Modest Mouse - The Lonesome Crowded West
Die Doppel-LP kommt nicht als Gatefold sonder in zwei separaten Covern

Muss ich mir auch noch zulegen, aber sehr gute Platte!
Hab vorhin mal die ersten beiden Songs gehört. Sehr brachial, aber gefällt mir gut. Hoffe ich kann es die Tage mal ganz durchhören.
Hat die schon mal jemand von euch live gesehen? Ich bin gerade bei Wikipedia über folgende Passage gestolpert:
Fun Fact: der Gitarrist von Mayhem ist der Sohn eines meiner Chefs.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 10:28Wohl auch ein Grund warum ich noch nie was mit Black Metal anfangen konnte. Hab mal nen Mayhem Auftritt gesehen, wo der sänger in so nen Schweinekopf beißt. Finde das doch etwas geschmacklos auf ner Bühne.
Das zieht sich auch so ziemlich durchs ganze Album. Wesentlich weniger Melodien und Experimente als auf den Vorgängern. Trotzdem starke Scheibe.
Naja, das sind dann schon Extremfälle und das trifft auch sicher nicht auf alle BM Bands zu. Ich denk mal, du meinst den Wacken Auftritt oder?MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 10:28Wohl auch ein Grund warum ich noch nie was mit Black Metal anfangen konnte. Hab mal nen Mayhem Auftritt gesehen, wo der sänger in so nen Schweinekopf beißt. Finde das doch etwas geschmacklos auf ner Bühne.
Rein musikalisch betrachtet? Hab mich mit denen noch nie beschäftigt, aber haben die nicht sogar einen Genre-Klassiker in ihrem Repertoire?
Sicherlich. Wenn man sieht, für wie viel Geld heute die Deathcrush weggeht. Das ist echt ekelig.
Erstmal das, was Sammy sagt. Und dann kommt hinzu, dass die schon immer eher wegen ihres krassen Band-Lebenslaufs bekannt waren als wegen ihrer musikalischen Klasse. Ich finde auch deren Klassiker "Deathcrush" und "De Mysteriis Dom Sathanas" musikalisch irgendwie irrelevanter als etwa die anderen Genre-Vertreter wie Satyricon, Darkthrone, Dissection, Emperor und so weiter... Und wenn wir in die 80er zurückgehen, gefallen mir die frühen thrashigen Bathory-Sachen auch besser.
Moosgeist hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 11:38Jap. Ja sicher trifft das nicht auf alle zu, manche Bands haben dann ja auch den Stil gewandelt wie z.b. Behemoth, die ich mittlerweile dann doch ganz cool finde. Watain finde ich aber von den mir bekannten BM Bands musikalisch am Interessantesten. Mich schrecken dann aber doch Liveshow und Publikum etwas ab (hab gehört da sollen viele rumlaufen die politisch eher rechts bis rechtsaußen sind)Sjælland hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 19:26Naja, das sind dann schon Extremfälle und das trifft auch sicher nicht auf alle BM Bands zu. Ich denk mal, du meinst den Wacken Auftritt oder?MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 10:28Wohl auch ein Grund warum ich noch nie was mit Black Metal anfangen konnte. Hab mal nen Mayhem Auftritt gesehen, wo der sänger in so nen Schweinekopf beißt. Finde das doch etwas geschmacklos auf ner Bühne.
Die ganzen Kommentare hier sollten dich aber nicht abhalten Deathcrush und v. a. De Mysteriis Dom Sathanas (immer noch eines der besten und wichtigsten BM-Alben) anzuhören. Anspieltipp: Das ewig geniale Freezing Moon
Klar, das mache ich bei Gelegenheit sowieso. Habe meine Vorliebe für Death und Black Metal ja auch erst vor 1-2 Jahren entdeckt. Da besteht also noch sehr viel Nachholbedarf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste