LongNose hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2018, 11:56
Ich habe eine Lange Nase. End of Story
Next
Herrlich
Edit: Ups, zu spät. Na, ja, das lasse ich noch stehen.
Nach dem Abi habe ich ein Jahr in Istanbul gelebt, vor allem um türkisch zu lernen. Mein Vater kommt aus der Türkei, hat aber als ich Kind war, nie auf türkisch mit mir gesprochen.
Das hat mich immer wahnsinnig gestört und so habe ich die Zeit genutzt, um das nachzuholen. In dieser Zeit war die Gegend um den Taksim-Platz sehr bedeutend für mich, aufgrund meiner Sprachschule war ich dort jeden Tag, aber es ist eben auch das zentrale Ausgehviertel, sowie der Platz für bedeutende politische Demonstrationen (von hier gingen ja auch die Gezi-Proteste los, die mich ebenfalls schwer beeindruckt haben).
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich die letzten Jahre emotional etwas von dem Land entfremdet habe. Aufgrund der Sorge um den Zustand meiner Ohren kann und will ich nicht fliegen, weswegen ich schon länger nicht mehr dort war. Die politische Situation wird von Tag zu Tag erschreckender (worunter meine Familie dort auch sehr leidet). Und die Sprache spreche ich hier auch seltener, weshalb sicherlich auch einiges verloren gegangen ist.
Sprich heutzutage würde ich diesen Namen wahrscheinlich nicht mehr wählen. Auch weil die politische Signifkanz des Platzes leider immer mehr verloren geht, Demos kaum noch möglich sind und er bald möglicherweise für was ganz anderes steht (wenn Erdogans Umbaumaßnahmen alle durchkommen sollten).
So, weitermachen!