Der "Offene Fragen Thread"
- Quadrophobia
Falls es euch aufmuntert. Apple Music ist in der Hinsicht ähnlich mies.
Kennt jemand gute Online Adverntsklander? Also mit Gewinnspielen rund um Musik und mehr. Könnten ja mal sammeln.
TK Schuhmacher
FKP Scorpio
Eventim
Stiftung Warentest
Festivalguide
Teufel
Kennt jemand gute Online Adverntsklander? Also mit Gewinnspielen rund um Musik und mehr. Könnten ja mal sammeln.
TK Schuhmacher
FKP Scorpio
Eventim
Stiftung Warentest
Festivalguide
Teufel
Re: Der "Offene Fragen Thread"
Coole Idee, ich würd dafür sogar mal einen eigenen Thread aufmachen. 

Glaube die Visions hatte auch immer einen. Kann da aber gerade nichts verlinken.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
was ist ein Triple-Double im Basketball?
Last.fm
Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23 | 24
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23 | 24
Ein Spieler hat einen Triple-Double, wenn er in drei verschiedenen Kategorien (erzielte Punkte, Rebounds, Assists, Blocks und Steals) zweistellige Zahlen erreicht hat. Dabei ist es unerheblich, in welchen Kategorien er zweistellig ist - die Hauptsache ist, dass es drei sind.

na endlich, dankeJohnson hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2017, 23:54Ein Spieler hat einen Triple-Double, wenn er in drei verschiedenen Kategorien (erzielte Punkte, Rebounds, Assists, Blocks und Steals) zweistellige Zahlen erreicht hat. Dabei ist es unerheblich, in welchen Kategorien er zweistellig ist - die Hauptsache ist, dass es drei sind.![]()

Last.fm
-
Was hat es mit dem Sziget Festival in Ungarn auf sich ? Wunder mich dass da so viele deutsche Bands spielen wie z.B. Kraftklub, Kptn. Peng, Materia etc.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Um vielleicht einfach noch mehr deutsche Festivalbesucher da hin zu lotsen. Da spielen aber schon seit über 10 Jahren auch immer größere deutsche Bands, wie Ärzte, Hosen oder Beatsteaks.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 22:01Was hat es mit dem Sziget Festival in Ungarn auf sich ? Wunder mich dass da so viele deutsche Bands spielen wie z.B. Kraftklub, Kptn. Peng, Materia etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/SzigetDas Sziget ist ein Musikfestival, das seit 1993 jährlich im Sommer (Anfang / Mitte August) auf einer Donauinsel in Budapest in Ungarn stattfindet. Auf über 60 Bühnen finden mehr als 1000 Einzelveranstaltungen statt; zahlreiche Interpreten präsentieren sich knapp eine Woche lang den etwa 400.000 Besuchern. Anfang 2015 wurde das Festival des Jahres 2014, wie bereits 2011, als bestes europäisches Festival ausgezeichnet.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Ungarn war schon immer der Ost-Ballermann, daher diese Ausrichtung.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 22:09Um vielleicht einfach noch mehr deutsche Festivalbesucher da hin zu lotsen. Da spielen aber schon seit über 10 Jahren auch immer größere deutsche Bands, wie Ärzte, Hosen oder Beatsteaks.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 22:01Was hat es mit dem Sziget Festival in Ungarn auf sich ? Wunder mich dass da so viele deutsche Bands spielen wie z.B. Kraftklub, Kptn. Peng, Materia etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/SzigetDas Sziget ist ein Musikfestival, das seit 1993 jährlich im Sommer (Anfang / Mitte August) auf einer Donauinsel in Budapest in Ungarn stattfindet. Auf über 60 Bühnen finden mehr als 1000 Einzelveranstaltungen statt; zahlreiche Interpreten präsentieren sich knapp eine Woche lang den etwa 400.000 Besuchern. Anfang 2015 wurde das Festival des Jahres 2014, wie bereits 2011, als bestes europäisches Festival ausgezeichnet.
-
ah ok. Dachte das würde vllt. von so Exil-Deutschen veranstaltet wird. Aber scheint so ein ERsatz Ballermann des Ostens zu sein
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Naja, als Ballermann würde ich das Festival jetzt nicht bezeichnen. Da finde ich das Southside 1000x schlimmer vom Publikum her.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 23:08ah ok. Dachte das würde vllt. von so Exil-Deutschen veranstaltet wird. Aber scheint so ein ERsatz Ballermann des Ostens zu sein

Es sind quasi alle Musikrichtungen vertreten und man kann viele neue Bands entdecken.
Damals haben nicht so viele deutsche Bands gespielt. Ich glaube Beatsteaks und Wir sind Helden.

Dass es so voll ist und dennoch entspannt spricht eigentlich eher für das Festival.
Terrorkommando Riesling Spätlese
-
Wusste nicht genau wohin, also mal hier rein:
Einige von euch pflegen ja liebevoll eine "Seen Live" Liste. Wie geht ihr da vor? Tragt ihr gesehene Bands, ggf. Vorbands, Datum, Ort, (Setlist) in eine Excel Liste ein und wertet diese clever aus? Habt ihr da eventuell mal eine Vorlage für mich?
Nächste Frage schließt sich da direkt an: Ich bin ein kleiner Sammelnerd und hebe jede Konzertkarte und bekommene Setlist usw. auf. Bewahrt ihr die irgendwie speziell auf oder habt euch vielleicht ein kleines Album oder ähnliches erstellt?
Erzählt mal!
Einige von euch pflegen ja liebevoll eine "Seen Live" Liste. Wie geht ihr da vor? Tragt ihr gesehene Bands, ggf. Vorbands, Datum, Ort, (Setlist) in eine Excel Liste ein und wertet diese clever aus? Habt ihr da eventuell mal eine Vorlage für mich?
Nächste Frage schließt sich da direkt an: Ich bin ein kleiner Sammelnerd und hebe jede Konzertkarte und bekommene Setlist usw. auf. Bewahrt ihr die irgendwie speziell auf oder habt euch vielleicht ein kleines Album oder ähnliches erstellt?
Erzählt mal!

Ich führe nur ein Word-Dokument. Alphabetisch nach Bandnamen sortiert und dann immer chronologisch die Auftritte mit Datum, Location und Ort, ggf. Support für welche Band und ggf. Veranstaltungsname (z.B. Festival und Name der bespielten Bühne). Habe alle Acts gelistet, die ich bewusst gesehen habe, auch wenn es nur ein Teil des Auftritts war. Und bei unbekannten Acts nur die, die doch einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, also zum Beispiel nicht die 174 Schülerbands, die ich früher mal gesehen habe. Falls ich das demnächst mal in eine Excel-Tabelle übertrage, würde ich aber noch eine Spalte für solche Anmerkungen anlegen.
Beispiel:
Band X
13.04.2010 Knust, Hamburg (Support für Band Y)
25.06.2012 Hurricane Festival (Green-Stage, Scheeßel)
12.02.2016 Sporthalle, Hamburg
Konzert- und Festivaltickets landen alle recht lieblos in einem Schuhkarton.
Beispiel:
Band X
13.04.2010 Knust, Hamburg (Support für Band Y)
25.06.2012 Hurricane Festival (Green-Stage, Scheeßel)
12.02.2016 Sporthalle, Hamburg
Konzert- und Festivaltickets landen alle recht lieblos in einem Schuhkarton.
hab dafür ne Excel mit ner pivot damit man auch auf den ersten Blick sieht bei wem und wo ich wie oft war
-
wieso sagt man voll oft "im iran" statt "in iran"?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Irak, Jemen und Co. sind Maskulinum.dattelpalme hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 03:48wieso sagt man voll oft "im iran" statt "in iran"?
Forumsarzt für Innere Medizin
Dattelpalme-Rant incoming...
Wohingegen man bspw. auch "in der Schweiz", "in der Türkei" etc. sagt, da diese Femininum sind.Frahm hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 10:26Irak, Jemen und Co. sind Maskulinum.dattelpalme hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 03:48wieso sagt man voll oft "im iran" statt "in iran"?
- Stebbie
- Hausmeister
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Begriff Iran ursprünglich ein geographischer Begriff war, der die iranische Hochebene umfasst, die heute überwiegend in der Islamischen Republik Iran liegt. Der Name selber ist ja erst seit den 1930ern Bezeichnung des Staates.dattelpalme hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 03:48wieso sagt man voll oft "im iran" statt "in iran"?
Genauso könnte man auch sagen, dass man in Island und auf Island sei, während man in Island sein kann, jedoch nicht zugleich auf Island (wenn man auf einer der kleineren Inseln ist). Ob das in der Praxis stattfindet weiß ich aber nicht

(c) 26.06.2006
-
bei iran geht ja offensichtlich beides, mich wundert die gefühlt häufigere verwendung von "im iran" nur. man sagt ja auch nicht "im (in dem) deutschland" oder "im frankreich", obwohl es grammatikalisch korrekt wäre.
so vom sprachgefühl finde ich, dass "im iran" und "auf island" irgendwie die abwertenderen formen der ortsbeschreibung sind.
so vom sprachgefühl finde ich, dass "im iran" und "auf island" irgendwie die abwertenderen formen der ortsbeschreibung sind.
wohl eher suitemeister-paranoia, hm?
Wie gesagt, Irak ist Maskulinum. Somit ist es grammatikalisch richtig, zu schreiben: im (in dem) Irak.dattelpalme hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2018, 13:34bei iran geht ja offensichtlich beides, mich wundert die gefühlt häufigere verwendung von "im iran" nur. man sagt ja auch nicht "im (in dem) deutschland" oder "im frankreich", obwohl es grammatikalisch korrekt wäre.
Bei Deutschland als Neutrum-Wort ist es nur logisch, zu schreiben: in Deutschland.
Ich finde nicht, dass das Ganze wertend ist..

Forumsarzt für Innere Medizin
das heißt, den zeitungen, die "in irak" schreiben, ist ein grammatikalischer fehler unterlaufen?
Würde ich so sehen, ja. Hört sich in meinem Sprachgefühl auch einfach falsch an.dattelpalme hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2018, 14:07das heißt, den zeitungen, die "in irak" schreiben, ist ein grammatikalischer fehler unterlaufen?
- Stebbie
- Hausmeister
dattelpalme hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2018, 13:34bei iran geht ja offensichtlich beides, mich wundert die gefühlt häufigere verwendung von "im iran" nur. man sagt ja auch nicht "im (in dem) deutschland" oder "im frankreich", obwohl es grammatikalisch korrekt wäre.
Abwertend sehe ich das auch nicht, wenn man "auf Island" sagt, es ist manches mal (bspw. bei Großbritannien, wo "in Großbritannien" eigentlich falsch wäre) korrekter.
Dass man nicht im Frankreich oder im Deutschland sagt würde ich dann ebenso darauf zurückführen, dass es ein historisch-politischer, aber kein geographischer Begriff ist. Aber wäre auch nur eine Vermutung, die sicher sehr grob ist. Aber generell würde ich immer vermuten, dass es begriffsgeschichtliche Gründe hat.
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm