So ähnlich ging es mir auch.

SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2017, 15:23Turnstile
Turnstile drummer issues statement regarding decision to play in Israel after backlash
genau das meinte ich eben. Kann mich bei Tim C. dran erinnern und fand die Aussagen doch arg dumm. Bei Tom Morello kann ich mich an nix schlimmes erinnern.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 18:24Zu Prophets Of Rage:
Bassist Tim Commerford: https://www.metal-hammer.de/rage-agains ... is-535081/
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... p-20151002
Zu Tom Morrello find ich gerade nix auf die schnelle, kann mich an irgendwelche "sind alle kontrolliert"-Establishment Aussagen erinnern. Aber wo waren die....
Dass Tim C. vorsichtig ausgedrückt nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist ja bekannt.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 18:24Zu Prophets Of Rage:
Bassist Tim Commerford: https://www.metal-hammer.de/rage-agains ... is-535081/
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... p-20151002
Zu Tom Morrello find ich gerade nix auf die schnelle, kann mich an irgendwelche "sind alle kontrolliert"-Establishment Aussagen erinnern. Aber wo waren die....
http://www.huffingtonpost.de/2017/11/18 ... 86666.html► Auf die Frage, ob er einen Knopf drücken würde, der Trump tot umfallen lassen könnte, antwortet Morrissey: "Würde ich, für die Sicherheit der Menschheit."
► Zum Ausstieg der Briten aus der EU sagt er: "Der Ausgang des Brexit-Referendums fasziniert mich, weil er ein Sieg für die Demokratie war... Er ist der größte demokratische Sieg in der Geschichte der britischen Politik seit vielen, vielen Jahren."
► Auf die Frage, ob er die EU für ein "deutsches Imperium" halte, antwortet der Musiker: "Ja. Und so denken viele Menschen. Vielleicht ist das der Grund, warum die Menschen für den Brexit gestimmt haben."
► Dann kommt er auf die Situation in Deutschland zu sprechen: "Ich bin traurig, dass Berlin die Vergewaltigungshauptstadt geworden ist", sagt er an einer Stelle. Und er hat auch einen Schuldigen ausgemacht.
Auf die Nachfrage der Journalisten, wie er denn darauf komme, antwortet Morrissey: "Ja, ja! Wegen der offenen Grenzen. Viele Menschen denken, es war ein Fehler von Angela Merkel, dass sie am Anfang sagte: 'Kommt, kommt alle her!' Und dann: 'Huch, huch, doch nicht!'"
► Der "Spiegel" hakt nach: "Sie sind also dagegen, Flüchtlinge aufzunehmen?" Darauf folgt wohl die Antwort, die für den größten Wirbel sorgt:
Morrissey: "Okay, reden wir über den Multikulturalismus. Ich will, dass Deutschland deutsch ist. Ich will, dass Frankreich französisch ist. Wenn man versucht, alles multikulturell zu machen, hat man am Ende gar keine Kultur mehr. Alle europäischen Länder haben viele, viele Jahre für ihre Identität gekämpft. Und jetzt werfen sie sie einfach weg. Ich finde das traurig."
► Und der Sänger legt noch einen drauf. Denn er scheint sich auch nicht zu schade zu sein, den deutschen Angriffskrieg unter Hitler zu loben, wenn er sagt: "Ich denke, jedes Land sollte seine Identität bewahren. Millionen Menschen sind für die deutsche Identität gestorben. Wenn Sie meinen, sie hätten Respekt verdient, dann müssen Sie ihr Land beschützen."
bezieht er sich da nicht auf die Aussage eines AFD Politikers, dass man stolz sein muss auf die deutschen Soldaten, die im 2. Weltkrieg gefallen sind. Zumindest habe ich des so angenommen dass er das meint.
naja ich denke mir halt das solche Skandal Aussagen durchaus auch im Ausland thematisiert werden. Dazu muss er ihn ja nicht kennen. Aber allgemein ist es echt traurig was er so vom Stapel lässt, denn the smiths waren eine Band die ich sehr gerne gehört habe.Stebbie hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2017, 13:56Ich bezweifle, dass er Alexander Gauland wirklich kennt. Der Topoi, dass man "aus Respekt vor den vielen Vorfahren, die ihr Leben für die Nation gegeben haben, das Erbe der eigenen Kultur schützen" solle ist im angloamerikanischen Raum eigentlich stark verbreitet. Daher ja in den USA ja auch dieser ganze Kult um Veteranen und Reenactments.
Ich glaube eher, dass er diesen Topoi verwendet, als dass er damit explizit den deutschen Angriffskrieg der 30er und 40er-Jahre damit rechtfertigen will.
Unterschreibe ich so.Stebbie hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2017, 13:56Ich bezweifle, dass er Alexander Gauland wirklich kennt. Der Topos, dass man "aus Respekt vor den vielen Vorfahren, die ihr Leben für die Nation gegeben haben, das Erbe der eigenen Kultur schützen" solle ist im angloamerikanischen Raum eigentlich stark verbreitet. Daher ja in den USA ja auch dieser ganze Kult um Veteranen und Reenactments.
Ich glaube eher, dass er diesen Topos verwendet, als dass er damit explizit den deutschen Angriffskrieg der 30er und 40er-Jahre damit rechtfertigen will.
Abgesehen davon aber mal wieder ein typisch dummes Morrissey-Interview, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass er ziemlich berechnend solche Aussagen tätigt, um einfach nur irgendwie in den Medien zu sein. Die Headlines der nächsten Tage werden ihm auf jeden Fall sicher sein...
Nein.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2017, 09:04
Unabhängig davon ist er ein ganz furchtbarer Typ. Findet man eigentlich zu Smiths Zeiten ähnliche Aussagen?
rogerhealy hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2017, 09:01Nick Cave nimmt Stellung zu seinen Israel-Konzerten und den BDS-Anfeindungen:
https://pitchfork.com/news/nick-cave-ca ... -and-video
Gerade im Bezug auf diesen Song verstehe ich nicht, was du meinst. In dem Kontext sonstiger Äußerungen von Morrissey kann ich glaube ich nachvollziehen, was du meinst, aber das ist jetzt imho nicht aus den Lyrics herauszulesen
Nunja, lyrisch harmlose Landser-Songs, die nur vom Saufen handeln oder sonstetwas, möchte hier wohl auch niemand sehen, oder? Schätze das ist gemeint.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 17:21Nehme es mal aus dem "Was hört ihr gerade" Thread rüber.
Gerade im Bezug auf diesen Song verstehe ich nicht, was du meinst. In dem Kontext sonstiger Äußerungen von Morrissey kann ich glaube ich nachvollziehen, was du meinst, aber das ist jetzt imho nicht aus den Lyrics herauszulesen
Off-topicIch find den Song tatsächlich musikalisch ziemlich nice.
Und ich dachte, du wärst ein Liberaler...Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 18:03Morrissey war schon immer ein Arschloch. Das haben diverse Interviews in der Vergangenheit bewiesen. Dieses Mal jedoch hat er sich so unmöglich gemacht, dass allein das posten seiner Videos hier schon eine Plattform ist, die man diesem Penner nicht mehr geben sollte.
Aber gut, geh ich halt dazu über, ein paar Onkelz-Klassiker aus der Vergangenheit hier mit Videolinks zu verbreiten. und frei.wild sollen ja auch echt nette Melodien haben.
Bin ich auch, aber bei Rassismus geht die rote Laterne an. Zensieren nicht, allerdings auch nicht promoten. Videolinks sind in meinen Augen promotion.slowdive hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 18:18Und ich dachte, du wärst ein Liberaler...Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2017, 18:03Morrissey war schon immer ein Arschloch. Das haben diverse Interviews in der Vergangenheit bewiesen. Dieses Mal jedoch hat er sich so unmöglich gemacht, dass allein das posten seiner Videos hier schon eine Plattform ist, die man diesem Penner nicht mehr geben sollte.
Aber gut, geh ich halt dazu über, ein paar Onkelz-Klassiker aus der Vergangenheit hier mit Videolinks zu verbreiten. und frei.wild sollen ja auch echt nette Melodien haben.
Bin da ganz bei meinen Vorpostern.
Mitglieder in diesem Forum: fipsi, Google [Bot] und 35 Gäste