Festivals 2018
Re: Festivals 2018
Open Air St.Gallen am 22.01. mit der ersten großen Bandwelle. Bisher wurden hier nur Depeche Mode bestätigt.
- Quadrophobia
Hatten die sich nicht auch 2016 Radiohead mit dem Primavera geteilt?miwo hat geschrieben:Open Air St.Gallen am 22.01. mit der ersten großen Bandwelle. Bisher wurden hier nur Depeche Mode bestätigt.
Das könnte auch dort auf einen Bestätigungstermin hinweisen, wenn noch ein Headliner ins Rennen kommt den beide am Start haben.
Kendrick
Tippe dort eher auf Arctic Monkeys.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 13:21Hatten die sich nicht auch 2016 Radiohead mit dem Primavera geteilt?miwo hat geschrieben:Open Air St.Gallen am 22.01. mit der ersten großen Bandwelle. Bisher wurden hier nur Depeche Mode bestätigt.
Das könnte auch dort auf einen Bestätigungstermin hinweisen, wenn noch ein Headliner ins Rennen kommt den beide am Start haben.
Kendrick
- SammyJankis
Viele unbekannte Sachen und Schrott, aber zwischendurch dann doch sowas wie Bon Iver, Broken Social Scene und Manchester Orchestra. Und die Headliner-Zeile ist auch in Ordnung.
Also dann bei Muse
Bottlerock
Rock am Ring
Bonnaroo
Rock in Rio Lissabon
Da sammelt wohl jemand Flugmeilen.
Edit: für mich wären da
Eminem, Muse, Bassnectar, Kaskade, Alt-J, Rüfüs, Alison Wonderland, Carnage, The Glitch Mob, Gryffin, What So Not, Kayzo, Slander, Valentino Khan, Chris Lake
und somit interessanter als Coachella, etc.
Bottlerock
Rock am Ring
Bonnaroo
Rock in Rio Lissabon
Da sammelt wohl jemand Flugmeilen.

Edit: für mich wären da
Eminem, Muse, Bassnectar, Kaskade, Alt-J, Rüfüs, Alison Wonderland, Carnage, The Glitch Mob, Gryffin, What So Not, Kayzo, Slander, Valentino Khan, Chris Lake
und somit interessanter als Coachella, etc.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 57 am Di 9. Jan 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wieder viel Schönes dabei, aber abgesehen von EMINEM fehlt mir dieses Jahr irgendwie bei all den großen US-Festivals der Wow-Effekt.
Sheryl Crow ist natürlich super!

Sheryl Crow ist natürlich super!

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Haut mich am wenigsten vom Hocker. Die Headliner-Zeile wäre hierzulande trotzdem wüschenswert.
- Quadrophobia
Reizt mich auch kaum. Da muss mn dann aber wahrscheinlich einbeziehen, wie groß da Rapper wie Future oder Country Stars wie Sturgill Simpson sind, die hier in den oberen Reihen natürlich nichts zu suchen hätten
Verrückt wie groß Bassnectar in den Staaten ist! War der nicht 2011 auf der White Stage? 

- Emslaender
Da möchte ich mal kurz etwas zu sagen: Das sind dann genau die Acts, die bei uns in Deutschland Broilers, Kraftklub, Marteria, Beginner und Co sind. Es ist also in den Staaten gar nicht mal so viel anders als hier. Auch dort gibt es Acts, die halt einen bestimmten Status im Land genießen, den diese woanders auf dem Planeten so nicht haben.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 14:36Reizt mich auch kaum. Da muss mn dann aber wahrscheinlich einbeziehen, wie groß da Rapper wie Future oder Country Stars wie Sturgill Simpson sind, die hier in den oberen Reihen natürlich nichts zu suchen hätten
- Quadrophobia
Das stimmt und genau darauf wollte ich hinaus. US Line Ups wirken manchmal im oberen Mittelfeld total leer, weil wir die Größe solcher Acts überhaupt nicht abschätzen können.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 14:48Da möchte ich mal kurz etwas zu sagen: Das sind dann genau die Acts, die bei uns in Deutschland Broilers, Kraftklub, Marteria, Beginner und Co sind. Es ist also in den Staaten gar nicht mal so viel anders als hier. Auch dort gibt es Acts, die halt einen bestimmten Status im Land genießen, den diese woanders auf dem Planeten so nicht haben.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 14:36Reizt mich auch kaum. Da muss mn dann aber wahrscheinlich einbeziehen, wie groß da Rapper wie Future oder Country Stars wie Sturgill Simpson sind, die hier in den oberen Reihen natürlich nichts zu suchen hätten
- Emslaender
Geht mir nicht darum, dass es DJs, Rapper,Popacts oder Gitarrenbands sind. Sollte eigtl. eher kurz aufzeigen, dass solche Phänomene wir Kraftklub,Marteria,Beginner...und Co auch woanders gibt. Es wird sich ja öfters über die vielen deutschen Acts und deren hohen Positionen echauffiert. Die gibt es auch in anderen Ländern wie z.B. den Staaten, nur haben solche Acts da andere Namen und wären hier halt nicht so weit oben zu finden.
- SammyJankis
Leider gab es Absagen von Insist und Unjust, die durch Target Lock und Great Collapse ersetzt wurden:SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 10:31Sweatfest
12.-14.01 in London
Mein erstes Festival des Jahres. Hab unendlich viel Bock auf Disembodied, auch wenn Samstag in der Gänze wohl mehr Highlights bietet.

Für mich persönlich sehr schade, da ich echt Bock auf die beiden Bands hatte.
Darüber hinaus gefällt mir der absolut professionelle Excel Sheets Timetable.

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Nirgendwo Kendrick Lamar. Ich sag der ist im Juni hier. Wird doch wohl kaum nur Hangout spielen.
Oder erstmal Sasquatch, Firefly und dieses Ding in New Orleans abwarten.
Oder erstmal Sasquatch, Firefly und dieses Ding in New Orleans abwarten.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob das deiner ist oder tatsächlich der offizielle.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 17:30Darüber hinaus gefällt mir der absolut professionelle Excel Sheets Timetable.![]()

- Windom Earle
Als ob das je spezifisch für De gewesen wäre - siehe England, wo früher die neuste Hypeband nach einem Album schon gerne extrem hohe Positionen auf Festivals bekommen hat. Auch in Holland haben niederländische Acts wie Anouk oder Jeugd van Tegenwoordig gerne recht hohe Slots. Sinnloses Gemecker, das für ein deutsches Problem zu halten.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 15:04Geht mir nicht darum, dass es DJs, Rapper,Popacts oder Gitarrenbands sind. Sollte eigtl. eher kurz aufzeigen, dass solche Phänomene wir Kraftklub,Marteria,Beginner...und Co auch woanders gibt. Es wird sich ja öfters über die vielen deutschen Acts und deren hohen Positionen echauffiert. Die gibt es auch in anderen Ländern wie z.B. den Staaten, nur haben solche Acts da andere Namen und wären hier halt nicht so weit oben zu finden.
Früherer Name: Ja
Ich bin auf das Field Day gespannt. 2017 war es ganz cool, tolle Atmosphäre. Teilweise bin ich mir allerdings wie auf einem Dorffest bei uns vorgekommen. Nur mit guter Musik und entspannteren Menschen.
Auf der Homepage sind inzwischen alle Bands und DJs wieder verschwunden, die gestern noch zu sehen waren.
Auf der Homepage sind inzwischen alle Bands und DJs wieder verschwunden, die gestern noch zu sehen waren.
Abifestival Lingen
15.06. - 16.06.2018
Die Höchste Eisenbahn
Zugezogen Maskulin
Drunken Masters
Fjørt
Woman
Lewis wollen wir fürn Tag hin?
15.06. - 16.06.2018
Die Höchste Eisenbahn
Zugezogen Maskulin
Drunken Masters
Fjørt
Woman
Lewis wollen wir fürn Tag hin?
- Emslaender
-
Heute kommt wohl das Fire fly line up. Dann kann man Rückschlüsse für Maifeld und bks ziehen.
- captainhoerm
Feine Sache!
- Quadrophobia
Haha, das wäre ja sogar für mich ein gutes Line Up