Neuerscheinungen 2018
- nilolium
- Hausmeister
Happy Be Svendsen Releaseday \o/
- ferðamaður
Heute ist übrigens noch "Novo Amor - Birthplace" erschienen
- Quadrophobia
Heute ist die neue Platte von FARCE namens "Heavy Listening" erschienen. Wer Spaß an vielfältigem, düsterem Pop mit tollen Synthlines und ein Bisschen am Hip Hop orientierter Produktion hat, sollte sich die auf jeden Fall anhören.
- glutexo2000
Re: Neuerscheinungen 2018
Heute ist die neue Platte von Disturbed namens "Evolution" erschienen. Wer Spaß an belanglosem Modern Metal mit fehlendem Ideenreichtum, triefenden Balladen a la "Sound of Silence" und glattpolierter Produktion ohne Punch hat, sollte sich die auf jeden Fall anhören.
glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 16:53Heute ist die neue Platte von Disturbed namens "Evolution" erschienen. Wer Spaß an belanglosem Modern Metal mit fehlendem Ideenreichtum, triefenden Balladen a la "Sound of Silence" und glattpolierter Produktion ohne Punch hat, sollte sich die auf jeden Fall anhören.

- Quadrophobia
Deshalb: Die Zeit sparen und stattdessen FARCE hörenSaeglopur hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 17:00glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 16:53Heute ist die neue Platte von Disturbed namens "Evolution" erschienen. Wer Spaß an belanglosem Modern Metal mit fehlendem Ideenreichtum, triefenden Balladen a la "Sound of Silence" und glattpolierter Produktion ohne Punch hat, sollte sich die auf jeden Fall anhören.![]()

-
werde aus Nostalgiegründen trotzdem reinhörenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 17:04Deshalb: Die Zeit sparen und stattdessen FARCE hörenSaeglopur hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 17:00glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 16:53Heute ist die neue Platte von Disturbed namens "Evolution" erschienen. Wer Spaß an belanglosem Modern Metal mit fehlendem Ideenreichtum, triefenden Balladen a la "Sound of Silence" und glattpolierter Produktion ohne Punch hat, sollte sich die auf jeden Fall anhören.![]()
![]()

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Quadrophobia
The Good, The Bad and The Queen - Merrie Land
16.11.18
16.11.18
- Emslaender
Schon Jemand in die neue Cloud Nothings reingehört? Soll ja wieder schrammeliger sein.
- Quadrophobia
Jau, hab gestern einen Durchlauf gehabt. Sie ist deutlich noisiger als die letzte Platte, aber viel ausufernder als die beiden davor. Teilweise nähert sie sich eher ein Bisschen dem Emo an, Teile von Songs klingen sehr nach Touche Amore. Gefällt mir besser als der Vorgänger, aber die Geradlinigkeit von "Attack on Memory" und "Here and Nowhere Else" erreicht sie nicht.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 18:30Schon Jemand in die neue Cloud Nothings reingehört? Soll ja wieder schrammeliger sein.
Beste NachrichtQuadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 19. Okt 2018, 17:54The Good, The Bad and The Queen - Merrie Land
16.11.18

Bin unfassbar heiß drauf

"I don't know."
Damon Albarn hat ja sonst auch nix zu tun. Unglaublich dieser Typ.
Hab mir heut das neue Album von Peter Bjorn and John angehört, ging erstaunlich gut rein. Waren jetzt eher unaufgeregte Stücke, aber insgesamt doch hörenswert.
Neue Yowler ist sehr gelungen. Meist ruhig, folkig und düster, dann aber mit Holy Fire, Where is My Light? und WTFK drei grandiose Songs zwischen Antlers und Warpaint.
Letzten Donnerstag ist mit Songs Of Love And Horror wieder ein neues Will Oldham-Album erschienen.
Wunderschön!
Wunderschön!

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Engholm
- Technikelse
Musikalisch nicht so meins, aber ich finde das Video irgendwie ganz witzig.
Die neue Single wonderful life von Bring Me The Horizon (feat. Dani Filth)
Die neue Single wonderful life von Bring Me The Horizon (feat. Dani Filth)
Nicht mehr ganz taufrisch, aber ich bin zumindest jetzt auf Helena Deland aufmerksam geworden. Melancholisch-düsterer Electro Lofi-Pop, der für den einen oder die andere hier sicher auch was ist. "Take it All" hat nen schönen Amnesiac/Kid A-Einschlag.
Im Frühjahr ist die EP "From the Series of Songs Altogher Unaccompanied Vol I & II" erschienen und nun vor kurzem "Altogether Unaccompanied III & IV".
Take it All
Claudion
Im Frühjahr ist die EP "From the Series of Songs Altogher Unaccompanied Vol I & II" erschienen und nun vor kurzem "Altogether Unaccompanied III & IV".
Take it All
Claudion
Zuletzt geändert von Taksim am Di 23. Okt 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."
- Quadrophobia
Danke für den Tipp! Klingt sehr gut und wird im Auge behalten

"I don't know."
- Quadrophobia
Vor einigen Wochen ist auch die neue Young Jesus Platte erschienen. Für Fans von Indie-Rock ala Pavement und Cybals Eat Guitars mit einem Hang zur Dekonstruktion. Am ehesten zu vergleichen wahrscheinlich mit Strange Ranger (fka Sioux Falls)
Fand ich vom Sound echt cool, war mir aber stellenweise zu viel zielloses Gejamme, besonders der letzte Song ist locker 8 Minuten zu lang.
Neue Single von Frittenbude (mit Jörkk Mechenbier von Love A)