Das Forum auf Reisen
- karmapolice91
Re: Das Forum auf Reisen
Jemand Tipps für Frankfurt? Bin noch bis Freitag hier für ein Seminar. Was kann man unternehmen, wo gut essen, gute Bars etc. 

When It's Cold I'd Like to Die
-
Oha. Nächste Woche geht's schon los. Der letzte Monat ist jetzt auch echt im Fluge vergangen und ich bin echt ziemlich aufgeregt.
¯\_(ツ)_/¯
Bin schon sehr gespannt auf deine Berichtetherewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2017, 14:44Oha. Nächste Woche geht's schon los. Der letzte Monat ist jetzt auch echt im Fluge vergangen und ich bin echt ziemlich aufgeregt.

-
Dank Uni geht's wahrscheinlich im März auf Exkursion in die Toskana
Mit Besuch in Florenz und Siena und noch ne andere Stadt die ich schon wieder vergessen hab.
Soweit war ich noch nie weg von Dortmund

Mit Besuch in Florenz und Siena und noch ne andere Stadt die ich schon wieder vergessen hab.
Soweit war ich noch nie weg von Dortmund

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Stebbie
- Hausmeister
Dir eine gute Reise - und berichte!therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2017, 14:44Oha. Nächste Woche geht's schon los. Der letzte Monat ist jetzt auch echt im Fluge vergangen und ich bin echt ziemlich aufgeregt.

(c) 26.06.2006
- nilolium
- Hausmeister
Soooo, dann geht es für uns zu Silvester wohl nach Krakau.
Hier im Forum gibt's ja einige Fans des sympathischen Städtchens.
Freue mich deshalb über alle Tipps, von Essen und Trinken, über Ausgehmöglichkeiten bis hin zu muss-man-gesehen-haben-Sehenswürdigkeiten.
Danke!
Hier im Forum gibt's ja einige Fans des sympathischen Städtchens.
Freue mich deshalb über alle Tipps, von Essen und Trinken, über Ausgehmöglichkeiten bis hin zu muss-man-gesehen-haben-Sehenswürdigkeiten.
Danke!
Der Laden, hinter der Pizzeria im Innenhof, der sich hinter einem Hauseingang versteckt, in dem alte polnische Omas die besten Pierogi der Welt machen. Lewis remembers.
ansonsten: Salzbergwerk Wieliczka
das unterirdische Museum unter dem Marktplatz. Da ist eh alles. Und das jüdische Viertel.
ansonsten: Salzbergwerk Wieliczka
das unterirdische Museum unter dem Marktplatz. Da ist eh alles. Und das jüdische Viertel.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Mein Browser hat gerade alles gelöscht was ich geschrieben habe.
Schreibe da die Tage mehr zu.

- nilolium
- Hausmeister
würde mich freuen <3
- karmapolice91
Hat jemand mal eine Rundreise durch Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan,... gemacht? 

When It's Cold I'd Like to Die
-
Oh yes, das hab ich auch geliebt. Kauf dir dort unbedingt so nen stricksweater, die sie überall verkaufen. Super geiles Kleidungsstück und man kann in san cristobal auf 150 pesos für 2 Stück runterhandeln!
- nilolium
- Hausmeister
haha das hast du mir auch immer gesagt - und ich fands dann voll schlimm, dass wirklich JEDER in dem dress rumgerannt ist, sodass ich aus trotz keinen gekauft habe ^^
therewillbefireworks: leih dir n auto (bestenfalls mit drei-vier freundInnen - dann wirds echt günstig) und kundschafte die gegend aus! so geile sachen in der umgebung.
-
Bin schon weiter! Danke trotzdem. Bin jetzt seit einer Woche in Mazunte und dann geht's nach Oaxaca, so wie es aussieht. Bisher hat mich Mexiko aber eigentlich echt überall überzeugt.
Na gut, Cancun. Aber das ist ja auch nur die Eingangstür zum Land gewesen.
Das mit den Pullis hab ich aber auch so gesehen, jeder hat so einen dort.
Na gut, Cancun. Aber das ist ja auch nur die Eingangstür zum Land gewesen.
Das mit den Pullis hab ich aber auch so gesehen, jeder hat so einen dort.
¯\_(ツ)_/¯
Jo, den Pulli hat jeder 2. Backpacker. Sich aber deswegen ein fast perfektes Kleidungsstück für maximal 5 Euro nicht zu holen, seh ich nicht ein. 

- nilolium
- Hausmeister
Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2017, 17:45Mein Browser hat gerade alles gelöscht was ich geschrieben habe.Schreibe da die Tage mehr zu.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Gnah. Vielleicht schaffe ich das nachher.nilolium hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 08:23Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2017, 17:45Mein Browser hat gerade alles gelöscht was ich geschrieben habe.Schreibe da die Tage mehr zu.
![]()
- Max-Powers
Ich fliege am Freitag für eine Konferenz nach Seoul und habe danach noch 4 Tage Zeit die Stadt zu erkunden. Deshalb mal wieder meine Frage in die Runde: War schon jemand von euch dort und kann irgendwelche Highlights empfehlen? 

Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
Schweden
drei Wochen Ende Juni / Anfang Juli
Ankunft in Göteborg. Zurück über die Brücken
Besitzer eines Campingbusses
Nehme alles an Tipps, Hinweisen, Sehenswürdigkeiten, Routenvorschlägen, generellen Hilfen und Sonstigem.
Danke
drei Wochen Ende Juni / Anfang Juli
Ankunft in Göteborg. Zurück über die Brücken
Besitzer eines Campingbusses
Nehme alles an Tipps, Hinweisen, Sehenswürdigkeiten, Routenvorschlägen, generellen Hilfen und Sonstigem.
Danke
Christmas King 2019, 2020, 2021
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Sag mir mal morgen bescheid bitte.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 08:24Gnah. Vielleicht schaffe ich das nachher.nilolium hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 08:23Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2017, 17:45Mein Browser hat gerade alles gelöscht was ich geschrieben habe.Schreibe da die Tage mehr zu.
![]()

Bescheid.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2017, 23:52Sag mir mal morgen bescheid bitte.![]()

- nilolium
- Hausmeister
huhu!Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2017, 23:52Sag mir mal morgen bescheid bitte.![]()
- Stebbie
- Hausmeister
Oh, wie schön - und dann bin ich nicht mehr in Kiel!

Wir waren damals einige Tage im Südosten unterwegs, also Kalmar mit der Insel Öland. Kalmar ist ein wirklich schnuckeliges kleines Städtchen mit einer tollen Burg, einer der (wenn auch umgebaut) besten erhaltenen in ganz Nordeuropa. Von dort kann man auch gleich rüber auf die Insel Öland. Eine ziemlich schroffe Landschaft, aber mit einem urigen Charme und einer unheimlich gut erhaltenen Schlossruine der Renaissance (ja, ich bin bei der Auswahl befangen

In dem Erhaltungsgrad hat man das wirklich selten.
Wenn ihr nicht zu sehr aufs Budget schauen müsst, dann würde ich auch etwas weiter nach Norden reisen und eine Abstecher nach Gotland machen, Visby ist wirklich eine der schönsten und malerischten Städte Nordeuropas, die in vielerlei Hinsicht den Charme des 17. Jahrhunderts behalten hat: es gibt noch eine alte Befestigungsmauer mit vorliegendem Park, überall gibt es kleine verwinkelte Gassen und mehr als ein Dutzend Kirchenruinen. Aber auch sonst ist Gotland eine wirklich interessante Landschaft, und unweit von Visby steht auch ein Replika der Villa Kunterbunt

Wenn ihr zurückfahrt würde ich dann vielleicht noch kurz in Roskilde anhalten, wo ihr dann eh vorbeikommt. Da gibt es nicht nur das Festival, sondern auch ein spannendes und schickes Städtchen. Ansonsten bietet zum. Schweden einfach so viele Ecken, wo man einfach mal anhalten und entspannen kann.
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Oh, konnte den Text hier gerade wiederherstellen, rest hast du als Sprachnachricht, Nilo!
Okay, ich versuche mal ziemlich ungeordnet was zu schreiben.
Eure Lage mit dem Ars-Hostel ist soweit ich das richtig sehe schon mal gut. Das Schloß ist direkt um die Ecke, Innenstadt und Kazimierz auch direkt um die Ecke.
Essen: In Krakau kann man meiner Meinung nach echt gut und günstig essen. Erstmal zu dem was Klaus sagte: U Pani Stasi müsste das sein, in der Mikolajska durch einen Durchgang hinter der Cyklop Pizzeria. Über Maps zu finden, richtig klassische Milchbar, in der es traditionelles polnisches Essen gibt. Gegenüber des Ladens ist ein ziemlich hipper aber wirklich guter Burger-Laden (auch vegetarisch), Moaburger heißt der. Da war ich mit Klaus nicht, weil der keine Tomaten mag oder son Schwachsinn. Vegetarisch gibt es auch noch Glonojad, guter Laden, da war ich mit Klaus mehrmals. Immer wechselnde Gerichte, dazu Kaffee oder Tee, alles ganz angenehm. Und in der Nähe des Marktes gibt es auch noch Gospoda Koko, sehr günstig, auch viele traditionelle polnische Gerichte. Macht man sich auf den Weg ins jüdische Viertel ist in der Kupa das wichtigste: Ein Burger-Wagen, der die wahrscheinlich besten Burger macht, die ich je gegessen habe. Nicht vegetarisch, steht auch nicht immer da, aber ein fantastischer Cheeseburger für 4 Euro, der auch ne ordentliche Portion ist. Wichtigste Empfehlung, meiner Meinung nach. Da um die Ecke ist auch ein Polakowski, günstiger Laden mit riesigen Schnitzelportionen. Und im jüdischen Viertel natürlich Zapiekanki, die polnische Alternative zur Pizza. Ein halbes Baguette, Standardmäßig mit Käse und Pilzen, Rest kann man auswählen. Sehr günstig, klassischer Nachtsnack. Den kriegt man an tausend verschiedenen Stellen am Marktplatz im jüdischen viertel. Und auch spannend: An der Grzegórzecka 4, zwischen Stadtzentrum und jüdischem Viertel, hält Nachts am Wochenende ein blauer Van unter einer Brücke, der dann in einem offenen Feuer richtig geile Bratwurst macht.
Bars: Im Stadtzentrum sollte man, wie auch bei den Restaurants, aufpassen nicht in den erstbesten zugehen. Am Marktplatz sind die Preise gern mal einen ticken höher und es ist nicht so schön. Auf ein Bier sollte man mal im Bania Luka bzw. Pijalnia gewesen sein. Da kostet Bier einen Euro, ist so eine Touri, Studenten, Penner Ding. Nicht schön, aber auf ein Bier schon mal genommen. Oder auf einen Chupa Chup Shot, der aus Pfeffer, Zitronenvodka und Ingwer oder so besteht. Ansonsten gibt es den Klub Kulturalny, günstige Preise und Samstags Karaoke. Kann sehr witzig sein. Auch die ambasada śledzia ist mMn immer einen Besuch wert, Bier aus den typischen Ikea Gläsern für 1 Euro. Da hab ich im März fast jeden Tag verbracht. Direkt da in der Nähe ist auch das Albo Tak, da geht man durch eine Buchhandlung die Treppe hoch. Oben ne Raucherbar, ganz angenehm, 5 Liter Bier für 12 Euro.
Okay, ich versuche mal ziemlich ungeordnet was zu schreiben.
Eure Lage mit dem Ars-Hostel ist soweit ich das richtig sehe schon mal gut. Das Schloß ist direkt um die Ecke, Innenstadt und Kazimierz auch direkt um die Ecke.
Essen: In Krakau kann man meiner Meinung nach echt gut und günstig essen. Erstmal zu dem was Klaus sagte: U Pani Stasi müsste das sein, in der Mikolajska durch einen Durchgang hinter der Cyklop Pizzeria. Über Maps zu finden, richtig klassische Milchbar, in der es traditionelles polnisches Essen gibt. Gegenüber des Ladens ist ein ziemlich hipper aber wirklich guter Burger-Laden (auch vegetarisch), Moaburger heißt der. Da war ich mit Klaus nicht, weil der keine Tomaten mag oder son Schwachsinn. Vegetarisch gibt es auch noch Glonojad, guter Laden, da war ich mit Klaus mehrmals. Immer wechselnde Gerichte, dazu Kaffee oder Tee, alles ganz angenehm. Und in der Nähe des Marktes gibt es auch noch Gospoda Koko, sehr günstig, auch viele traditionelle polnische Gerichte. Macht man sich auf den Weg ins jüdische Viertel ist in der Kupa das wichtigste: Ein Burger-Wagen, der die wahrscheinlich besten Burger macht, die ich je gegessen habe. Nicht vegetarisch, steht auch nicht immer da, aber ein fantastischer Cheeseburger für 4 Euro, der auch ne ordentliche Portion ist. Wichtigste Empfehlung, meiner Meinung nach. Da um die Ecke ist auch ein Polakowski, günstiger Laden mit riesigen Schnitzelportionen. Und im jüdischen Viertel natürlich Zapiekanki, die polnische Alternative zur Pizza. Ein halbes Baguette, Standardmäßig mit Käse und Pilzen, Rest kann man auswählen. Sehr günstig, klassischer Nachtsnack. Den kriegt man an tausend verschiedenen Stellen am Marktplatz im jüdischen viertel. Und auch spannend: An der Grzegórzecka 4, zwischen Stadtzentrum und jüdischem Viertel, hält Nachts am Wochenende ein blauer Van unter einer Brücke, der dann in einem offenen Feuer richtig geile Bratwurst macht.
Bars: Im Stadtzentrum sollte man, wie auch bei den Restaurants, aufpassen nicht in den erstbesten zugehen. Am Marktplatz sind die Preise gern mal einen ticken höher und es ist nicht so schön. Auf ein Bier sollte man mal im Bania Luka bzw. Pijalnia gewesen sein. Da kostet Bier einen Euro, ist so eine Touri, Studenten, Penner Ding. Nicht schön, aber auf ein Bier schon mal genommen. Oder auf einen Chupa Chup Shot, der aus Pfeffer, Zitronenvodka und Ingwer oder so besteht. Ansonsten gibt es den Klub Kulturalny, günstige Preise und Samstags Karaoke. Kann sehr witzig sein. Auch die ambasada śledzia ist mMn immer einen Besuch wert, Bier aus den typischen Ikea Gläsern für 1 Euro. Da hab ich im März fast jeden Tag verbracht. Direkt da in der Nähe ist auch das Albo Tak, da geht man durch eine Buchhandlung die Treppe hoch. Oben ne Raucherbar, ganz angenehm, 5 Liter Bier für 12 Euro.
Lewis, welche Hipsterbar war das, wo wir Bier tranken und die ganze Zeit guter Indie lief? War in Kaziemierz.
Wenn du im Januar da bist, ist es vermutlich kalt - es soll wohl eine polnische Spezialität sein, warmes Bier mit Zimt etc drin zu trinken. Hab ich einmal gemacht, war strange.
Wenn du im Januar da bist, ist es vermutlich kalt - es soll wohl eine polnische Spezialität sein, warmes Bier mit Zimt etc drin zu trinken. Hab ich einmal gemacht, war strange.