So Leute ,
ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich will in diesem Semester meine BA-Thesis schreiben und diese mit Folgendem Seminar/Tagung vorbereiten:

Da sich der Flyer nicht einfügen lässt:
Die neue Unsicherheit- Veränderung und Ziellosigkeit in Politik und Gesellschaft
Verbunden mit einer studentischen Tagung und Exkursion zur Uni Nürnberg/Erlangen
Fand das Thema interessant,auch wenn ich mir darunter nix konkretes Vorgestellt habe. Mein Prof. meinte dass ich da meine BA-Thesis optimal vorbereiten könnte und meinte ich sollte die Gelegenheit nutzen an dieser Tagung teilzunehmen, auch wenn ich das nicht konkret für LP brauche (der Rest des Kurses macht das halt als normales Seminar mit Hausarbeit)
Da zum ersten Termin am 19.1 kaum jemand kam, da in ganz NRW keine Bahnen fuhren (Unwetter), wurde die ganze Zeit nach einem Ersatztermin gesucht und keiner gefunden. Dann gab es vor 2 Wochen folgende Nachricht:
Da einige von Ihnen nicht bei der ersten Besprechung waren, möchte ich hier kurz zusammenfassen worum es gehen wird. Das Blockseminar dient der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung für die studentische Tagung im Juni in Nürnberg. Die Teilnahme an der Tagung ist somit verpflichtend.
Die Tagung wird sich in die folgenen drei Panels aufteilen, zu denen Sie Ihre Hausarbeiten schreiben:
1.Der neue Populismus
2.Neue Machtverhältnisse
3.Historische Umbrüche
Die Erstellung der Hausarbeiten (ca. 15 Seiten) findet in Gruppen von je 2 Studierenden statt (nach aktuellem Stand ist eine 3er-Gruppe notwendig). Bitte finden Sie sich schnellstmöglich mit einem weiteren Studierenden zusammen und legen ein Hausarbeitsthema, welches sich in eines der drei Panels einsortiert, mit entsprechendem Betreuer (Herr Mittendorf oder Herr Lorberg) fest.
Bitte senden Sie Ihrem Betreuer bis zum 15.04. ein Forschungsdesign zu, das auf ca. einer Seite Ihr Vorhaben beschreibt (notwendige Bestandteile: eine klare Fragestellung, Relevanz der Themenstellung, aktueller Forschungsstand, theoretischer Rahmen und methodische Vorgehensweise sowie Angaben zur Literatur, die verwendet werden soll). Bitte beachten Sie die formalen Hinweise zu Hausarbeiten im Leitfaden.
Bis zum zweiten Vorbereitungstermin (20.04.) sollten Sie außerdem eine Präsentation vorbereiten, um Ihr Hausarbeitsthema und Forschungsdesign vorzustellen. Die Präsentation sollte die oben genannten Aspekte beinhalten, sodass Sie gemeinsam mit Ihren Kommiliton*innen und Ihrem Betreuer Ihr Vorgehen diskutieren können.
Nach mehrfachen E-Mail Verkehr mit meinem Prof bin ich immer noch nicht schlauer. Da ich das als Vorbereitung für die BA-Thesis nutze, bin ich in keiner Gruppe und soll alles alleine machen.
Ich habe keinerlei Ahnung was ich mir unter den Themen im einzelnen Vorstelle. Ich dachte halt, man kriegt erst einen thematischen Einblick und muss sich dann entscheiden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man hier behandeln könnte?
Finde die Informationen halt doch etwas dürftig und da ich auch mitten in der Prüfungsphase bin, hab ich jetzt auch nicht mega Zeit mich in die Themen einzulesen.
Hat vllt jemand Literaturtipps ? Oder irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten?