Schon jetzt ein starkes Jahr im elektronischen Bereich mit diesen beiden plus A.A.L. und Nils Frahm

fipsi hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 17:29Neuer Song von Kero Kero Bonito:
Kero Kero Bonito - Time Today
Es soll auch bald ein Album namens Time 'n' Place erscheinen.
Palace Winter gefällt ganz gut, aber ist auch nichts Außergewöhnliches. Die 7/10 kann man so stehen lassen.
Bei mir auch. Man nehme die langweiligsten Songs von der letzten Last Shadow Puppets Platte und erweitere diese auf 11 Titel. Instrumental passiert da echt überhaupt nichts im Hintergrund. Klingt für mich wie n paar Loops in nem a-b-a-b-c-b Arrangement gequetscht und Alex improvisiert drüber. Zudem geht mir die Art wie er singt seit Everything You've Come To Expect auch extrem auf die Nerven.wolkenburger hat geschrieben:Die neue Arctic Monkeys Platte lag heute schon bei mir im Briefkasten
Da wird sich die Fangemeinde wohl ziemlich spalten und viele 'frische' AM-Fans gleich wieder abspringen
Das stimmt aber so einfach nicht. Wie man das Album bewertet ist die eine Sache, aber das instrumental nichts passiert ist Quatsch. Die Synths bspw. Spielen im Animals Style gern gegen die Gitarre und die Licks, die die Stimme in die nächste Zeile tragen, machen teilweise auch spaß. Es ist sicher keine Offenbarung aber der Stil ist schon interessant.glutexo2000 hat geschrieben:Bei mir auch. Man nehme die langweiligsten Songs von der letzten Last Shadow Puppets Platte und erweitere diese auf 11 Titel. Instrumental passiert da echt überhaupt nichts im Hintergrund. Klingt für mich wie n paar Loops in nem a-b-a-b-c-b Arrangement gequetscht und Alex improvisiert drüber. Zudem geht mir die Art wie er singt seit Everything You've Come To Expect auch extrem auf die Nerven.wolkenburger hat geschrieben:Die neue Arctic Monkeys Platte lag heute schon bei mir im Briefkasten
Da wird sich die Fangemeinde wohl ziemlich spalten und viele 'frische' AM-Fans gleich wieder abspringen
Für mich das mit Abstand schlechteste Album der Band.
Mag sein, aber ich meine eher, dass sich wenig aufbaut. Dynamisch bleibt das immer ungefähr auf einem Level. Bei AM hat das gut funktioniert, hier fehlt dabei einfach die Tiefe. Zudem heben sich Refrain und Strophen kaum voneinander ab. Und variiert wird Instrumental innerhalb eines Songs auch sehr wenig.Quadrophobia hat geschrieben:Das stimmt aber so einfach nicht. Wie man das Album bewertet ist die eine Sache, aber das instrumental nichts passiert ist Quatsch. Die Synths bspw. Spielen im Animals Style gern gegen die Gitarre und die Licks, die die Stimme in die nächste Zeile tragen, machen teilweise auch spaß. Es ist sicher keine Offenbarung aber der Stil ist schon interessant.glutexo2000 hat geschrieben:Bei mir auch. Man nehme die langweiligsten Songs von der letzten Last Shadow Puppets Platte und erweitere diese auf 11 Titel. Instrumental passiert da echt überhaupt nichts im Hintergrund. Klingt für mich wie n paar Loops in nem a-b-a-b-c-b Arrangement gequetscht und Alex improvisiert drüber. Zudem geht mir die Art wie er singt seit Everything You've Come To Expect auch extrem auf die Nerven.wolkenburger hat geschrieben:Die neue Arctic Monkeys Platte lag heute schon bei mir im Briefkasten
Für mich das mit Abstand schlechteste Album der Band.
Die Single: Living In The Future
Da ich Angst vor der völligen Pop Anbiederung hatte, gehts mir ähnlichDeclan_de_Barra hat geschrieben:Finde das Arctic Monkeys Album überraschend gut.
Kommt zwei Monate zu spät, aber besser spät als nie. Geiles Ding!!!Guardi hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 20:32Das stimmt natürlich, ich muss aber auch sagen das ich keinen einzigen Song kannte. Mit dem übrigen Album-Material von Nicolas Jaar bin ich allerding durchaus vertraut. Ist dann natürlich eine andere Wirkung auf mich persönlich. Finde auch das Album hat nicht einen schwachen Song.Dieter Meyers hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 15:38Wobei da natürlich an sich nur die Songs der letzten 5 Jahre unter diesem Alias in Albumform zusammengepackt wurde. Top ists aber auf jeden Fall![]()
Ach bei der geilen Scheibe kann man das nicht oft genug erwähnen, A.A.L. bisher klarer Top 5 Favorit bei mir
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste