Hätte das jetzt echt nicht erwartet, aber das Album ist bei Amazon auch in den Top 10, bzw. im Bereich Pop Deutsch sogar auf 1.

Imerhin hatte sie den Anstand mit ihrem "Album" nicht die Vinylpresswerke zu verstopfen.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Grapefruit von ihr ist der deutsche Hit des Jahrzehnts.SammyJankis hat geschrieben:Wer ist das?
Ja? Dann muss ich sie auch schon mal gesehen habenWishkah hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 21:03Sie ist 2013 übrigens auch beim Poetry Slam auf dem Hurricane-Campingplatz am Samstag und Sonntag aufgetreten. Also hab ich sie mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar schon mal live gesehen, da ich mir das an beiden Tagen eine Weile lang angeschaut hab.![]()
Viel interessanter wäre mal ein Poultry Slam. In Zeiten wo jeder Quadratmeter Festival durcheventisiert sein muss, wäre so ein Hahnenkampf mal was neues.
Ach, das finde ich jetzt mal vertretbar.Tambourine-Man hat geschrieben:Auf der einen Seite finde ich es durchaus positiv, dass wir Oldenburger davon verschont bleiben, andererseits ist es natürlich ein vernichtendes Urteil für den Konzertstandort Oldenburg, wenn nicht einmal solche Acts kommen.
Das ist ja wirklich der Inbegriff von "jeder Milchkanne"...Essenbach musste sogar der Spediteur googlen
Die Regenbogen-Aufkleber (?) hab ich in den Deluxe-Editions von zB Mogwai immer vermisst!
Ne, weil das wäre viel zu real. Du musst träumen, baby. Ihre größte Leistung war eine Motivationsrede, die im Grunde darin bestand, den "Reckoning Song" auf deutsch vorzulesen.Windom Earle hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 07:29Die Regenbogen-Aufkleber (?) hab ich in den Deluxe-Editions von zB Mogwai immer vermisst!
Ich glaub, den Poetry Slam fand ich früher auch ganz cool und jetzt auch nicht so schlimm. Der wird der Einstieg in der (vom Kollegen geplanten) nächsten Oberstufen-DeutschreiheDie Musik ist da ja nun wirklich drei Level drunter, aber man muss ja nicht retroaktiv absolut alles scheiße finden.
Die hat aber nichts mit dem anderen Deppenhype von vor ein paar Jahren zu tun, dass sich auf einmal alle gefragt haben, warum man in der Schule "lernt, Gedichte in 4 Sprachen zu interpretieren aber nicht, ein Bankkonto anzulegen" oder?
This !Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 08:59Ich werde alleine bei der Art zu Reden schon furchtbar aggressiv, wenn ich einen Poetry Slam höre.
Dann sollte dir dieser Artikel zu Julia Engelmanns Debütalbum gut gefallen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/juli ... 75944.htmlDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 08:59Ich werde alleine bei der Art zu Reden schon furchtbar aggressiv, wenn ich einen Poetry Slam höre.
nene, das kenn ich schon, das find ich sprachlich/lyrisch und vom „Flow“ her eientlich auch ganz gelungen, wenn man Poetry Slams allgemein was abgewinnen kann. Inhaltlich hats halt zumindest bei vielen die richtige Saite angeschlagen, auch wenn es nichts Neues ist.
Max-Powers hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 09:59Dann sollte dir dieser Artikel zu Julia Engelmanns Debütalbum gut gefallen: http://www.spiegel.de/kultur/musik/juli ... 75944.htmlDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 08:59Ich werde alleine bei der Art zu Reden schon furchtbar aggressiv, wenn ich einen Poetry Slam höre.
Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 10:19Auch das Album etliche male gehört, keine Ahnung, war wohl Selbsthass.
Das sind in der Tat die Schlimmsten.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 10:19Ein Album für die Schneeflocken, für die Leute, die sich als "verrückt" bezeichnen, Leute die denken High-Heels wären Mainstream und das Tragen von Sneakern ein Kampf gegen das Patriarchat. Gefällt sicherlich vielen, ich kann dem nichts abgewinnen.
Mitglieder in diesem Forum: Johnson, MairzyDoats, rogerhealy und 17 Gäste