Francobollo!Emslaender hat geschrieben:Gibt es noch was colles im Punk/Garage/Alternative Bereich? Irgendwas mit schön viel Gitarren?
Neuerscheinungen 2017
Re: Neuerscheinungen 2017
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Emslaender
Alle 4 mir total unbekannt. Danke für die Tipps. Werde am WE mal reinhören.
N.E.R.D. - No One Ever Really Dies
Jetzt mit VÖ-Datum: 15.12.17
https://www.musikexpress.de/n-e-r-d-geb ... nt-971455/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mit VÖ-Datum: 15.12.17
https://www.musikexpress.de/n-e-r-d-geb ... nt-971455/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Mastodoniel
Bereits am 17.11. erschienen:
Blaue Blume - Sobs (EP)
Blaue Blume - Sobs (EP)
Nice! Gar nix von mitbekommen. Die letzte Platte war super!Mastodoniel hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2017, 10:49Bereits am 17.11. erschienen:
Blaue Blume - Sobs (EP)
Für Balti: Haiyti - Mafioso. War durch Live-Auftritte schon bekannt und geht auch wieder ordentlich nach vorne!
Außerdem heute erschienen: Die "New Level"-EP von LGoony, Soufian & Crack Ignaz anlässlich des Red Bull Soundclash.
Sufjan Stevens - the Greatest Gift
Schon interessant, wenn man sich vorstellt, dass da Songs von einem Album remixed werden, das perfekter nicht hätte sein können.
Auch wenn sie dadurch etwas gewöhnungsbedürftig sein werden, sind die Neuinterpretation der Songs schöner als die meisten Neu-Veröffentlichungen 2017 anderer Interpreten.
Vor allem ein Fourth of July, bei dem man eigentlich denkt, es dürfe niemals verändert werden, fasst irgendwie neue Tiefe, die Wirkung bleibt aber bestehen.
Von den nicht-C&L-Songs gefällt mir The Hidden River of My Life am besten.
Jedem empfehle ich zudem die iPhone Version von John my Beloved. Wirkt noch emotionaler als das Original.
Schon interessant, wenn man sich vorstellt, dass da Songs von einem Album remixed werden, das perfekter nicht hätte sein können.
Auch wenn sie dadurch etwas gewöhnungsbedürftig sein werden, sind die Neuinterpretation der Songs schöner als die meisten Neu-Veröffentlichungen 2017 anderer Interpreten.
Vor allem ein Fourth of July, bei dem man eigentlich denkt, es dürfe niemals verändert werden, fasst irgendwie neue Tiefe, die Wirkung bleibt aber bestehen.
Von den nicht-C&L-Songs gefällt mir The Hidden River of My Life am besten.
Jedem empfehle ich zudem die iPhone Version von John my Beloved. Wirkt noch emotionaler als das Original.

Forumsarzt für Innere Medizin
Ich weiß nicht inwiefern Baxter Dury ein Geheimtipp ist. Kann ich aber wärmstens empfehlen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 22:05Hat noch jemand Geheimtipps für Platten aus diesem Jahr? Versuch mich langsam an meinen Top Alben und merke, dass das Jabr für mich trotz namhaften Releases nicht so doll war.
Hm, eventuell der Soundtrack zu Taboo von Max Richter.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 22:05Hat noch jemand Geheimtipps für Platten aus diesem Jahr? Versuch mich langsam an meinen Top Alben und merke, dass das Jabr für mich trotz namhaften Releases nicht so doll war.
Achja, und Thunder Dreamer. Hatte ich hier mal beim Release erwähnt, bei einigen kam die gut an.
Forumsarzt für Innere Medizin
ah! gestern auch drauf gestoßen. tolle platte.Rieper hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2017, 20:34Ich weiß nicht inwiefern Baxter Dury ein Geheimtipp ist. Kann ich aber wärmstens empfehlen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 22:05Hat noch jemand Geheimtipps für Platten aus diesem Jahr? Versuch mich langsam an meinen Top Alben und merke, dass das Jabr für mich trotz namhaften Releases nicht so doll war.
Jetzt offiziell:
glassjaw - Material Control 1.12.
Außerdem:
Swarms - Black Chapel Sun 8.12.
glassjaw - Material Control 1.12.
Außerdem:
Swarms - Black Chapel Sun 8.12.
Das neue Album von Noel Gallagher gefällt doch deutlich besser als erwartet.
- Quadrophobia
Die hab ich damals durch die Pitchfork Rezi auch für mich entdecktFrahm hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2017, 22:01Hm, eventuell der Soundtrack zu Taboo von Max Richter.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 22:05Hat noch jemand Geheimtipps für Platten aus diesem Jahr? Versuch mich langsam an meinen Top Alben und merke, dass das Jabr für mich trotz namhaften Releases nicht so doll war.
Achja, und Thunder Dreamer. Hatte ich hier mal beim Release erwähnt, bei einigen kam die gut an.

Choo-Choo, alle einsteigen!Taksim hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2017, 12:16Mein kleiner persönlicher Hype Train Richtung drittes Album nimmt langsam Fahrt auf:
Rachel Sermanni - Lay My Heart
Ist noch nicht mal klar, ob der überhaupt auf dem Album landen wird. Aber im Sommer hat sie es aufgenommen und das ist der erste Wink. Can't Wait![]()
Rachel Sermanni - What Can I Do?
"I don't know."
- nilolium
- Hausmeister
hat denn hier noch keiner the bronx V gehört? ich fand ja I und IV verdammt gut. ich werds wohl morgen mal hören.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2017, 07:46Gibt es noch was colles im Punk/Garage/Alternative Bereich? Irgendwas mit schön viel Gitarren?
Hab gestern auf der Fahrt nach Ulm und retour auch dank eines Schneesturms ein paar Durchläufe des im Juli erschienenen Till Fjälls del II der schwedischen Band Vintersorg geschafft und bin sehr überzeugt. Gerade Songs wie Jökelväktaren, Fjällets mäktiga mur oder Vinterstorm können die verschneite Landschaft kaum besser einfangen. Wer irgendwie auf so eine Art Folk-Metal (meine damit nicht sowas wie Eluveitie oder Ensiferum) mit Black-Metal-Einflüssen steht, kann ruhig mal reinhören. Flecha müsste es denk ich eh kennen, aber auch Moosgeist könnte durchaus Gefallen dran finden 

- Mastodoniel
Doch, aber es ist sehr eintönig und dadurch langweilig. III bleibt immer noch mein Liebling.nilolium hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 00:49hat denn hier noch keiner the bronx V gehört? ich fand ja I und IV verdammt gut. ich werds wohl morgen mal hören.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2017, 07:46Gibt es noch was colles im Punk/Garage/Alternative Bereich? Irgendwas mit schön viel Gitarren?
- nilolium
- Hausmeister
noch n ziemlich geiler knaller zum jahresende hin:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
-
Gut, aber wenn man den Link öffnet ist die Kommentarspalte etwas auffällig

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Eminem - Revival 15.12.
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, und? Ist doch hinlänglich bekannt, dass es das Nebenprojekt von Jørg Mikkelsen ist.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 20:11Gut, aber wenn man den Link öffnet ist die Kommentarspalte etwas auffällig![]()
(c) 26.06.2006
- nilolium
- Hausmeister
Ja, das muss man deshalb auch nicht extra erwähnen, find ich.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 22:14Ja, und? Ist doch hinlänglich bekannt, dass es das Nebenprojekt von Jørg Mikkelsen ist.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 20:11Gut, aber wenn man den Link öffnet ist die Kommentarspalte etwas auffällig![]()
Ist übrigens der Bruder von Mads Mikkelsen - der kommt auch kurz im Video vor, so bei 1:35.nilolium hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 22:40Ja, das muss man deshalb auch nicht extra erwähnen, find ich.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 22:14Ja, und? Ist doch hinlänglich bekannt, dass es das Nebenprojekt von Jørg Mikkelsen ist.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2017, 20:11
Gut, aber wenn man den Link öffnet ist die Kommentarspalte etwas auffällig![]()