Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 18. Jun 2018, 19:03
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 18. Jun 2018, 18:38
Mammut, KUF und vor allem Mühlheim Asozial sind super. Sonst gibt mir das nicht viel mehr als einigermaßen zeitgemäß gebuchte, mittelgroße, deutsche Festivals. Die Fusion und ich, das wird glaub ich nie was
Dasselbe gilt auch für mich, wenn auch mit anderen Bands (bspw. Oh Sees, Hope).
Bandmäßig geht es mir absolut ähnlich, da gibt es auf den ersten Blick vielleicht so 3-4 wirklich interessante Acts für mich. Das war die Jahre, in denen ich da war (2014 und 2015), auch nicht anders. Auch wenn es im Nachhinein immer noch ein paar Sachen gibt, die ich zum Zeitpunkt des Festivals leider noch gar nicht auf dem Zettel hatte. Und vor allem gibt es immer noch diverse Acts (auch größere), die erst vor Ort im Timetable bekanntgegeben werden.
Für mich aber ganz wichtig:
Bei der Fusion geht es mir persönlich echt nicht um die Bands. Das ist halt wirklich so der Punkt, in dem sich die Fusion von allen anderen für mich relevanten Festivals am stärksten unterscheidet. Es gibt das unheimlich tolle und große Gelände, wo es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt - Lichter, Farben, Kunst, Wasser, Hängematten, Höhlen, Hangars, Bauten, Bäume, Wiesen und, und, und. Es gibt zahlreiche komplett unterschiedliche und liebevoll gestaltete Bühnen, an denen man sich einfach mal ein paar Stunden aufhalten und tanzen kann. Es gibt das Campinggelände (das nicht strikt vom Festivalgelände abgegrenzt ist) mit so vielen Freiheiten wie auf keinem anderen Festival dieser Größe. Es gibt so viele tolle Ess- (nur vegetarisch!) und Trinkstände. Und auch wenn die Fusion mit wachsendem Publikum leider auch immer mehr Deppen anzieht, sind die Leute insgesamt doch wirklich immer noch sehr, sehr angenehm und friedlich.
Die Fusion ist sicherlich nicht für jeden hier was, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch sie wirklich lieben würden - auch wenn es zur Abwechslung mal kein festes Bandprogramm nach Timetable gibt.
PS: Spielen Bonaparte eigentlich jedes Jahr da? Schreckliche Nervband!