Headliner
- Quadrophobia
Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.
Ich würde deshalb stand jetzt auf Muse - Volbeat - The Killers tippen.
Re: Headliner
Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass man QOTSA nun wieder auf die vierte Position im LineUp degradieren würde. Beim Ring sehe ich sie ebenfalls als Alterna-Head. Beim Hurricane (trotz Preisanstieges) vor allem in einem vermeintlich schwachen Headliner-Jahr auf ebendieser Position.
- Emslaender
Ist auch irgendwie mein Gefühl, wobei ich QOTSA statt z.B. Muse akzeptieren würde wenn es wirklich starke Blueheads und Co-Heads gibt. Hätte aber irgendwie schon gewaltig Bock QOTSA mal wieder zu sehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 16:55Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.
- Quadrophobia
Selbst mit Prophets of Rage, Marteria, Beatsteaks, Kraftklub, Broilers und The Offspring dahinter, fänd ich QOTSA nicht vertretbar, wenn die anderen Heads Volbeat und Killers heißen.Emslaender hat geschrieben:Ist auch irgendwie mein Gefühl, wobei ich QOTSA statt z.B. Muse akzeptieren würde wenn es wirklich starke Blueheads und Co-Heads gibt. Hätte aber irgendwie schon gewaltig Bock QOTSA mal wieder zu sehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 16:55Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.
- Emslaender
Ich wohl, liegt aber daran, dass ich QOTSA,Marteria und Killers mag
- Quadrophobia
Ich mag Qotsa und Killers auch. Aber für ein 180€ Festival kannst du einen Head der die Mittelgroßen Hallen nicht füllt mMn halt nur bringen, wenn du ein oder zwei richtig große Kaliber hast. Und das sind Volbeat Killers nicht.Emslaender hat geschrieben:Ich wohl, liegt aber daran, dass ich QOTSA,Marteria und Killers mag
- Emslaender
Klar, ich verstehe schon was du meinst und kann es objektiv voll nachvollziehen
Wäre eigentlich auch Muse - Killers - QOTSA möglich? Oder das von der Wertigkeit unspektakulärste Dreigespann Killers - QOTSA - Volbeat? 

Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.
- Emslaender
Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.miwo hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 09:57Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.
Das ist jetzt ja keine Erklärung, du hast lediglich meinen Satz umschrieben und wiedergegeben.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 10:00Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.miwo hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 09:57Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.

- Emslaender
Stimmt nicht ganz -> es sind noch keinerlei Headlineralternativen bekannt, die passen würden.miwo hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 10:02Das ist jetzt ja keine Erklärung, du hast lediglich meinen Satz umschrieben und wiedergegeben.Emslaender hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 10:00Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.miwo hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 09:57Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.![]()
Bin auch noch bisschen pessimistisch, was Killers angeht.
Noch pessimistischer wäre ich aber, dass es bei den Killers im Sommer bei diesem einen US-Festival bleibt. Und wenn die am Ring wären, wüssten wir das.
Aber klar, kann natürlich sein, dass sich das Lollapalooza die krallt und wir leer ausgehen. Fände ich aber merkwürdig, da die im März ja in Berlin spielen.
Die Frage ist also: wenn nicht Hurricane, wo dann? Und ich glaube kaum, dass die im Festival-Sommer Deutschland komplett außen vor lassen...
Aber klar, kann natürlich sein, dass sich das Lollapalooza die krallt und wir leer ausgehen. Fände ich aber merkwürdig, da die im März ja in Berlin spielen.
Die Frage ist also: wenn nicht Hurricane, wo dann? Und ich glaube kaum, dass die im Festival-Sommer Deutschland komplett außen vor lassen...
- Quadrophobia
Was davon spricht jetzt gegen Hu/So? Die Killers können ja durchaus die Juni Festivals in den Staaten mitnehmen und dann rüberfliegen. Am Hu/So Wochenende sind in den Usa keine (für die Killers) relevanten Festivals mehr.lars.fm hat geschrieben:Noch pessimistischer wäre ich aber, dass es bei den Killers im Sommer bei diesem einen US-Festival bleibt. Und wenn die am Ring wären, wüssten wir das.
-
Wobei ich deine Pro-Killers-Argumentation irgendwie putzig finde. Bist du nicht immer der erste, der sagt "das reicht nicht für ein Gerücht"? 
Ich sehe momentan keine wirklich akuten Anzeichen, dass die hier landen. Klar, die Tourdaten im Frühjar. Aber ansonsten gibt es doch keinerlei Anzeichen, dass die überhaupt europäische Festivals spielen...oder hab ich was übersehen?

Ich sehe momentan keine wirklich akuten Anzeichen, dass die hier landen. Klar, die Tourdaten im Frühjar. Aber ansonsten gibt es doch keinerlei Anzeichen, dass die überhaupt europäische Festivals spielen...oder hab ich was übersehen?
- Quadrophobia
Wir sind ja aber auch noch früh in der Bestätigungssaison. Und die Frühahrstourdaten sind halt immer ein ziemlich guter Indikator für sowas.Suitemeister hat geschrieben:Wobei ich deine Pro-Killers-Argumentation irgendwie putzig finde. Bist du nicht immer der erste, der sagt "das reicht nicht für ein Gerücht"?
-
Ich sehe aber momentan mehr, was dagegen als dafür spricht.
Aber da können wir Jahre disuktieren und kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.
Aber da können wir Jahre disuktieren und kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.

- Quadrophobia
Ich sehe halt nichts was dagegen spricht. Dass es mitte November noch keine Daten für den Europäischen sommer gibt, ist ja nichts, was keine andere Band betrifft.Suitemeister hat geschrieben:Ich sehe aber momentan mehr, was dagegen als dafür spricht.
http://www.nme.com/blogs/festivals-blog ... ns-2141105Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 11:51Ich sehe halt nichts was dagegen spricht. Dass es mitte November noch keine Daten für den Europäischen sommer gibt, ist ja nichts, was keine andere Band betrifft.Suitemeister hat geschrieben:Ich sehe aber momentan mehr, was dagegen als dafür spricht.
- Quadrophobia
Was willst du mit dem Artikel sagen? Das ist doch nichts anderes als Spekulation.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:29http://www.nme.com/blogs/festivals-blog ... ns-2141105Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 11:51Ich sehe halt nichts was dagegen spricht. Dass es mitte November noch keine Daten für den Europäischen sommer gibt, ist ja nichts, was keine andere Band betrifft.Suitemeister hat geschrieben:Ich sehe aber momentan mehr, was dagegen als dafür spricht.
Das auch andere die Killers auf dem Zettel haben.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:37Was willst du mit dem Artikel sagen? Das ist doch nichts anderes als Spekulation.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:29http://www.nme.com/blogs/festivals-blog ... ns-2141105Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 11:51Ich sehe halt nichts was dagegen spricht. Dass es mitte November noch keine Daten für den Europäischen sommer gibt, ist ja nichts, was keine andere Band betrifft.
- Quadrophobia
Gut, aber der NME ist halt ein Musik Boulevard Blatt. Auf deren Infos würde ich nichts geben, egal ob sie für meine Theorie sprechen oder dagegen.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:38Das auch andere die Killers auf dem Zettel haben.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:37Was willst du mit dem Artikel sagen? Das ist doch nichts anderes als Spekulation.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2017, 16:29
http://www.nme.com/blogs/festivals-blog ... ns-2141105
- Stebbie
- Hausmeister
Aus Erfahrung von mehreren Jahren Gerüchteküche des Glastonbury: Unterschreibe ich in der Form sofort.Auf deren Infos würde ich nichts geben [...]
(c) 26.06.2006
Nur mal als Anregung zur Diskussion:
Dieses Jahr waren da Radiohead, Biffy Clyro und Kasabian Headliner. Ich nehme stark an, dass dann die Headliner ähnlich groß sind und ich sehe aktuell nicht 5 Namen in der Größenordnung. Selbst wenn sowas wie Noel Gallagher dort Head wird, bleiben immer noch genug Plätze für einen neuen Namen. Dieser neue Name könnte dann auch davor beim Hurricane und Southside landen.fipsi hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2017, 18:10Das TRNSMT Festival geht nächstes Jahr mehrere Tage:
FRI 29 JUNE + SAT 30 JUNE + SUN 1 JULY
FRI 6 JULY + SUN 8 JULY 2018
Ich würde dann fast behaupten, dass da mindestens eine große britische Band (Arctic Monkeys oder Muse?) dabei ist, welche auch für das Hurricane und andere europäische Festivals relevant ist.