Ob Nikotin, Valium, Vikodin, Marihuana, Extacy, Alkohol oder Kokain - hier soll man von Erfahrungen über Suchtprobleme und Rehab bis hin zur Drogenpolitik alles diskutieren können, was einem zum Stichwort Drogen auf dem Herzen liegt.
Dass es sich hier um ein sensibles Thema handelt, das durchaus auch ausarten kann, sollte klar sein. Auch wenn ich das Forum hier als vernünftig genuh einstufe, hab ich mal die offensichtlichen Verhaltensregeln zusammengetragen:
1.) Das soll hier keine Verkaufsveranstaltung werden oder den Zugang zu illegalen Drogen erleichtern. Also kein "Ich hab noch 5g xy hier rumliegen. Wer will?" oder ähnliches.
Mir ist klar, dass das "woher?" ein wichtiger Bestandteil von Drogengeschichten ist, aber man kann sich glaub auf sowas wie "von meinem Dealer", "hat mir einer auf der Fusion geschenkt" oder "im Frankfurter Bahnhofsviertel" beschränken.
2.) Drogen sind ein kontroverses Thema und es gibt viele radikale Meinungen. Bitte lasst die Diskussion nicht ausarten bzw persönlich werden und geht respektvoll und sensibel mit jedem um, der sich hier öffnet.
Hm ja, das wars eigentlich auch schon, will das Gespräch ja nicht zu sehr einschränken. Falls jemandem noch eine sinnvolle Grundregel einfallen sollte, füg ich die gern noch hinzu.

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wie das ganze hier läuft...los gehts!