Oder einfach, dass der bestimmt Act in Deutschland nicht so groß ist? Muss man doch nicht auf das Geschlecht beziehen.

Oder einfach, dass der bestimmt Act in Deutschland nicht so groß ist? Muss man doch nicht auf das Geschlecht beziehen.
Schon klar. Ich komme jetzt mit einer gefühlten Wahrheit: in Deutschland haben es Frauen in Line Ups noch schwieriger und stehen wenn schon weiter unten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass nur wenige Frauen in großen Festivalrockbands spielen.Wishkah hat geschrieben:Oder einfach, dass der bestimmt Act in Deutschland nicht so groß ist? Muss man doch nicht auf das Geschlecht beziehen.
Fühl ich allerdings auch so. Da könnte man jetzt die These aufstellen, dass die deutsche Musikwelt, generell ja eher langsamer, was weltweite Trends in der Musik angeht, auch die veralteten Strukturen der Männerrockbands noch für den Idealtypus einer Festivalband hält. Und wenn dann Frauen in bestimmte Genreschubladen gesteckt werden, können sie dieses Ideal erst gar nicht erfüllen.fipsi hat geschrieben: ↑Di 27. Feb 2018, 16:22Schon klar. Ich komme jetzt mit einer gefühlten Wahrheit: in Deutschland haben es Frauen in Line Ups noch schwieriger und stehen wenn schon weiter unten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass nur wenige Frauen in großen Festivalrockbands spielen.Wishkah hat geschrieben:Oder einfach, dass der bestimmt Act in Deutschland nicht so groß ist? Muss man doch nicht auf das Geschlecht beziehen.
Bis 2003 oder 2005 hab ich den NME immer noch gerne mal gelesen, wenn ich an nem Flughafen ne Ausgabe ergattern konnte.mattkru hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 08:32http://m.spiegel.de/kultur/musik/new-mu ... 96968.html
Die Printausgabe vom NME wird eingestellt.
Keine Ahnung, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll...
Jap, das Ganze kam auch wirklich vollkommen unerwartet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 16:15Massive Attack verlassen wegen des jüngsten Daten Skandals Facebook.
Ich hatte darüber schon im November/Dezember 2016 irgendwo einen Bericht gelesen. Mich wundert, dass das jetzt erst so einen Hype erfährt.slowdive hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 16:27Jap, das Ganze kam auch wirklich vollkommen unerwartet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 16:15Massive Attack verlassen wegen des jüngsten Daten Skandals Facebook.![]()
Der ist doch auch bei Tokio HotelEmslaender hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 20:38Heidi Klum hat was mit dem Zwillingsbruder vom Tokio Hotel Frontmann am laufen (Tom Kaulitz).
Na klaaaar. 4eva Team Tom.Emslaender hat geschrieben:Ist mir bekannt. Wusste nur nicht ob man den hier auch noch kennt
Der Gitarrist von Bill KaulitzEmslaender hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 22:07Ist mir bekannt. Wusste nur nicht ob man den hier auch noch kennt
Bin gespannt, ob sich was verändert. Ob facebook eine Strategie für einen besseren Datenschutz angeht, obwohl sie davon abhängig sind, möglichst genaue und umfassende Daten zu erfassen, um Werbeplätze zu verkaufen oder ob aus dieser Angelegenheit evtl. sogar ein neues, alternative soziales Netzwerk hervorgeht, dass ähnlich einfach wie fb zu bedienen ist, aber hohen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz legt. Halte beides aber für utopischQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 21. Mär 2018, 16:15Massive Attack verlassen wegen des jüngsten Daten Skandals Facebook.
Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 12 Gäste