Der "Offene Fragen Thread"
-
Re: Der "Offene Fragen Thread"
songkick sagt mir zwar was, habe ich aber noch nie benutzt. Vielleicht mal reinschnuppern. Danke für den Tip! 

- glutexo2000
Also eine Freundin, native Speaker aus Kanada sagt (Alice) Fööbi (Lou).
https://www.youtube.com/watch?v=Y0hCUiu1cNQ
Sollte im gefragten Fall gleich zu Anfang eine Antwort liefern
wird dann wohl mehrere Aussprachen geben, vielleicht auch örtlich bedingt 
Sollte im gefragten Fall gleich zu Anfang eine Antwort liefern

- glutexo2000
Ne, Vancouver Island.Stebbie hat geschrieben:Kommt sie vielleicht aus Quebec oder Nova Scotia?
Kann sein. Vielleicht spricht sie's auch einfach mit Absicht falsch aus, weil's lustig klingtSjælland hat geschrieben:Sollte im gefragten Fall gleich zu Anfang eine Antwort liefernwird dann wohl mehrere Aussprachen geben, vielleicht auch örtlich bedingt

Wenn ich schon mal dabei bin, höre ich mir dann auch gleich mal ein Interview mit Touché Amoré an

- Stebbie
- Hausmeister
Ah, okay. Zumindest in Ontario war es total angesagt unter den Jugendlichen, dass sie Begriffen oder Namen einen französischen Touch gegeben hat - so wurde aus St. Catharines dann immer mal wieder Saint Catherine. Aber Kanadier sind wohl eh die schlechteste Referenz für Aussprache im Englischen 

(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Ist der Wanda Hype vorbei und läuft dir aktuelle Tout nicht so gut? Mir werden so viele Gewinnspiele für die Tour vorgeschlagen, eigentlich immer ein Zeichen für miese Vorverkäufe.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Also hier in Hannover ist es schon lange ausverkauft.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 16:46Ist der Wanda Hype vorbei und läuft dir aktuelle Tout nicht so gut? Mir werden so viele Gewinnspiele für die Tour vorgeschlagen, eigentlich immer ein Zeichen für miese Vorverkäufe.
12.03.2018 Würzburg | Posthalle - AUSVERKAUFTSammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 16:46Ist der Wanda Hype vorbei und läuft dir aktuelle Tout nicht so gut? Mir werden so viele Gewinnspiele für die Tour vorgeschlagen, eigentlich immer ein Zeichen für miese Vorverkäufe.
13.03.2018 Wiesbaden | Schlachthof - AUSVERKAUFT
15.03.2018 Hannover | Capitol - AUSVERKAUFT
16.03.2018 Köln | Palladium - AUSVERKAUFT
17.03.2018 Berlin | Max-Schmeling-Halle - AUSVERKAUFT
20.03.2018 München | Zenith - AUSVERKAUFT
21.03.2018 Dortmund | Phoenixhalle
23.03.2018 Lingen | Emsland Arena
24.03.2018 Hamburg | Sporthalle
01.04.2018 Zürich | Halle 622
03.04.2018 Fürth | Stadthalle - AUSVERKAUFT
04.04.2018 Stuttgart | Beethoven Saal
07.04.2018 Wien | Stadthalle - AUSVERKAUFT
11.04.2018 Ravensburg | Oberschwabenhalle
13.04.2018 Leipzig | Haus Auensee - AUSVERKAUFT
14.04.2018 Innsbruck | Olympiahalle - HOCHVERLEGT
18.05.2018 Graz | Kasematten - AUSVERKAUFT
19.05.2018 Graz | Kasematten - AUSVERKAUFT
Könnte schlechter laufen

- SammyJankis
Hoffst du, dass bald wieder kleinere Shows ohne Absperrung und dafür mit veganem Buffet für 5 Mark kommen?

- SammyJankis
Bei dem Benehmen, was die laut diversen Berichten an den Tag legen, wäre das AZ des Vertrauens mit Hansa für 1,20 Euro auf jeden Fall der bessere Ort.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Tambourine-Man
Hat eigentlich jemals jemand einen der Amazon-Gutscheine, die quasi bei jeder BA/MA-Umfrage verlost werden, gewonnen?
Und wo kommen die Dinger überhaupt her?
Und wo kommen die Dinger überhaupt her?

Molotow must stay
Denke mal, dass die Ersteller der Umfrage diese Gutscheine kaufen? (sofern sie überhaupt wirklich welche verlosen)Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 15:01Hat eigentlich jemals jemand einen der Amazon-Gutscheine, die quasi bei jeder BA/MA-Umfrage verlost werden, gewonnen?
Und wo kommen die Dinger überhaupt her?![]()
- Stebbie
- Hausmeister
Ganz zum Ende macht Word mir nun doch Probleme, und zwar hat es mir alle Fußnotenziffern in den Fußnoten ab 600 gelöscht. Ich kann zwar manuell jede einzelne Fußnote wieder einfügen lassen, aber bei 2.600 ist das ein ganz schöner Aufwand. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das automatisiert machen könnte?
Ums vorwegzunehmen: Strg+A und dann den Einfügenbefehl ausführen geht nicht
Ums vorwegzunehmen: Strg+A und dann den Einfügenbefehl ausführen geht nicht

(c) 26.06.2006
- Stebbie
- Hausmeister
a) kein gängiger Standard, auch nicht bei den Verlegern.
b) keine Erfahrung. Ich bin froh, wenn ich den Text irgendwie fertig bekomme, da arbeite ich mich nicht noch in eine vollends neue Software ein.
Aber es geht mir auch gerade nicht über Sinn und Unsinn von LaTex und Word.
b) keine Erfahrung. Ich bin froh, wenn ich den Text irgendwie fertig bekomme, da arbeite ich mich nicht noch in eine vollends neue Software ein.
Aber es geht mir auch gerade nicht über Sinn und Unsinn von LaTex und Word.
(c) 26.06.2006
- Unterfangen
Ich war gestern bei 5 Seconds Of Summer Fotos machen und es war besser als erwartet, sowohl Band als auch Publikum. Sie haben dann einen neuen Song gespielt, der mir sehr bekannt vor kommt, besonders die Gitarre am Anfang und seitdem bin ich am Grübeln. Kann mir jemand sagen woher das geklaut ist?
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Boah, ich hatte auch sofort ne Assoziation, bin aber ewig nicht drauf gekommen. Dann kam es mir doch. Mich erinnert es an den Refrain:Unterfangen hat geschrieben: ↑So 25. Mär 2018, 11:38Ich war gestern bei 5 Seconds Of Summer Fotos machen und es war besser als erwartet, sowohl Band als auch Publikum. Sie haben dann einen neuen Song gespielt, der mir sehr bekannt vor kommt, besonders die Gitarre am Anfang und seitdem bin ich am Grübeln. Kann mir jemand sagen woher das geklaut ist?![]()
![]()
- Emslaender
Kann Jemand die Seite clashfinder.com öffnen oder bekommt ihr auch immer Fehlermeldungen (unsichere Seite)
Geht bei mir auch nicht mehr. Da war ich aber vor ~2 Wochen noch unterwegs 

- Emslaender
Achte drauf, https:// zu benutzen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- Tambourine-Man
Thema Gehörschutz für Konzerte:
Ich würde mir ganz gerne mal etwas zulegen. Das sollte dann aber auch qualitativ entsprechend sein, dass man noch alles genießen kann. Welche Hersteller nutzt ihr so und was sollte man ausgeben? Sind günstige "besser als nichts" oder einfach nur ein Ärgernis?
Ich weiß, dass Quadro welche nutzt, aber bestimmt noch ein paar Leute mehr hier, oder?
Ich würde mir ganz gerne mal etwas zulegen. Das sollte dann aber auch qualitativ entsprechend sein, dass man noch alles genießen kann. Welche Hersteller nutzt ihr so und was sollte man ausgeben? Sind günstige "besser als nichts" oder einfach nur ein Ärgernis?
Ich weiß, dass Quadro welche nutzt, aber bestimmt noch ein paar Leute mehr hier, oder?

Molotow must stay
Ich hatte beim letzten Tocotronic-Konzert meine Ohrstöpsel vergessen und das hat sich dann für mich schon ganz schön bemerkbar gemacht, obgleich die Band ja auch nicht so laut ist.
Nutze immer die einfachen von Moldex und co, aber wollte mir auch schon immer mal welche professionell anfertigen lassen.
Nutze immer die einfachen von Moldex und co, aber wollte mir auch schon immer mal welche professionell anfertigen lassen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...