Dann nenn es gezwungen, getrieben, aufgesetzt, so was in der Richtung.
Das wiederum unterstreicht meinen zweiten Punkt.
Das wiederum unterstreicht meinen zweiten Punkt.
Good point, an die hab ich auch kurz gedacht und die finde ich auch sehr furchtbar, aber wenn da mal zufällig irgendwo ein Lied läuft, dann tut mir das nicht so sehr weh im Ohr wie bei JR
Onkelz. Die sind nämlich auch unabhängig ihrer Relevanz für gewisse Zielgruppen einfach nur scheiße.
Das ist halt so das übliche "Echo", was man auch darunter liest. Und das genauso - sorry - rassistische - Argument "weißer Mann". Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu dürftig.Zusammenfassung: reaktionäre, patriarchalische Kackscheiße. Fällt halt als weißer Mann nicht sofort ins Auge.
Das ist halt das, was ich meine. Kontext. Danke dafür. Du musst hier nicht zu achgut verlinken (igitt), sondern es wäre gut, einfach mal kurz die Gründe benennst. Die Implizierung teile ich eigentlich nicht (nachdem, was im Artikel steht), eher im Gegenteil: Regionen, in den es wirtschaftlich nicht so läuft, sind ja meist die mit den wenigsten "Rechten" für Frauen, weil man da einfach mal 50% des Arbeits/Intelligenzpotentials unterdrückt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 12:44Jordan Peterson gefällt sich halt sehr in der Rolle des Typen, den die Linke hasst.
Problematisch finde ich zum Beispiel seine Beiträge bei Achgut, in denen er nahelegt, dass die derzeitigen Herrschaftsverhältnisse nicht durch Gewalt enstanden sind, sondern durch die Ungleichverteilung von Intelligenz eine "natürliche" Fügung sein. Da steckt dann natürlich implizi mit drin, dass Menschen in Regionen in denen es wirtschaftlich nicht so läuft, oder gesellschaftlich benachteiligte Gruppen (meist Frauen) weniger intelligent sein, als die dominanten weißen Männer.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste