@swifferix, bis zum letzten Satz stimme ich dir zu.
Ich finde jedoch auch, dass das RaR Line Up sich auch international keineswegs verstecken braucht. Muse und die Foo Fighters sind überall Heads. Gorillaz und 30 STM spielen auch kaum ein Festival unter dem Headlinerslot. Dahinter folgen dann auch Namen wie Casper, der in Deutschland nahezu alles außer RaR bisher geheadlinet hat, Avenged Sevenfold, die sogar beim Hellfest Head sind und auch noch ein Act wie Snow Patrol, der international ebenfalls eine große Nummer ist. Insgesamt sind unter den größten 21 Namen eh nur 2 deutsche Acts mit Casper und Milky Chance, die sogar in den Staaten eine gewisse Bekanntheit genießen und englischsprachige Musik machen . Hinzu kommen noch Bilderbuch als deutschsprachige Band. Zudem sind auch echt viele Acts am Start, die noch nie oder schon was länger nicht am Start waren. Das ist schon ein sehr gutes und rundes Paket für diese Art von Festival. Wäre da der extreme Preis nicht. 50 € günstiger und ich wäre der Meinung, dass die Preis-/Leistung für das kommenden Jahr eine sehr runde Sache bei RaR wäre.
@marc1904: Zumindest im Ringrockerforum gibt es einen solchen Thread, hier der
LINK