Mein Favorit wird auch die 2. Gen bleiben, keine Ahnung, wie oft ich Crystal gespielt habe.
Das stört mich auch enorm. Spieltechnisch ist es für mich die beste Gen seit langem, aber die endlosen Tutorials führen zu einem fast nicht existenten Wiederspielwert. Dazu kommt noch, dass etwa 70% dieser Tutorials auch storytechnisch überflüssig und viel zu lang sind. Dann laggt es noch ständig, weil das System eigentlich nicht mehr fit genug ist, was auch am völlig fehlgeschlagenen Design der Cutszenes liegt.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 12:59Ich müsste erst mal noch Sonne durchspielen. Hab direkt vor der Pokéliga aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte und das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her. Konnte mich mit den ganzen Neuerungen nicht so wirklich anfreunden. Die ganze Inselwanderschaft ohne Arenen und stattdessen mit Captains und Inselkönigen hat mich nicht so angesprochen und einige andere Sachen (z.B. das Ersetzen von VMs durch den PokéMobil-Funk) auch nicht. Von den ganzen (Digimon-)Ultrabestien und (Dragon Ball)-Z-Attacken will ich gar nicht erst anfangen... Schade eigentlich, weil die Region echt schön war.
Dazu kommt noch, dass man gefühlt die ganze Zeit an die Hand genommen und alles ellenlang erklärt wird. Jeder nächste Schritt wird erst mal genau erläutert und man muss dann im Grunde nur noch der Anleitung folgen. Klar, Kinder sollen das ja auch verstehen, aber wir haben das früher in der 1. und 2. Gen doch auch hinbekommen.![]()
MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 16:50Habe irgendwann einen Gameboy geschenkt bekommen und dann konnte ich das auch endlich spielen. Ich hatte nur die ersten beiden Generationen und komischerweise waren da schon Spielstände mit fast allen Pokemon drauf. Lag vielleicht daran, dass die Spiele geklaut waren.
HahaNorakete hat geschrieben:Ich vermisse immer noch meine alten Gameboyshatte den ganz alten grauen Kasten, den GB Colour und den Advance SP. Irgendwann hat meine Mutter das dann an eine Freundin verschenkt (!!!), weil die ein Kind hatte, das irgendwie "in dem Alter" war. Voll logisch, als ob man je aus diesem Alter raus wäre...
Ich habe das früher häufiger gemacht. Dann schön Pikachu im Vertania-Wald gefangen und fleißig trainiert.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 17:39Mein Lieblingspokémon ist Bisasam, was wahrscheinlich am Anime liegt, weil ich ihn da so cool fand. In den Spielen hab ich Bisasam aber höchstens 1-2x als Starter genommen, wenn überhaupt. Ansonsten eigentlich immer Glumanda und selten mal Schiggy. Das lag aber vor allem daran, dass Glurak und Turtok einfach stärker waren und ich vor allem Bisaflor so hässlich fand, die olle Kröte.![]()
Auch so eine Sache: Ich glaube, ich hab noch nie ein Pokémon-Spiel ohne den Starter im Team durchgespielt. Hab es einfach nie übers Herz gebracht, ihn in die Box abzuschieben.
Ich hatte eigentlich auch auf allen Editionen irgendwann 100er. Ich habe aber vermutlich auch bereits einige Tausend Stunden mit den verschiedensten Pokemon Spielen verbrachtglutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 20:30Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt![]()
Dito. War aber früher schon sehr viel schwerer. Mit dem aktuellen EP-Teiler ist es ja gar kein Problem mehr, das ganze Team gleichmäßig zu trainieren.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 01:08Ich hatte eigentlich auch auf allen Editionen irgendwann 100er. Ich habe aber vermutlich auch bereits einige Tausend Stunden mit den verschiedensten Pokemon Spielen verbrachtglutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 20:30Ich hatte mein Impergator bei Kristall mal ohne Cheats auf 93 trainiert. Das war auch das höchste was ich je geschafft habe. Hab es auch sehr geliebt![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste