Nur der Sonntag ist zu stark.
It?s here. The full line-up for Rock Werchter 2018! This week another 25 names are added to the bill, rounding off our announcements in style.
New for Thursday 5 July are Rae Sremmurd, Craig David presents TS5, Little Simz, Gang of Youths, Jade Bird and Otzeki. Air Traffic, The Courteeners, Curtis Harding, Wolf Alice, Sam Fender and Isaac Gracie are added to the line-up for Friday 6 July. The Breeders, Jorja Smith, The Last Internationale, Durand Jones & The Indications and Emma Bale complete the programme for Saturday 7 July. Noel Gallagher's High Flying Birds, Parov Stelar, Post Malone, NOVASTAR, Albert Hammond Jr, Naaz, The Academic and WARBLY JETS will be playing the Werchter Festival Park on Sunday 8 July.
Finde London Grammar als Co-Head irgendwie... weiß nicht, ich hätte die halt als zweit/dritt-letzten Act ins Zelt gesteckt
Warum?
Also The Killers als alleiniger Head.
The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:37Also The Killers als alleiniger Head.
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.
London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.
Wir sind hier aber immer noch in Europa und nicht auf der Insel mit ihrem eigenen Musikmarkt.Stebbie hat geschrieben:The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:37Also The Killers als alleiniger Head.slowdive hat geschrieben: Warum?
Gefühlt verkaufen die doch nicht mehr die ganz großen Hallen aus. Gleiches sehe ich übrigens für die Gorillaz, die aber an ihrem Tag von QOTSA profitieren. Da wirkte es die letzten Jahre beim Werchter stärker besetzt in der Spitze.
London Grammar sind gefühlt neben Alt-J, FaTM und Co. momentan die Band für die Zielgruppen Indie und Pop. Dazu werden europaweit riesige Hallen ausverkauft. Von meinem Eindruck her sind solche Bands auf ihrem (ersten) Karrierehöhepunkt beim Werchter dann auch oftmals in solchen prominenten Positionen zu finden.
The Killers sind 5x eher Headliner als London Grammar ein Co-Head.
Am Montag war ich (zufällig) noch bei The Killers in der Lanxess Arena zu Köln, die ebenfalls ziemlich ordentlich gefüllt war. Ganz ohne Erwartungen hingefahren und nach dem Konzert gedacht, dass das durchaus headlinerwürdig war. Ich war echt positiv überrascht.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 11:20Wir sind hier aber immer noch in Europa und nicht auf der Insel mit ihrem eigenen Musikmarkt.Stebbie hat geschrieben:The Killers haben gerade erst eine Arenatour mit 16 Gigs auf den britischen Inseln ausverkauft, davon viele Rollover-Gigs und im Sommer spielen die schon jetzt wieder zwei Stadionkonzerte in Swansea und Bolton. Auch die Mercedes-Benz-Arena war gerade erst vor zwei Wochen lt. BZ nahezu ausverkauft.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:37
Also The Killers als alleiniger Head.
The Killers sind 5x eher Headliner als London Grammar ein Co-Head.
Aber stimmt schon. Ich hatte The Killers in der Schmelinghalle spielend in Erinnerung. Ist an mir vorbeigegangen, dass die plötzlich (wieder?) so ein unangefochtener Arena-Act sind. Wahrscheinlich habe ich die auch mit den Gorillaz verwechselt von der Tour her.
Trotzdem sind London Grammar nicht kleiner als Alt-J, James Blake oder The Last Shadow Puppets, die hier in den letzten Jahren schon Co-Headliner waren. 10000 verkaufte Tickets in Antwerpen im letzten Dezember zeigen schon deren Beliebtheit vor Ort.
Die Bands dürften doch auch zu 80% dieselbe Zielgruppe ansprechen.Norakete hat geschrieben:Die Überschneidung Snow Patrol vs. CHVRCHES überfordert mich massiv
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste