Blackstar hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 15:13
Druschi hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 14:39
Danke.
Paredes de Coura sieht gut aus, ist mir aber zu dicht am Haldern.
Das Line-up vom End of the Road fand ich die letzten Jahre ziemlich chic, indeed.
Ende August/Anfang September ist auch okay. Warten wir mal die Bestätigungen ab.
Wart ihr da schon einmal?
Ansonsten Dour oder OFF Festival
Das Dour kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und bis zuletzt etwas skeptisch, weil ich nur wenige Namen kannte und unbedingt sehen wollte. Dann waren aber doch so viele kleine Neuentdeckungen dabei, dass ich vor den Bookern nur den Hut ziehen kann! Es tauchen ja auch viele der Bands dieses Jahr auf größeren Festivals auf, nur dass das Talentscouting eigentlich vom Dour betrieben wurde.
Es hilft natürlich, wenn man einzwei Zugpferde kennt und mag, aber selbst wenn nicht: durch die einzigartige Konstellation, dass jedes Genre seine eigene thematisch passend bespielte Bühne hat, ist für jeden was dabei. Besonders hervorheben möchte ich den Elektropedia Balzaal, der durch seine Lage zwischen zwei Hügelkämmen und die einzigartige Lightshow begeistert. Da war ich letztes Jahr sogar mit einem eingefleischten Punkrocker zu Drum'n'Bass tanzen!
Durch die Vielzahl an Bühnen ist alles wunderbar entzerrt, und es wird nirgendwo stressig. Das Publikum ist megaentspannt, was auch an dem Graskonsum nicht nur im Reggaezelt liegen könnte. Wenn du jetzt immer noch einen Grund brauchst, lass dir erzählen, dass das Green Camping unter anderem ein kleines Dampfbad und eine mobile Sauna beinhaltet, Hängematten und täglich eine Stunde Gratisverkostung belgischer Bierspezialitäten!