Ohne mich jetzt bei den musikalischen Vorlieben von Bundesliga-Profis besonders auszukennen (mich interessiert Fußball wirklich null): 2 der 3 von dir genannten Spieler sind ja Franzosen. Finde ich jetzt nicht so überraschend, dass die Musik feiern, die in Frankreich angesagt ist.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 19:02Viele Bundesligaprofis feiern den aber (Auba,Ribery,Sane...). Sooo ganz unbekannt ist der hier auch nicht.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass französischer Rap fast ausschließlich von Leuten gehört wird, die zumindest in Grundzügen Französisch-Kenntnisse aufweisen. Im Gegensatz zu Pop-Songs wird im Rap ja schon viel über die Sprache transportiert und wenn man da einfach überhaupt nichts kapiert, verliert man an den Songs relativ schnell das Interesse. Zumindest ist das die Erfahrung von mir und ein paar Kumpels, die alle wenig bis gar kein französisch verstehen.
Klar hat der auch Fans in Deutschland, aber ich bezweifle, dass der jemals einen Bekanntheitsgrad von vergleichbaren englischen Kollegen erreichen wird (von deutschen sowieso nicht, weil Heimatbonus). Sehe ihn daher eher als Nischenphänomen.