Der "Offene Fragen Thread"
Re: Der "Offene Fragen Thread"
Kann man den Begriff ‚Social Justice Warrior‘ gleichsetzen mit ‚Gutmensch‘ (sowohl im positiven als auch im abwertenden Sinne)?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Social Justice Warrior (bzw. SJW) kenne ich eigentlich nur als abwertenden Begriff und Gutmensch kommt da wohl ganz gut hin als Übersetzung. Kenne den Begriff vor allem aus amerikanischen Foren/Kommentarspalten in Bezug auf Antifeminismus und Rassismus.
Kann mir hier jemand eine (guten) Tetrapack Weißwein empfehlen? Am besten eher Trocken und wo man den auch kaufen kann. 

Selbstverständlich den guten Rebenschoppen von Aldi Nord, kostet normalerweise 1€ für 1 Liter flüssigen Spaß im handlichen Tetrapak! Prost!
Ich empfehle (natürlich) den 1.63 € teuren Roséwein vom Netto. Hat mich seit 2016 immer sehr gut durch jedes Festival gebracht.
Wenn es jetzt zwingend Weißwein sein soll, ist der ein wenig billiger und auch okay. 

- Max-Powers
Ich empfehle ja 1 Liter Wassertetrapacks zu kaufen und da mit gutem Wein drin Weißweinschorle zu mischen. #Festivalprofi 

Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
dann möchte ich dich nicht in schlecht sehen.

Christmas King 2019, 2020, 2021
Is echt so, wie kann man das machen? Zu Aldi Nord kann man auch nur gehen, wenn man sonst gar nichts anderes da hat.
Du hast noch nie einen Fuß in einen Aldi Süd gesetzt, oder?
Nö, ich bin nicht so oft im Süden. Keine Ahnung, wie die sich unterscheiden. Aber es gibt mittlerweile auch große neue Aldi-Nord-Märkte. 
Außerdem geht es hier um Suff!

Außerdem geht es hier um Suff!
Wenn mich irgendwas ausgeknockt hat, war's eigentlich immer das Ouzo-Frühstück. Das war nie die Schuld des Roséweines!
Vielen Dank! Dann teste ich heute Abend mal den Rose und den Rebenschoppen 

Bevor du dich wunderst, der Rebenschoppen ist geschmacklich echt nicht atemberaubend, aber halt günstig und mit 1 Liter eine passende Größe (war auf dem Hurricane-Festivalgelände ja lange erlaubt) und handlich. Perfekt für den Festivalsuff und daher jahrelang ein treuer Begleiter.
Aber falls es dir um guten Weingeschmack gehen sollte - nimm was anderes.
Aber falls es dir um guten Weingeschmack gehen sollte - nimm was anderes.

wenn ich auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts klicke öffnet sich kein Menü mehr, um die Soundkarte zu ändern. Wie bekomm ich das wieder hin?
Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Leider lese ich das erst jetzt! Du hättest den Wappenstolz vom Rewe nehmen sollen. Oder Wappenlese...bin mir grad nicht mehr ganz sicher, wie er jetzt hieß. Aber es gibt nur einen von beiden dort, der andere muss vom Kaufland oder so sein

Fängt in der Glocke Bremen (Konzerthaus) ein Konzert wirklich um Punkt 20:00 Uhr an wie angegeben?
Habt ihr sonst andere Erfahrungen, bspw. in der Elbphilharmonie, oder sonstigen Konzerthäusern?
Ich war zwar schon in mehreren, muss aber gestehen, dass ich es echt nicht mehr so genau weiß. Eine Suche im Internet war auch nicht hilfreich...
Habt ihr sonst andere Erfahrungen, bspw. in der Elbphilharmonie, oder sonstigen Konzerthäusern?
Ich war zwar schon in mehreren, muss aber gestehen, dass ich es echt nicht mehr so genau weiß. Eine Suche im Internet war auch nicht hilfreich...
In der Elbphilharmonie ist das jedenfalls so.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Besten Dank für die Info (auch wenn ich mir ein abweichenden, späteren Beginn gewünscht hätte, bzw. ich den benötige)!
-
OnlineTambourine-Man
This.
Zum Thema Aldi Nord - Süd:
Ich komme aus einer Gegend wo die Demarkationslinie verläuft und habe auch ein paar Jahre im Süden gelebt. Die Unterschiede waren früher echt heftig, da war Aldi Süd Welten voraus, aber in den letzten Jahren hat Aldi Nord wirklich aufgeholt...
Molotow must stay