Generell waren die versteckten Besonderheiten in Gen 2 und 3 auf jeden Fall am besten. Smaragd und Kristall bleiben vermutlich auch auf Ewigkeit meine liebsten Spiele der Reihe.Wishkah hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 07:49Dito. War aber früher schon sehr viel schwerer. Mit dem aktuellen EP-Teiler ist es ja gar kein Problem mehr, das ganze Team gleichmäßig zu trainieren.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 01:08Ich hatte eigentlich auch auf allen Editionen irgendwann 100er. Ich habe aber vermutlich auch bereits einige Tausend Stunden mit den verschiedensten Pokemon Spielen verbrachtglutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 20:30Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt![]()
![]()
Lavados hat man zwangsläufig zumindest gesehen, wenn man die Siegesstraße durchquert hat. Arktos und Zapdos musste man erst mal entdecken. Hach, die Zeiten ohne Internet damals... Das beste Rätsel gab es eigentlich in der 3. Gen mit den drei antiken Golems, deren jeweilige Dungeons man erst mal irre kompliziert freischalten musste. Ohne Anleitung eigentlich komplett unmöglich.![]()
Die einzigen Generation, die ich tatsächlich noch nie durchgespielt habe, ist die vierte. Die war mir vom Weltdesign gegen Mitte immer irgendwie zu langatmig. Dabei kommen mit der vierten Gen wahrscheinlich die wichtigsten Änderungen für die ganze Reihe mit dynamischer FP Verteilung und vor allem Attackenspezifischer Zuweisung auf Speziell oder Physisch. Müsste ich eigentlich mal nachholen.
Hat jemand mal ein Fanmade Game gespielt? Ich fand Light-Platinum tatsächlich ziemlich cool, auch wenn es gegen Ende stark an Abwechslung verloren hat.