Nochmal!
Kurzer Einwurf: Mogwai hab ich ja gerade gesehen und die hatten einen absolut klaren, schönen und nicht übersteuerten Sound. Stand direkt vor der Box und hab es ohne Ohrstöpsel locker ausgehalten. Allgemein werden Bands m.e. zu oft bei Festivals laut gedreht, bei Einzelshows geht es.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 20:40Hmm, ich habe ein wenig Probleme mit Bands, die, für mein Empfinden, live einfach zu laut sind bzw. bei denen es für mich unmöglich ist den Gesang zu verstehen.Das trübt dann doch ganz schön meinen Konzertgenuss.![]()
![]()
Wegen der Lautstärke ist Mogwai z.B. live nichts für mich, obgleich ich die auf Platte mag. Ansonsten geht es mir im Blackmetal so, dass ich doch einige Bands gerne auf Platte höre, aber das wohl live überhaupt nichts für mich wäre.
Noch einmal.
Einwurf #2: Fand es auch absolut human und angemessen auf dieser Tour, hatte da eigentlich nach den Berichten der letzten Jahre einen Tinnitus erwartetBlackstar hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 22:14Kurzer Einwurf: Mogwai hab ich ja gerade gesehen und die hatten einen absolut klaren, schönen und nicht übersteuerten Sound. Stand direkt vor der Box und hab es ohne Ohrstöpsel locker ausgehalten. Allgemein werden Bands m.e. zu oft bei Festivals laut gedreht, bei Einzelshows geht es.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 20:40Hmm, ich habe ein wenig Probleme mit Bands, die, für mein Empfinden, live einfach zu laut sind bzw. bei denen es für mich unmöglich ist den Gesang zu verstehen.Das trübt dann doch ganz schön meinen Konzertgenuss.![]()
![]()
Wegen der Lautstärke ist Mogwai z.B. live nichts für mich, obgleich ich die auf Platte mag. Ansonsten geht es mir im Blackmetal so, dass ich doch einige Bands gerne auf Platte höre, aber das wohl live überhaupt nichts für mich wäre.
Noch einmal.
Bei Mogwai auf Festivals kann ich das bestätigen. Beim Maifeld Derby hätte ich es ohne Ohrstöpsel nicht ausgehalten, weil es viel zu laut war. Ansonsten habe ich das Problem der zu hohen Lautstärken bisher eigentlich bei Einzelkonzerten häufiger erlebt als bei FestivalsBlackstar hat geschrieben: ↑Mi 8. Nov 2017, 22:14Kurzer Einwurf: Mogwai hab ich ja gerade gesehen und die hatten einen absolut klaren, schönen und nicht übersteuerten Sound. Stand direkt vor der Box und hab es ohne Ohrstöpsel locker ausgehalten. Allgemein werden Bands m.e. zu oft bei Festivals laut gedreht, bei Einzelshows geht es.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2017, 20:40Hmm, ich habe ein wenig Probleme mit Bands, die, für mein Empfinden, live einfach zu laut sind bzw. bei denen es für mich unmöglich ist den Gesang zu verstehen.Das trübt dann doch ganz schön meinen Konzertgenuss.![]()
![]()
Noch einmal.
keine unangebrachte trauer - in hamburg war der sound zwar wirklich sehr klar und gut abgemischt, aber trotzdem unglaublich laut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste