Shaddard! Gefällt mir auf Anhieb richtig gut.
Also jetzt Manfred
Dafür Eliza Shaddard! Gefällt mir auf Anhieb richtig gut.
¯\_(ツ)_/¯
- Emslaender
hat Julien Baker heute was rausgebracht? Hat mein Spotify mir heute Morgen angezeigt.
-
Gibt 3 neue Songs mit Phoebe Bridgers und Lucy Dacus (Souvenir, Salt In The Wound, Ketchum, ID), die zumindest auf Spotify vorher noch nicht waren. die boygenius EP allerdings schon (bisher aber nur mit 3 Songs, nicht 6).Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 12:19hat Julien Baker heute was rausgebracht? Hat mein Spotify mir heute Morgen angezeigt.
¯\_(ツ)_/¯
Freue mich auch heute Abend endlich das neue Soap&Skin-Album von heute zu hören.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Emslaender
ok alles klar.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 12:38Gibt 3 neue Songs mit Phoebe Bridgers und Lucy Dacus (Souvenir, Salt In The Wound, Ketchum, ID), die zumindest auf Spotify vorher noch nicht waren. die boygenius EP allerdings schon (bisher aber nur mit 3 Songs, nicht 6).Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 26. Okt 2018, 12:19hat Julien Baker heute was rausgebracht? Hat mein Spotify mir heute Morgen angezeigt.
Mumford & Sons habe ich ja echt mal geliebt, aber mich an dem Sound auch ziemlich satt gehört. Wenn das Songwriting dann noch so scheiße wird wie jetzt ist das auch gar nichts mehr für mich.
Leoniden -Again- gefallen mir sehr, z.T. schön tanzbar. Bisher war mir die Band nur namentlich bekannt.
Razorlight -Olympus Sleeping- überraschen mich mit einem Album, welches aus meiner Sicht so nicht mehr zu erwarten war. Nach 10 Jahren, wenn ich das richtig sehe ?

Razorlight -Olympus Sleeping- überraschen mich mit einem Album, welches aus meiner Sicht so nicht mehr zu erwarten war. Nach 10 Jahren, wenn ich das richtig sehe ?
Burnout vom Yoga
Ein bisschen mehr Liebe für David August bitte.
Der Mumford-Song mit Tom Morello ist ziemlich gut.

Der Mumford-Song mit Tom Morello ist ziemlich gut.
ich find das Django Django mini Album "Winter's Beach" echt nice 
außerdem find ich das Album von FLUT mega, wird in meiner Top 10 Jahresliste auftauchen

außerdem find ich das Album von FLUT mega, wird in meiner Top 10 Jahresliste auftauchen

Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Der aktuelle Track von Beirut gefällt mir ziemlich gut
Gallipoli
Gallipoli
Gestern ist mit Heart Shaped Bed das neue Album von Nicole Dollanganger erschienen. Dürfte vielleicht bisher ihr bestes Album sein. Die Produktion ist schön klar für ihre verträumten Songs. Perfekter Soundtrack für den Herbst.
Die Songs müssen sich noch setzen, aber atmosphärisch ist Soap&Skin schon mal ganz weit vorne!
"Surrounded" und "Heal" klicken aber auch sofort.
"Surrounded" und "Heal" klicken aber auch sofort.
"I don't know."
-
Das Album von Eliza Shaddad ist absolut großartig. Die vorab veröffentlichten Songs sind erstmal (noch) die Highlights (insbesondere Just Goes To Show), aber das wird als Gesamtwerk noch sehr wachsen. 

Klaus Johann Grobe veröffentlichten am Freitag auch ihr neues Album "Du bist so symmetrisch"
Hingegen holt mich das neue Album von Tom Odell nicht ab.
Edit: Ebenso am 26.10.:
Miya Folick - Premonitions
Tom Rosenthal - Z-Sides

Hingegen holt mich das neue Album von Tom Odell nicht ab.
Edit: Ebenso am 26.10.:
Miya Folick - Premonitions
Tom Rosenthal - Z-Sides
- Stebbie
- Hausmeister
Gefällt mir auch sehr, das neue Album!PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Sa 27. Okt 2018, 16:33Das Album von Eliza Shaddad ist absolut großartig. Die vorab veröffentlichten Songs sind erstmal (noch) die Highlights (insbesondere Just Goes To Show), aber das wird als Gesamtwerk noch sehr wachsen.![]()
(c) 26.06.2006
Hatte nun auch gebührend Zeit für das neue Werk von Connan Mockasin (Jassbusters, 12.Oktober)
"Charlotte's Thong" ist ganz großartig!!

"Charlotte's Thong" ist ganz großartig!!
Am letzten Donnerstag ist auch Strange Entertainment von Kagoule erschienen. Ich bin sehr gespannt. 

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
Mit der self tilted von boygenius, "Aviary" von Julia Holter und "You Won't Get, What You Want" von Daughters sind am Freitag gleich drei fantastische Platten erschienen.
Boygenius ist genau das, was man von einer Kollaboration von Lucy Dacus, Julien Baker und Phoebe Bridgers erwartet. Schöner Indie Emo mit tollen Lyrics
Die Julia Holter Platte geht wieder an die experimentellen Wurzeln von Julia Holter zurück, verbindet sich aber viel leichtfüßiger und fließender mit ihrem Songwriter Pop, als ihr Frühwerk
Die Daughters Platte ist vielleicht das brachialste was ich dieses Jahr gehört hab und das schließt die The Armed Platte ein. 48 Minuten kompromisslosse Math Rock Bretter. Auch wenn ich den Hype um Rolo Tomassi nicht ganz verstanden hab, dürfte Dillinger Escape Plan dieses Jahr ein paar würdige Nachfolger*innen bekommen haben.
Boygenius ist genau das, was man von einer Kollaboration von Lucy Dacus, Julien Baker und Phoebe Bridgers erwartet. Schöner Indie Emo mit tollen Lyrics
Die Julia Holter Platte geht wieder an die experimentellen Wurzeln von Julia Holter zurück, verbindet sich aber viel leichtfüßiger und fließender mit ihrem Songwriter Pop, als ihr Frühwerk
Die Daughters Platte ist vielleicht das brachialste was ich dieses Jahr gehört hab und das schließt die The Armed Platte ein. 48 Minuten kompromisslosse Math Rock Bretter. Auch wenn ich den Hype um Rolo Tomassi nicht ganz verstanden hab, dürfte Dillinger Escape Plan dieses Jahr ein paar würdige Nachfolger*innen bekommen haben.
- glutexo2000
Hab selbst beim dritten Lesen noch "Daughter" gelesen und war extrem verwirrtQuadrophobia hat geschrieben:Die Daughters Platte ist vielleicht das brachialste was ich dieses Jahr gehört hab und das schließt die The Armed Platte ein. 48 Minuten kompromisslosse Math Rock Bretter. Auch wenn ich den Hype um Rolo Tomassi nicht ganz verstanden hab, dürfte Dillinger Escape Plan dieses Jahr ein paar würdige Nachfolger*innen bekommen haben.