Möchte jemand die Karte? Könnte direkt vor der Glocke in Bremen übergeben werden.
Sonntag stört mich nicht, weil es halt nicht die typische Zeit ist feiern zu gehen. Das mit den Sport- und Musikveranstaltungen stimmt natürlich. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, aber ich finde den Volkstrauertag als stillen Feiertag weitaus legitimer als den Karfreitag. Mir geht es auch nicht um stille Feiertage an sich, der Grund für diesen an Karfreitag ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Da ist mir der christliche Einfluss schlicht zu groß.Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 00:11Das heißt, das Tanzverbot am Sonntag stört dich nicht, weil es dich nicht betrifft?
Betrifft ja im übrigen gar nicht mal nur Feiern oder 'Tanzveranstaltungen', in manchen Bundesländern sind bspw. auch jegliche Sport- oder Musikveranstaltung am Volkstrauertag bis 17 oder 20 Uhr verboten. Das fällt nur nicht immer auf, weil die Spielpläne entsprechend koordiniert werden und manches mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird.
Und nein, ich ignoriere nicht andere Positionen, ich halte die effektive Einschränkung des einzelnen nur für äußerst marginal. Gefühlt wird die Debatte doch von Leuten geführt, die eh kaum in Clubs gehen oder dort nicht vor Mitternacht erscheinen. Und wenn die sagen: "Ich will aber Donnerstag auch feiern, weil es ja ein langes Wochenende ist!", dann beißt es sich nur mit deren Ambitionen zur Abschaffung der christlichen Feiertage oder deren Umlagerung auf ein flexibles Feiertagskontingent (aka Urlaubstage)Soll sagen: ich bin in der Sache vollkommen indifferent, halte die Debatte nur für äußerst reaktionär und inkonsistent (was nicht bedeutet, dass man da nicht drüber diskutieren kann).
Die gibt es noch?Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Anscheinend, leider. Ist jetzt aber auch das erste Mal, dass die mir was liefern. Hatte da leider keine Wahl.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 12:46Die gibt es noch?Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Samstagnacht (und damit ab 0 Uhr auch sonntags) ist doch eine absolute Standardzeit zum Feiern gehen.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 12:03Sonntag stört mich nicht, weil es halt nicht die typische Zeit ist feiern zu gehen.Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 00:11Das heißt, das Tanzverbot am Sonntag stört dich nicht, weil es dich nicht betrifft?
Betrifft ja im übrigen gar nicht mal nur Feiern oder 'Tanzveranstaltungen', in manchen Bundesländern sind bspw. auch jegliche Sport- oder Musikveranstaltung am Volkstrauertag bis 17 oder 20 Uhr verboten. Das fällt nur nicht immer auf, weil die Spielpläne entsprechend koordiniert werden und manches mal eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird.
Und nein, ich ignoriere nicht andere Positionen, ich halte die effektive Einschränkung des einzelnen nur für äußerst marginal. Gefühlt wird die Debatte doch von Leuten geführt, die eh kaum in Clubs gehen oder dort nicht vor Mitternacht erscheinen. Und wenn die sagen: "Ich will aber Donnerstag auch feiern, weil es ja ein langes Wochenende ist!", dann beißt es sich nur mit deren Ambitionen zur Abschaffung der christlichen Feiertage oder deren Umlagerung auf ein flexibles Feiertagskontingent (aka Urlaubstage)Soll sagen: ich bin in der Sache vollkommen indifferent, halte die Debatte nur für äußerst reaktionär und inkonsistent (was nicht bedeutet, dass man da nicht drüber diskutieren kann).
Letztlich steht da FedEx hinter.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 12:46Die gibt es noch?Norakete hat geschrieben:Was ist TNT Express eigentlich für ein seltsames Ding? Versuchen die mich morgens um 7:40 Uhr am Handy anzurufen und schicken mir um 8:15 dann eine SMS, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich jetzt bei denen anrufen soll und einen neuen Termin vereinbaren soll?! Wat? Genau wegen sowas gibt es Packstationen, damit man sich nicht noch um sowas kümmern muss...
Verschiebe das mal eben in den passenden Fred:mattkru hat geschrieben: ↑Di 8. Mai 2018, 07:07Mal so ganz blöd gefragt: verlangsamt sich bzw. stoppt der Bartwuchs bei einer Hormonbehandlung?Norakete hat geschrieben: ↑Fr 27. Apr 2018, 12:20Habe ja mit halber Dosis angefangen, die ich gestern dann auf die standardmäßige Dosierung erhöht habe, die ich dann auch langfristig beibehalten werde. Durch das langsame Steigern merke ich bisher quasi keine Nebenwirkungen.Vor allem im Brustbereich habe ich schon was gespürt, da ist aber noch nichts sichtbar. Außerdem ist die Haut schon ein wenig weicher geworden. Alles weitere dauert noch etwas
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste