Da widerspreche ich dir ja auch kein Stück und verstehe das Problem vollends. Diese Diskussion hatten wir aber schon vor 5 Jahren im Hurricaneforum und wiederholt sich auch immer noch hier Jahr für Jahr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals gepöbelt habe als uns FatM und Marteria neben Placebo als Heads für den Preis präsentiert wurden und sich so langsam einfach auch die Wiederholungen eingestellt haben. Ich habe aber seitdem auch irgendwann akzeptiert, dass es Änderungen in der Line Up Ausrichtung gibt und man auch mit Acts Spaß haben kann, die man schon 2-3x gesehen hat.Rieper hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2017, 12:00Der Unterschied liegt darin, dass viele (ich unter anderem) früher am Hurricane oder Southside waren und die Ausrichtung inzwischen eine ganz andere ist. Daher vergleiche ich gerne mit früheren Jahren. Ist halt eine emotionale Geschichte. Das Southside war gerade in meiner musikalischen Sozialisation vor rund zehn Jahren ganz wichtig. Wäre ich jetzt im damaligen Alter, würde ich sicher nicht ans Southside 2018 gehen. Vergleiche immer gerne mit 2007, da war die Ausrichtung eben eine andere. Daher darf ich doch sagen, wie beschissen sich das Line-Up verändert hat.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2017, 11:06Ich poste ja auch nicht täglich im Primaverathread wie beschissen ich das Line Up finde. Ich gehöre einfach dort auch nicht zur Zielgruppe und kann mit vielen Acts dort halt genauso wenig anfangen wie andere User halt mit dem FKP-Standardzeugs.
Du hingegen warst vor 10, 12 Jahren nicht am Primavera. Und die Ausrichtung dort hat sich ja auch nicht so groß verändert. Trotzdem dürftest du dort schreiben, wie doof das Line-Up in deinen Augen ist.
Der Kernpunkt meiner Kritik ist einfach die mittlerweile wiederkommende Kritik am Line Up. Nach 2-3 Jahren in Folge, in denen man nicht angesprochen wird sollte man doch einfach umedenken, auch wenn es in der Vergangenheit toll für Jemanden beim Hurricane war.
Ich war früher auch z.B. beim Juicy Beats oder Vainstream. Heutzutage müsste ich da auch einfach zwingend nicht mehr hin. Es trifft einfach nicht mehr meinen Geschmack, bucht für die angesprochene Zielgruppe aber dennoch sehr ordentlich.