Weißt du ja nicht
Festivals 2019
Re: Festivals 2019
Na du sicherlich nicht, mein Lipa.
Bela B. und Farin U. mit Sicherheit!
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Rock Werchter:
+ Tool
Freitag damit mit Tool und The Cure
+ Tool
Freitag damit mit Tool und The Cure

- Emslaender
Novarock (AT)
Pussy Riot sind ja schon eine seltene Buchung auf dem Festivalmarkt. Ansonsten finde ich das Line Up mal wieder extrem öde.
► Text anzeigen
Pussy Riot sind ja schon eine seltene Buchung auf dem Festivalmarkt. Ansonsten finde ich das Line Up mal wieder extrem öde.
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 24. Okt 2018, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
OnlineSammyJankis
105€
-
Du bist halt auch nicht so der Metal Fan. Finde es immer ganz gut, ohne das es mich vom Hocker haut. Finde die bunte Mischung immer ganz gut.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 09:02Novarock (AT)
► Text anzeigen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Quadrophobia
Ne, das bist ja auch du hierMetalFan94 hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 10:29Du bist halt auch nicht so der Metal Fan. Finde es immer ganz gut, ohne das es mich vom Hocker haut. Finde die bunte Mischung immer ganz gut.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 09:02Novarock (AT)
► Text anzeigen

Deshalb sind vielleicht auch die anderen 93 vor dir nicht mehr hier
Roskilde

Full of Hell & The Body
Mit Travis Scott rechne ich mittlerweile immer mehr beim Primavera als einen der Hip Hop Heads.

Full of Hell & The Body

Mit Travis Scott rechne ich mittlerweile immer mehr beim Primavera als einen der Hip Hop Heads.
-
OnlineSammyJankis
Ich find Metal auch ganz knorke, aber das Line Up nicht. Die Metalbuchungen sind durch die Bank weg Standard für Major Festivals, die nicht voll und ganz dem Metal zugehören. Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 10:29Du bist halt auch nicht so der Metal Fan. Finde es immer ganz gut, ohne das es mich vom Hocker haut. Finde die bunte Mischung immer ganz gut.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 09:02Novarock (AT)
► Text anzeigen
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Kann und wird auch als eindeutige Kritik an der extrem russlandfreundlichen Regierung verstanden werden, immerhin war Putin ja auf der Hochzeit der FPÖ-nahen Außenministerin Kneissl.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 09:02Novarock (AT)
► Text anzeigen
-
Ist halt Metalschlager und stumpfer Paar-Akkorde Kram. Nicht viel, was den Metal wirklich interessant sein lässt. Bands, die eher so solche Metalfans geeignet sind: klick. Heiße Luft für nix.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:18Ich find Metal auch ganz knorke, aber das Line Up nicht. Die Metalbuchungen sind durch die Bank weg Standard für Major Festivals, die nicht voll und ganz dem Metal zugehören. Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 10:29Du bist halt auch nicht so der Metal Fan. Finde es immer ganz gut, ohne das es mich vom Hocker haut. Finde die bunte Mischung immer ganz gut.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 09:02Novarock (AT)
► Text anzeigen
- Emslaender
zeitgleich mit dem Abifestival in Lingen. Etwas unglücklich...Bärenmusik hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:43Das Hütte Rockt Festival ist nächstes Jahr schon am 09.08./10.08.
Wie man auch an den Headlinern sieht, lebt Rock insgesamt dann aber wenn überhaupt noch von Nostalgie. Geh mal in nen Club, der auch Rockmusik spielt. Da fliegt dir der Nu-Metal und Skatepunk aber um die Ohren. Zudem besinnen sich auch viele Bands, die noch unterwegs sind, auf alte Tage (siehe Bloc Party plays Silent Alarm in full) oder machen gleich ganz was anderes (Arctic Monkeys zum Beispiel).SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:18Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.
Da zieht dann auch Nu-Metal mehr als aktuelle Gitarrenmusik.
Trotzdem finde ich Bonez Mc & RAF Camoras Position bei so einem Festival schon krass. Aber auch das zeigt die Zeichen der Zeit.
"I don't know."
"Mit der Ankündigung von Indie-Rock- und Crossover-Stars wie Die Antwoord, Bastille, The 1975 und Foals bieten die Festivals einen wie immer breit gefächerten, einzigartigen musikalischen Spannungsbogen."Baltimore hat geschrieben: ↑Di 23. Okt 2018, 14:58Slipknot und Tool exklusiv bei Ring & Park
Die Ärzte sowie Marteria & Casper in der ersten Reihe
Neu bestätigt: Dropkick Murphys, Die Antwoord, Sabaton, Slash feat. Myles Kennedy, Bastille, The 1975, The BossHoss, Bonez MC & RAF Camora, Alligatoah, SDP, Kontra K, Amon Amarth u.v.m.
https://www.rock-am-ring.com/2019/news/ ... ock-ikonen
Schön die Foals in einem Atemzug mit Die Antwoord genannt. Perlen vor die Säue.
https://www.offiziellecharts.de/news/it ... hen-chartsTaksim hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 13:59Trotzdem finde ich Bonez Mc & RAF Camoras Position bei so einem Festival schon krass. Aber auch das zeigt die Zeichen der Zeit.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:18Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.
In Österreich war es noch extremer: 13 der Top 14 der Single-Charts bestand aus Songs von diesem Album (der übrig gebliebene Song ist auf Platz 18 gechartet). Österreich hat deswegen sogar extra die Chart-Regularien geändert, sodass pro Woche nur noch die erfolgreichsten 3 Songs eines Albums überhaupt charten können (Regelung natürlich komplett bescheuert

Lange Rede, kurzer Sinn: Die gehören da schon hin. Wundert mich eher, dass sie am Ring so weit unten stehen.
Mein Gott, wie lange habe ich das Wort Crossover schon nicht mehr gehörtMonkeyson hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 15:25"Mit der Ankündigung von Indie-Rock- und Crossover-Stars wie Die Antwoord, Bastille, The 1975 und Foals bieten die Festivals einen wie immer breit gefächerten, einzigartigen musikalischen Spannungsbogen."
Schön die Foals in einem Atemzug mit Die Antwoord genannt. Perlen vor die Säue.

Ich sehe den Schreiberling schon von mir: "Hm, wie fasse ich die Bands, die jetzt nicht irgendwie harte Gitarren haben zusammen? Ach komm, Crossover, passt schon."
Damit wollte ich auch nicht in Abrede stellen, dass die verdammt erfolgreich sind. Aber trotzdem ist deren Stellenwert bei dem Publikum vor Ort möglicherweise ein anderer (bin aber vlt. auch schief gewickelt). Katy Perry war hier ja auch nicht Headliner, was sie aber vom Erfolg her absolut hätte sein können.defpro hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 16:14https://www.offiziellecharts.de/news/it ... hen-chartsTaksim hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 13:59Trotzdem finde ich Bonez Mc & RAF Camoras Position bei so einem Festival schon krass. Aber auch das zeigt die Zeichen der Zeit.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:18Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.
In Österreich war es noch extremer: 13 der Top 14 der Single-Charts bestand aus Songs von diesem Album (der übrig gebliebene Song ist auf Platz 18 gechartet). Österreich hat deswegen sogar extra die Chart-Regularien geändert, sodass pro Woche nur noch die erfolgreichsten 3 Songs eines Albums überhaupt charten können (Regelung natürlich komplett bescheuert). Großbritannien hat nach dem Erfolg des letzten Ed Sheeran-Albums übrigens die gleiche Regelung eingeführt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die gehören da schon hin. Wundert mich eher, dass sie am Ring so weit unten stehen.
Wobei man so auch gegen den Headliner-Status von The Cure argumentieren könnte. Der speist sich aber wieder aus ihrem Einfluss allgemein. Es ist und bleibt eine spitzfindige Geschichte.
"I don't know."
Damals hatte Katy Perry zwei Hits, war aber definitiv noch kein Headliner. Die hat 2009 noch Große Freiheit gespielt.
Trotzdem war sie sicherlich allgemein um einiges bekannter als viele Künstler, die über ihr gelistet waren. Zum Glück spiegelt sich das ja nicht immer automatisch im Line-Up wieder und auch die Majors gestehen Bands wie Arcade Fire oder Tool Headliner-Slots, auch wenn einige Besucher sagen werden "Hä, wer ist denn das?"
Umgekehrt hätte ich mir eben dann auch vorstellen können, dass Bonez MC und RAF Camora beim Nova Rock trotz viel kommerziellen Erfolgs weiter unten landen.
Umgekehrt hätte ich mir eben dann auch vorstellen können, dass Bonez MC und RAF Camora beim Nova Rock trotz viel kommerziellen Erfolgs weiter unten landen.
Zuletzt geändert von Taksim am Mi 24. Okt 2018, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
"I don't know."
07.06. - 10.06.2019 Sputnik Spring Break - Pouch
Armin van Buuren
Casper & Marteria
Alligatoah
Kontra K
RIN
Timmy Trumpet
Alle Farben
Neelix
Gestört aber Geil
Ostblockschlampen
Armin van Buuren
Casper & Marteria
Alligatoah
Kontra K
RIN
Timmy Trumpet
Alle Farben
Neelix
Gestört aber Geil
Ostblockschlampen
RAF Camora ist Wiener und betont das auch immer wieder, in seinen Songs und auch sonst. Allein deswegen steht der dort so weit oben und am Ring nicht.defpro hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 16:14https://www.offiziellecharts.de/news/it ... hen-chartsTaksim hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 13:59Trotzdem finde ich Bonez Mc & RAF Camoras Position bei so einem Festival schon krass. Aber auch das zeigt die Zeichen der Zeit.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 24. Okt 2018, 12:18Ich komme generell nicht darauf klar, dass im Jahr 2019 immer noch Nu Metal Bands in irgendeiner Form Relevanz haben. Dieses Genre ist toter als tot, aber jedes Jahr findet man bei Rar oder dem Novarock irgendwelchen Kapellen aus diesem Genre, die ihre Hits von 2001 spielen.
In Österreich war es noch extremer: 13 der Top 14 der Single-Charts bestand aus Songs von diesem Album (der übrig gebliebene Song ist auf Platz 18 gechartet). Österreich hat deswegen sogar extra die Chart-Regularien geändert, sodass pro Woche nur noch die erfolgreichsten 3 Songs eines Albums überhaupt charten können (Regelung natürlich komplett bescheuert). Großbritannien hat nach dem Erfolg des letzten Ed Sheeran-Albums übrigens die gleiche Regelung eingeführt.