Aber an Modeste hing halt viel und andere Spieler haben letztes Jahr absolut am Limit gespielt, die dieses Jahr zeigen das sie in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen haben (Rausch, Lehmann, Osako). Klar die vielen Verletzten sind bitter, das kommt natürlich gerade jetzt doof, aber auch als so gut wie alle fit waren, hat man keine Punkte geholt.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 10:35Das unterstrichene ist Unsinn. Du kannst nicht mit 10 Mann davon Europaleague erreichen und der 11. soll (trotz vieler Tore) allein für die Konkurrenzfähigkeit sorgen? Das ist Quatsch. Der Kölner Kader gibt genug her, um damit im grauen Mittelfeld der Augsburgs, Bremens, Mainz, Hannovers und Co. mitzuspielen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 21:21Musste heute während des Spiels an dich denken. Das tat mir schon vom zu sehen weh. Man was tust du mir leid und allgemein die Köln Fans auch bei mir an der UNi. So einen Abstieg hättet ihr nicht verdient. Da geht ja gar nix mehr, da fehlt es an Allem. Dazu die vielen Verletzten, aber auch so: kein Mannschaftsteil ist Konkurrenzfähig.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 18:54Kann mich bitte jemand blitzdingsen? Ich halte das nicht mehr aus...
Fußball Thread
-
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Re: Fußball Thread
Zu sagen, dass Spieler mit jeweils über 200 Ligaspielen nix in der Liga verloren haben, ist schon arg mutig.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 13:44Aber an Modeste hing halt viel und andere Spieler haben letztes Jahr absolut am Limit gespielt, die dieses Jahr zeigen das sie in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen haben (Rausch, Lehmann, Osako). Klar die vielen Verletzten sind bitter, das kommt natürlich gerade jetzt doof, aber auch als so gut wie alle fit waren, hat man keine Punkte geholt.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 10:35Das unterstrichene ist Unsinn. Du kannst nicht mit 10 Mann davon Europaleague erreichen und der 11. soll (trotz vieler Tore) allein für die Konkurrenzfähigkeit sorgen? Das ist Quatsch. Der Kölner Kader gibt genug her, um damit im grauen Mittelfeld der Augsburgs, Bremens, Mainz, Hannovers und Co. mitzuspielen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 21:21
Musste heute während des Spiels an dich denken. Das tat mir schon vom zu sehen weh. Man was tust du mir leid und allgemein die Köln Fans auch bei mir an der UNi. So einen Abstieg hättet ihr nicht verdient. Da geht ja gar nix mehr, da fehlt es an Allem. Dazu die vielen Verletzten, aber auch so: kein Mannschaftsteil ist Konkurrenzfähig.
-
Zumidest mittlerweile. Ich weiß das beide mal die Qualität hatten, sind aber halt (wohl) über ihren Zenit. Sehen übrigens auch Köln Fans so die ich kenne. Hab dieses Jahr einige Spiele von Köln gesehen und gefühlt ist kein Flanke von Rausch angekommenBlackstar hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 13:53Zu sagen, dass Spieler mit jeweils über 200 Ligaspielen nix in der Liga verloren haben, ist schon arg mutig.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 13:44Aber an Modeste hing halt viel und andere Spieler haben letztes Jahr absolut am Limit gespielt, die dieses Jahr zeigen das sie in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen haben (Rausch, Lehmann, Osako). Klar die vielen Verletzten sind bitter, das kommt natürlich gerade jetzt doof, aber auch als so gut wie alle fit waren, hat man keine Punkte geholt.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 10:35
Das unterstrichene ist Unsinn. Du kannst nicht mit 10 Mann davon Europaleague erreichen und der 11. soll (trotz vieler Tore) allein für die Konkurrenzfähigkeit sorgen? Das ist Quatsch. Der Kölner Kader gibt genug her, um damit im grauen Mittelfeld der Augsburgs, Bremens, Mainz, Hannovers und Co. mitzuspielen.

- Emslaender
Ein #effzeh-Ultra im Panda-Kostüm hat soeben das Videobeweis-Zentrum in Köln gestürmt #KOEBSC #Videobeweis
Link
Link
Möchte anmerken, dass dieses "effzeh" übrigens die dümmste Bezeichnung im ganzen deutschen Fußball ist. Was soll das sein? Was soll das bringen? Es kürzt absolut nichts irgendwie ab und weiß denn sonst keiner, wie man "FC" zu lesen hat oder was? Es sagt doch auch keiner essgeheh, effzehbeh, deheffbeh oder esspehdeh, weil wir eben alle nicht mehr auf dem geistigen Niveau eines 4-jährigen sind, selbst die dümmsten Fußballfans nicht.
Das hat alles nichts mit nichts zu tun und mir ist der Verein (bzw. die Stadt) ja durchaus sympathisch, aber das musste gerade mal raus.
Das hat alles nichts mit nichts zu tun und mir ist der Verein (bzw. die Stadt) ja durchaus sympathisch, aber das musste gerade mal raus.
Let me live that fantasy
Hinsichtlich dessen, dass Fußballclubs ja Hashtags nutzen, und der Hashtag #FC aufgrund seiner Kürze und Beliebigkeit nicht ausreicht, kam man wohl auf #effzeh.. Das hat sich dann wohl verselbständigt. Wobei ich sagen muss, dass ich abseits von Twitter die Bezeichnung fast nirgendwo lese.tobiwan hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 15:29Möchte anmerken, dass dieses "effzeh" übrigens die dümmste Bezeichnung im ganzen deutschen Fußball ist. Was soll das sein? Was soll das bringen? Es kürzt absolut nichts irgendwie ab und weiß denn sonst keiner, wie man "FC" zu lesen hat oder was? Es sagt doch auch keiner essgeheh, effzehbeh, deheffbeh oder esspehdeh, weil wir eben alle nicht mehr auf dem geistigen Niveau eines 4-jährigen sind, selbst die dümmsten Fußballfans nicht.
Und ich dachte schon, ein Professor hat es dir gesagt, aber wenn es Kölnfans waren, muss es ja auch stimmen. Man kann das mit über dem Zenit schon so sehen, das ist aber eine andere Liga (höhö), als zu sagen "die und die Spieler haben in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen".MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 14:19Zumidest mittlerweile. Ich weiß das beide mal die Qualität hatten, sind aber halt (wohl) über ihren Zenit. Sehen übrigens auch Köln Fans so die ich kenne. Hab dieses Jahr einige Spiele von Köln gesehen und gefühlt ist kein Flanke von Rausch angekommenBlackstar hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 13:53Zu sagen, dass Spieler mit jeweils über 200 Ligaspielen nix in der Liga verloren haben, ist schon arg mutig.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 13:44
Aber an Modeste hing halt viel und andere Spieler haben letztes Jahr absolut am Limit gespielt, die dieses Jahr zeigen das sie in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen haben (Rausch, Lehmann, Osako). Klar die vielen Verletzten sind bitter, das kommt natürlich gerade jetzt doof, aber auch als so gut wie alle fit waren, hat man keine Punkte geholt.![]()
Finde es aber beachtlich, wie ruhig man in Köln angesichts der Trainerfrage bleibt, obgleich eine Menge Medien ja Stöger längst gefeuert haben. Das genannte "Freiburger Modell" könnte dem Verein gut zu Gesicht stehen.
- der_dicke_michel
naja, stöger steht bei den aktiven fans schon schwer in der kritik ob seiner nibelungentreue in bezug auf lehmann, rausch und jojic. andererseits hat er aber die letzten jahre aus diesem kader das bestmögliche geholt.
und mit dem abgang von schmadtke stünden wir ohne stöger auch ohne irgendeine sportliche führung da, was sich sicher nicht positiv auf vermutliche wintereinkäufe auswirken würde, insofern ist es vielleicht wirklich die beste lösung, am trainer festzuhalten.
und ja... wir haben fürchterliche fans. und deshalb gehören wir in die kreisliga. schon klar. ich hab das früher auch mal so gedacht, ich wünsch red bull ja auch acht abstiege in folge. aber doch nicht, weil die so langweilige fans haben...und wenn das ein kriterium für ligazugehörigkeit ist, dann wünsch ich viel spaß in einer operettenliga. mit noch mehr red bull, hoffenheim, wolfsburg, leverkusen und co. da geh ich doch wirklich lieber in die kreisliga.
und mit dem abgang von schmadtke stünden wir ohne stöger auch ohne irgendeine sportliche führung da, was sich sicher nicht positiv auf vermutliche wintereinkäufe auswirken würde, insofern ist es vielleicht wirklich die beste lösung, am trainer festzuhalten.
und ja... wir haben fürchterliche fans. und deshalb gehören wir in die kreisliga. schon klar. ich hab das früher auch mal so gedacht, ich wünsch red bull ja auch acht abstiege in folge. aber doch nicht, weil die so langweilige fans haben...und wenn das ein kriterium für ligazugehörigkeit ist, dann wünsch ich viel spaß in einer operettenliga. mit noch mehr red bull, hoffenheim, wolfsburg, leverkusen und co. da geh ich doch wirklich lieber in die kreisliga.
live your heart and never follow
Halt, Stop!der_dicke_michel hat geschrieben:und ja... wir haben fürchterliche fans. und deshalb gehören wir in die kreisliga. schon klar. ich hab das früher auch mal so gedacht, ich wünsch red bull ja auch acht abstiege in folge. aber doch nicht, weil die so langweilige fans haben...und wenn das ein kriterium für ligazugehörigkeit ist, dann wünsch ich viel spaß in einer operettenliga. mit noch mehr red bull, hoffenheim, wolfsburg, leverkusen und co. da geh ich doch wirklich lieber in die kreisliga.
Ich wünsche dem FC nicht den Abstieg. Würde mich freuen, wenn der FC drin bleibt und die von dir genannten Vereine runtergehen.
Nur tun mir "die Fans" derzeit ob ihres Verhaltens in den letzten Jahren nicht Leid. Soviel Hohn und Hass habe ich selbst in Bremen nicht erlebt.
Ich freue mich auch nicht, dass ihr diese scheiße jetzt auch erleben müsst. Aber Mitleid habe ich ehrlich gesagt wenig.
Wie gesagt, Einzelpersonen ausgenommen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
-
genauso seh ich das auch. Und deine angesprochene Kritik habe ich halt nur etwas härter formuliertder_dicke_michel hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2017, 17:50naja, stöger steht bei den aktiven fans schon schwer in der kritik ob seiner nibelungentreue in bezug auf lehmann, rausch und jojic. andererseits hat er aber die letzten jahre aus diesem kader das bestmögliche geholt.

- Stebbie
- Hausmeister
Ein Modus der belohnt, wenn Verbände keine Freundschaftsspiele austragen? Gebt dem Erfinder einen Preis!
Ich seh da aber nicht so wirklich das Problem an der Sache. Ist doch eh nur Mittel zum Zweck und spielt ab der Vorrunde keine Rolle mehr.
Ich seh da aber nicht so wirklich das Problem an der Sache. Ist doch eh nur Mittel zum Zweck und spielt ab der Vorrunde keine Rolle mehr.
(c) 26.06.2006
Ab 2022 in Katar sind die Auslosung der Gruppen ja eh fast schon egal, weil mit den 32 von 40 Teams eh so gut wie jeder weiterkommt...
-
Im Prinzip sind Auslosungen was die Titelvergabe betrifft eh uninteressant. Wer ein großes Turnier gewinnen will, muss eh jeden Schlagen können und für große Nationen wie Deutschland, Spanien etc. sollte es kein großes Problem darstellen unter die ersten 2 in der Gruppe zu kommen. Da ist der Lostopf nebensächlich
Fifa plant neue Super Klub-WM
https://sport.sky.de/fussball/artikel/p ... wkz=WXFNL1
https://www.11freunde.de/artikel/die-ae ... efuerchten

Denn zurzeit befindet sich der DFB-Präsident auf einer Reise durch Fußballdeutschland und macht Halt auf den einzelnen Regionalkonferenzen. So wie am Montagabend, als er auf der Tagung des Westdeutschen Fußballverbands in Duisburg erklärte: »Ich glaube, dass eine Menge dafür spricht, dass die leistungsfähigen Regionalligen West und Südwest ihr eigenes Aufstiegsrecht bekommen. Und dass die anderen drei Regionalligen eine Lösung finden, wie sie die zwei Aufsteiger ausspielen.« - Wie bitte?

Es gibt wenige Fußballfloskeln die ich so dämlich finde wie dieMetalFan94 hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 10:20Wer ein großes Turnier gewinnen will, muss eh jeden Schlagen können
Wie denn sonst? Wer große Turniere gewinnen will muss immer so eine schwache Vorgruppe wie meistens Deutschland kriegen?
"I don't know."
Also in Brasilien hat man u.a. gegen Portugal gespielt.
Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.
An sich ging's mir jetzt auch mehr darum zu sagen, dass - Floskel hin oder her- das doch das Hauptkriterium sein sollte, dass jede Mannschaft geschlagen werden kann. Und darum gegen Deutschland zu stänkern

"I don't know."
Würde mich wohl mehr interessieren als der confed-cup. Da haben sie zwar wieder nur einfach was Neues eingeführt um Geld zu generieren aber angucken würd ichs mir schon.andyTT hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 10:27Fifa plant neue Super Klub-WM
- Stebbie
- Hausmeister
Spanien und Frankreich haben es auch zuletzt in sehr einfachen Gruppen geschafftBlackstar hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 15:10Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.

Mir ist das gejammer bei solchen Dingen einfach viel zu groß, da es am Ende nur eine kosmetische Sache ist, die spätestens keine Bedeutung mehr hat. Will man nicht frei losen und dann die von dir beschriebenen Gruppen riskieren, dann brauchst du eben ein Modus. Es wird sich keiner finden, der keine Schwachstellen besitzt. Unabhängig davon schwebt bei solchen Debatten immer eine konservativ-elitäre Haltung mit, nach welcher Verbände wie Spanien, Frankreich per se privilegiert sein sollen, weil es eben traditionelle Fußballmärkte sind? Gerade die letzte EM hat doch vorbildlich gezeigt, dass es auch anders geht. Mir ist zumindest ein frisch aufspielendes Island im Viertelfinale lieber als eine Mannschaft eines großen Verbandes, die sich durch günstigste Lose und Setzlisten ins Viertelfinale würgt.
(c) 26.06.2006
Im Prinzip ja richtig. Wie du schon sagst, ein funktionierendes System - keines mit dem man sich durch Auslassen von Spielen nach oben schummeln kann.Stebbie hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 16:06Spanien und Frankreich haben es auch zuletzt in sehr einfachen Gruppen geschafftBlackstar hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 15:10Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.
Mir ist das gejammer bei solchen Dingen einfach viel zu groß, da es am Ende nur eine kosmetische Sache ist, die spätestens keine Bedeutung mehr hat. Will man nicht frei losen und dann die von dir beschriebenen Gruppen riskieren, dann brauchst du eben ein Modus. Es wird sich keiner finden, der keine Schwachstellen besitzt. Unabhängig davon schwebt bei solchen Debatten immer eine konservativ-elitäre Haltung mit, nach welcher Verbände wie Spanien, Frankreich per se privilegiert sein sollen, weil es eben traditionelle Fußballmärkte sind? Gerade die letzte EM hat doch vorbildlich gezeigt, dass es auch anders geht. Mir ist zumindest ein frisch aufspielendes Island im Viertelfinale lieber als eine Mannschaft eines großen Verbandes, die sich durch günstigste Lose und Setzlisten ins Viertelfinale würgt.
Ausgeglichene Gruppen, trotz der kritisierten Setzliste. Gruppe A ist da noch die schwächste Gruppe.