Jop, das ist klar. Nachdem ich das Angebot fürs loyality ticket für 99€ bekommen habe, dachte ich nicht, dass die so auftischen. Dachte natürlich die Verschiebung Richtung elektronische Acts geht weiter, aba da wurd ich mit den bisher bestätigten Acts deutlich eines besseren belehrt. Bisher schon viel stärker wie letztes Jahr!Druschi hat geschrieben:Die ersten Bestätigungen klingen hier aber auch nur gut, weil die letzten Ausgaben so bescheiden waren.
Melt Festival 2018
Re: Melt Festival 2018
So sieht‘s aus!

The XX stelle ich mir dort im Dunklen richtig toll vor! Jon Hopkins und Cigarettes After Sex würde ich noch mitnehmen. F+tm brauche ich nicht schon schon wieder, genau wie das restliche LineUp.
- wolkenburger
Bilderbuch war dieses Jahr schon! Hoffe was, was zur Ausrichtung passtheyho-letsgo hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 21:44
This.
Hatte als Faustregel immer im Kopf, dass die größte Band beim Melt mal grob Hurricane-Bluehead ist. Nun gibts einen Hurricane-Head (Florence) und mal mindestens Bluehead (The XX). Das ist schon bockstark für das Melt.
Dritter Head bestimmt irgendwas Kleineres. Bilderbuch oder so?
Ist auf jeden Fall schön vielseitig. Wird im Auge behalten.

Light ended the night, but the song remained
- wolkenburger
In der Preisklasse sucht das aber auf dem jetzigen Festivalmarkt seinesgleichen!
In Deutschland vielleicht. Bilbao und Opener können da gut mithalten und werden sicherlich letztendlich das knackigere Line-up vorlegen.wolkenburger hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 23:06In der Preisklasse sucht das aber auf dem jetzigen Festivalmarkt seinesgleichen!
Die Preisentwicklung generell ist aber schon derbe.
Immerhin geht das Melt wieder auf den Indie zu.
Zwei mittlerweile auch international etablierte Headliner für 109€ ist aber schon eine Ansage.
-
- Quadrophobia
Aber halt auch ein garant für Ausverkauf und Image Restauration
-
ok mag sein aber ich denke das nos alive ist da deutlich realistischer.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:38Aber halt auch ein garant für Ausverkauf und Image Restauration
Waren doch auch schon da.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:35Neben den beiden großen Headliner wäre das echt zu groß.
-
es ging dabei das ich dieses Trio zu groß finde. Wenn es so kommen sollte dann Hut ab.
Thematisch wären sie die perfekte Ergänzung. Ansonsten glaubt hier so ziemlich jeder zu wissen, was zu groß und zu klein ist, dabei ist davon recht wenig sicher.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:54es ging dabei das ich dieses Trio zu groß finde. Wenn es so kommen sollte dann Hut ab.cast1 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:52Waren doch auch schon da.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:35
Neben den beiden großen Headliner wäre das echt zu groß.
und da zwischen dem NOS und dem Melt einige Tage und einige Tausend Kilometer liegen, hat das eine mit dem anderen wenig zu tun.
-
es ging ja darum das neben dem mad cool, das im selben Zeitraum stattfindet mehr Sinn macht. das schließt das melt zwar nicht aus und das melt ist ebenfalls am gleichen Wochenende.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:01Thematisch wären sie die perfekte Ergänzung. Ansonsten glaubt hier so ziemlich jeder zu wissen, was zu groß und zu klein ist, dabei ist davon recht wenig sicher.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:54es ging dabei das ich dieses Trio zu groß finde. Wenn es so kommen sollte dann Hut ab.
und da zwischen dem NOS und dem Melt einige Tage und einige Tausend Kilometer liegen, hat das eine mit dem anderen wenig zu tun.
Achja stimmt, NOS ist ja dieses Jahr eine Woche später. Allerdings gehen die genannten Festivals von Do-Sa.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:08es ging ja darum das neben dem mad cool, das im selben Zeitraum stattfindet mehr Sinn macht. das schließt das melt zwar nicht aus und das melt ist ebenfalls am gleichen Wochenende.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:01Thematisch wären sie die perfekte Ergänzung. Ansonsten glaubt hier so ziemlich jeder zu wissen, was zu groß und zu klein ist, dabei ist davon recht wenig sicher.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 12:54
es ging dabei das ich dieses Trio zu groß finde. Wenn es so kommen sollte dann Hut ab.
-
ja aber beim melt ist nur der Samstag noch frei. das wären drei Konzerte in drei Tagen und wie gesagt die Entfernung kommt noch dazu. Aber noch ist das alles Spekulatius.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:13Achja stimmt, NOS ist ja dieses Jahr eine Woche später. Allerdings gehen die genannten Festivals von Do-Sa.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:08es ging ja darum das neben dem mad cool, das im selben Zeitraum stattfindet mehr Sinn macht. das schließt das melt zwar nicht aus und das melt ist ebenfalls am gleichen Wochenende.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:01
Thematisch wären sie die perfekte Ergänzung. Ansonsten glaubt hier so ziemlich jeder zu wissen, was zu groß und zu klein ist, dabei ist davon recht wenig sicher.
Die Entfernung sind 2,5 Flugstunden und ca. 1 Stunde Autofahrt.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:16ja aber beim melt ist nur der Samstag noch frei. das wären drei Konzerte in drei Tagen und wie gesagt die Entfernung kommt noch dazu. Aber noch ist das alles Spekulatius.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:13Achja stimmt, NOS ist ja dieses Jahr eine Woche später. Allerdings gehen die genannten Festivals von Do-Sa.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:08
es ging ja darum das neben dem mad cool, das im selben Zeitraum stattfindet mehr Sinn macht. das schließt das melt zwar nicht aus und das melt ist ebenfalls am gleichen Wochenende.

...wenn die keine eigene Bühnentechnik mitbringen, die größer als Handgepäckgröße ist.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:17Die Entfernung sind 2,5 Flugstunden und ca. 1 Stunde Autofahrt.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:16ja aber beim melt ist nur der Samstag noch frei. das wären drei Konzerte in drei Tagen und wie gesagt die Entfernung kommt noch dazu. Aber noch ist das alles Spekulatius.![]()
Bei Bands bestimmter Größe wird es dann halt ein Sonderflug.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:40...wenn die keine eigene Bühnentechnik mitbringen, die größer als Handgepäckgröße ist.Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:17Die Entfernung sind 2,5 Flugstunden und ca. 1 Stunde Autofahrt.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 13:16
ja aber beim melt ist nur der Samstag noch frei. das wären drei Konzerte in drei Tagen und wie gesagt die Entfernung kommt noch dazu. Aber noch ist das alles Spekulatius.![]()
Bezüglich des fehlenden Headliners (?) setz ich nen 5er auf The Streets.
- wolkenburger
Nils Frahm und Mogwai spielen beide am selben Wochenende auf dem Cactus Festival in Belgien. Die könnten doch hier auch relevant sein, oder?
- Quadrophobia
Waren ja beide auch 2015 da. Wenn die kommen würden, wäre mein Ticket wohl safe.wolkenburger hat geschrieben:Nils Frahm und Mogwai spielen beide am selben Wochenende auf dem Cactus Festival in Belgien. Die könnten doch hier auch relevant sein, oder?
Future Islands beim NOS Alive, ab zum Melt! 

Könnte schwierig werden, da sie das WE auch schon am Mad Cool sind.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."