Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Schrieb zwar "Spaß", gemeint war aber eher, ob das interessant ist. Das kann ich mir beim FCB vor dem Viertelfinale in Pokal & CL nämlich eigentlich nicht vorstellen. Man weiß vorher ziemlich sicher, dass das Spiel gewonnen wird und selbst wenn man einmal doch nicht gewinnt, ist es bei 15-20 Punkten Vorsprung dann sowieso egal.
Im Abstiegskampf macht das natürlich oft genug überhaupt keinen Spaß, aber immerhin geht es in jedem Spiel um etwas und man freut sich über Siege/Punktgewinne.
Im Abstiegskampf macht das natürlich oft genug überhaupt keinen Spaß, aber immerhin geht es in jedem Spiel um etwas und man freut sich über Siege/Punktgewinne.
Die Lostöpfe sind ja auch wieder sehr lustig - wie hat es denn Lok in den ersten geschafft?!?
Bayern dann bitte gegen ManU/Spurs, Valencia/Lyon und Inter.
Dortmund könnte Aufbauhilfe mit Lok und PSV gebrauchen.
Schalke braucht auch was Leichtes, wenn die nicht wieder sofort scheitern sollen.
Dafür kann SAP gerne Barca, Neapel und Pool abbekommen.
Dortmund könnte Aufbauhilfe mit Lok und PSV gebrauchen.
Schalke braucht auch was Leichtes, wenn die nicht wieder sofort scheitern sollen.
Dafür kann SAP gerne Barca, Neapel und Pool abbekommen.
Mo Salah scheint nicht amused über seinen Sitzplatz neben Ramos. 

Grad erst eingeschaltet, aber der sitzt/saß doch neben Modric?
Ja gut, dann halt direkt dahinter. Hat jedenfalls etwas bedröpelt geguckt, als er Ramos zur Trophäe gratulieren musste.
Und haarscharf an Inter! (Waren zum Schluss jeweils Fifty-Fifty-Chancen, wenn meine obige Theorie stimmt.)
- NeonGolden
Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Ganz brauchbare Lose für die deutschen Mannschaften. Dortmund wird es wieder schwer haben, aber Monaco ist zumindest machbar.
Die Meister der ersten 6 Nationen in der UEFA-5-Jahreswertung bekommen einen garantierten Platz im ersten Lostopf. Russland belegt aktuell den sechsten Platz des Rankings und da Lok der Meister ist, dürfen sie da rein. Zusätzlich dürfen in den ersten Lostopf der Sieger der Champions League und der Sieger der Euro League.
Erst danach gilt der jeweilige Koeffizient der M klubs für die Einteilung.
Edit: Interessant ist auch, wieso Viktoria Pilsen direkt dabei ist. Real Madrid bekam einen Platz für die Gruppenphase der Champions League, weil sie den Wettbewerb in der Vorsaison gewonnen haben. Allerdings haben sie sich auch über die Liga qualifiziert. Da aber die UEFA keine fünf Teams aus einem Land in der Champions League will, bekam der Meister des elftplatzierten Landes in der 5-Jahreswertung den Platz für die Gruppenphase. Und das ist Viktoria Pilsen.
Ähnlich verhält es sich bei Olympiade Lyon. Atletico gewann die Euro League und somit einen Platz für die Champions League. Aber auch sie haben sich über die Liga für den Wettbewerb qualifiziert. Also bekam in dem Fall der Drittplatzierte aus dem fünftplatzierten Land der 5-Jahreswertung einen direkten Platz für die Gruppenphase.
Den letzten Halbsatz würde ich generell unterschreiben, aber das stört mich in diesem speziellen Zusammenhang nicht.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 30. Aug 2018, 21:55Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Es ist ja auch generell ein Service für jene Fans, die alle 4 Teams des eigenen Landes unterstützen oder zumindest spielen sehen wollen.
Nuri Sahin angeblich für weniger als eine Millionen zu Bremen. Wäre zumindest vom Namen her nochmal nen Kracher, bin mal gespannt wie das mit unseren Fans zusammen geht.
We don't waste time with love.
- Emslaender
wieso sollte es bei den Fans Problemen geben?
Für mich eine gute Wahl. Mit Bargfrede haben wir einen Balleroberer mit klarem Fokus auf Defensivstärke auf der 6. Gegen schwächeren Gegnern, wenn wir mal das Spiel machen müssen, fehlen aber die Ideen aus der Tiefe. Da wäre Sahin dann das ziemlich genaue Gegenteil und somit Gold wert. Absolut sinnvolle Verpflichtung. Delaney und Gondorf durch Klaasen und Sahin zu ersetzen ist im Hinblick auf die Spielstärke des Mittelfeld absolut stark. Gute Transferphase von Baumann.
Für mich eine gute Wahl. Mit Bargfrede haben wir einen Balleroberer mit klarem Fokus auf Defensivstärke auf der 6. Gegen schwächeren Gegnern, wenn wir mal das Spiel machen müssen, fehlen aber die Ideen aus der Tiefe. Da wäre Sahin dann das ziemlich genaue Gegenteil und somit Gold wert. Absolut sinnvolle Verpflichtung. Delaney und Gondorf durch Klaasen und Sahin zu ersetzen ist im Hinblick auf die Spielstärke des Mittelfeld absolut stark. Gute Transferphase von Baumann.
- Johnny Drama
Theoretisch ein toller Deal, mir wäre trotzdem ein Spieler mit Stärken wie Bargfrede, J. Martinez, L. Bender etc. lieber gewesen. Sahin ist ziemlich langsam, kein Kopfballspieler und kein toller Zweikämpfer. So jemanden finde ich ziemlich wichtig, gerade im 4-1-2-3. Auf der anderen Seite ist Sahin spielerisch natürlich Welten besser als die oben genannten. Die Ausrichtung ist schon deutlich offensiver als letztes Jahr, wenn statt Delaney und Bargfrede jetzt Klaasen und Sahin spielen.
Haha, und der Tuchel versorgt mal wieder einen durchschnittlich begabten alten Weggefährten mit nem Traumvertrag! Über den Kauf von Schürrle freut sich Dortmund ja auch heute noch riesig. 

- Quadrophobia
Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting
- Emslaender
Ich finde es gut, da er eben ein anderer spielertyp ist. Gegen die kleinen Gegner haben wir uns teilweise sooo schwer getan, da die Ideen aus dem Mittelfeld fehlten. Gegen Bayern, BVB und Co ist dann Bargfrede die bessere Wahl und in der Hinterhand soll ja auch Käuper rangeführt werden.Johnny Drama hat geschrieben: ↑Fr 31. Aug 2018, 12:11Theoretisch ein toller Deal, mir wäre trotzdem ein Spieler mit Stärken wie Bargfrede, J. Martinez, L. Bender etc. lieber gewesen. Sahin ist ziemlich langsam, kein Kopfballspieler und kein toller Zweikämpfer. So jemanden finde ich ziemlich wichtig, gerade im 4-1-2-3. Auf der anderen Seite ist Sahin spielerisch natürlich Welten besser als die oben genannten. Die Ausrichtung ist schon deutlich offensiver als letztes Jahr, wenn statt Delaney und Bargfrede jetzt Klaasen und Sahin spielen.
Komisch, für die gerade laufende Auslosung zum UEFA-Cup heißt es beim Guardian lediglich:NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 30. Aug 2018, 21:55Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Wieso jetzt ausgerechnet Leipzig und Frankfurt und nicht Leverkusen? Ist das willkürlich?Also, some paired clubs: these are teams that won’t be playing at the same time as each other, for reasons of telly. If, for example, Sevilla are drawn in groups A, B, C, D, E or F, Betis will be assigned to the first available group of G, H, I, J, K or L.
Sevilla & Real Betis
Arsenal & Chelsea
Zenit & Spartak Moscow
Dynamo Kyiv & Vorskla
Beşiktaş & Fenerbahçe
Salzburg & Rapid Vienna
Olympiakos & PAOK
Anderlecht & Standard Liège
Lazio & AC Milan
Marseille & Bordeaux
Celtic & Rangers
RB Leipzig & Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol & AEK Larnaca
Rosenborg & Sarpsborg
Slavia Prague & Jablonec
- Emslaender
Sorry, aber wir reden von PSG. Deren Anspruch sollte eigtl. nicht Choupo-Moting sein.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 31. Aug 2018, 13:02Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting
- Stebbie
- Hausmeister
Soweit ich weiß, haben die TV-Stationen das Recht, das im Vorfeld festzulegen, wer nicht mit wem parallel spielen darf. So war es zumindest früher immer.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 31. Aug 2018, 13:19Komisch, für die gerade laufende Auslosung zum UEFA-Cup heißt es beim Guardian lediglich:NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 30. Aug 2018, 21:55Exacto. Die ganzen Regeln machen die Auslosung ein bisschen absurd, aber anders geht's wohl leider nicht, wenn die Vermarktung den Sport bestimmt.
Wieso jetzt ausgerechnet Leipzig und Frankfurt und nicht Leverkusen? Ist das willkürlich?Also, some paired clubs: these are teams that won’t be playing at the same time as each other, for reasons of telly. If, for example, Sevilla are drawn in groups A, B, C, D, E or F, Betis will be assigned to the first available group of G, H, I, J, K or L.
Sevilla & Real Betis
Arsenal & Chelsea
Zenit & Spartak Moscow
Dynamo Kyiv & Vorskla
Beşiktaş & Fenerbahçe
Salzburg & Rapid Vienna
Olympiakos & PAOK
Anderlecht & Standard Liège
Lazio & AC Milan
Marseille & Bordeaux
Celtic & Rangers
RB Leipzig & Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol & AEK Larnaca
Rosenborg & Sarpsborg
Slavia Prague & Jablonec
Ich finde Choupo tatsächlich eine gute Lösung für PSG. Man sollte nicht so tun, als könnte der kein Fußball spielen. Er wird sich sicher mit der Reservistenrolle abfinden, keinen Stress machen und wenn er dann hin und wieder noch das Tor trifft, dann ist doch alles im Rahmen. Viel spielen wird er ohnehin nicht.
(c) 26.06.2006
Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 31. Aug 2018, 13:22Sorry, aber wir reden von PSG. Deren Anspruch sollte eigtl. nicht Choupo-Moting sein.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 31. Aug 2018, 13:02Find den Transfer schon verständlich. Der PSG Sturm ist mit Neymar, Cavani, Draxler, Mbappe und Di Maria einfach nicht gut genug aufgestellt. Da fehlte so einer wie Choupo Moting

- Stebbie
- Hausmeister
Oha, es gibt tatsächlich das RB-Derby in der EuroLeague.
Celtic in Leipzig könnte man tatsächlich mal überlegen
Celtic in Leipzig könnte man tatsächlich mal überlegen

(c) 26.06.2006
Ich schätze, dass Michael darauf anspielt: https://de.onefootball.com/maertyrer-au ... hin-tweet/