Dafür dann halt Sigur Rosspeckticker hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:11Kaleo sind damit aber wohl doch nicht der isländische bluehead

Dafür dann halt Sigur Rosspeckticker hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:11Kaleo sind damit aber wohl doch nicht der isländische bluehead
30 Seconds To Mars als kleinsten Head würde ich nicht anzweifeln, aber die Gorillaz? Sorry aber die machen nicht mal die mittelgroßen Hallen in DE voll. Ich bin da bei Wall of Sound. Das Gerücht, dass Metallica ihre Tourpläne verschoben haben, wird wohl der Wahrheit entsprechen und die Gorillaz waren eine Notfallbuchung oder wurden nachträglich hochgezogen.defpro hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:13Verstehe die Frage nicht ganz. Sind doch alle 3 klare Headliner. Klar kann man bei 30STM aus musikalischer Sicht darüber streiten, aber die waren auch 2013 schon Headliner und sind mit der Bandpause sicherlich nicht kleiner geworden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:06Sollen das eigentlich die drei Headliner sein?![]()
Den Eindruck habe ich auch. Bei den Gorillaz hätte mich eigentlich auch nicht eine Position hinter Casper überrascht, aber vermutlich lässt sich die Band mit der Produktion am ehesten noch als Headliner verkaufen.WallOfSound hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:17Korrekt. Das sieht überhaupt nicht nach RaR-Standard aus von der Größe her.
Naja, wenn man von APC und Kaleo absieht spielt da genau das, was dort immer spielt. 2-3 nicht übliche Buchungen gibt es doch jedes Jahr. Ansonsten in meinen Augen keine Überraschung. Das übliche, womit man seit jahren gut fährt. 200 Euro ist allerdings eine Ansage, vor allem 50 Euro fürs Camping. Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Ausverkauf reichen wird.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:2230 Seconds To Mars als kleinsten Head würde ich nicht anzweifeln, aber die Gorillaz? Sorry aber die machen nicht mal die mittelgroßen Hallen in DE voll. Ich bin da bei Wall of Sound. Das Gerücht, dass Metallica ihre Tourpläne verschoben haben, wird wohl der Wahrheit entsprechen und die Gorillaz waren eine Notfallbuchung oder wurden nachträglich hochgezogen.defpro hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:13Verstehe die Frage nicht ganz. Sind doch alle 3 klare Headliner. Klar kann man bei 30STM aus musikalischer Sicht darüber streiten, aber die waren auch 2013 schon Headliner und sind mit der Bandpause sicherlich nicht kleiner geworden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:06Sollen das eigentlich die drei Headliner sein?![]()
Ich finds abwechslungsreicher als sonst und das obere Mittelfeld ist bockstark, aber ob das 85.000 Tickets für über 200€ absetzt, wage ich doch stark zu bezweifeln.
A Perfect Circle und Gorillaz müssen sich eigentlich überschneiden.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:21Wirklich überraschend gut fürs Rock Am Ring. Allein A Perfect Circle, Gorillaz und Body Count machen das Line Up in meinen Augen zu einem der besten der letzten Jahre.
Hm... ich finde schon, dass man die als Head verkaufen kann. Ziemlich exklusiv, touren extrem selten, große Produktion (die auch vielleicht gar nicht unter Head-Status zu bekommen ist). Lässt sich schon rechtfertigen meiner Meinung nach.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:2230 Seconds To Mars als kleinsten Head würde ich nicht anzweifeln, aber die Gorillaz? Sorry aber die machen nicht mal die mittelgroßen Hallen in DE voll. Ich bin da bei Wall of Sound. Das Gerücht, dass Metallica ihre Tourpläne verschoben haben, wird wohl der Wahrheit entsprechen und die Gorillaz waren eine Notfallbuchung oder wurden nachträglich hochgezogen.defpro hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:13Verstehe die Frage nicht ganz. Sind doch alle 3 klare Headliner. Klar kann man bei 30STM aus musikalischer Sicht darüber streiten, aber die waren auch 2013 schon Headliner und sind mit der Bandpause sicherlich nicht kleiner geworden.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:06Sollen das eigentlich die drei Headliner sein?![]()
Ich finds abwechslungsreicher als sonst und das obere Mittelfeld ist bockstark, aber ob das 85.000 Tickets für über 200€ absetzt, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Jop eben! Die hatten wohl Angst, dass sie dann auf den Campingtickets sitzen bleiben und viele so in Hotels oder daheim schlafen und dann keine campingtickets gekauft hätten. Also ich hätts so gemacht
Aber nicht dem Rock am Ring Publikum. Klar sind die im entsprechenden Kontext Headlinerwürdig. Aber auf dem reaktionären deutschen Musikmarkt, auf dem Festival, das diesen Markt verkörpert wie kein anderes? Das geht schief, vor allem weil man bei Rar (im Gegensatz zu Hu/So) einfach drei klare Heads gewohnt ist.defpro hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:43Hm... ich finde schon, dass man die als Head verkaufen kann. Ziemlich exklusiv, touren extrem selten, große Produktion (die auch vielleicht gar nicht unter Head-Status zu bekommen ist). Lässt sich schon rechtfertigen meiner Meinung nach.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:2230 Seconds To Mars als kleinsten Head würde ich nicht anzweifeln, aber die Gorillaz? Sorry aber die machen nicht mal die mittelgroßen Hallen in DE voll. Ich bin da bei Wall of Sound. Das Gerücht, dass Metallica ihre Tourpläne verschoben haben, wird wohl der Wahrheit entsprechen und die Gorillaz waren eine Notfallbuchung oder wurden nachträglich hochgezogen.
Ich glaube, dass das schlicht und einfach besser aussieht. 150 + 50 sieht besser aus als 200, da sieht man direkt, welche Mauer man durchbricht. Und 170 +50 sieht erst recht besser aus als 220. Da bei RaR wohl 99% der Leute Campen ist es total egal, ob man das getrennt anbietet oder zusammen.
Gehe ich grundsätzlich mit dir konform, wäre aber auch nicht das erste Mal, dass Bands auf hohe Positionen gebucht werden, obwohl sie nicht ganz zum Publikum passen, wobei ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob es bei Headlinern schon einmal vorgekommen ist.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:55Aber nicht dem Rock am Ring Publikum. Klar sind die im entsprechenden Kontext Headlinerwürdig. Aber auf dem reaktionären deutschen Musikmarkt, auf dem Festival, das diesen Markt verkörpert wie kein anderes? Das geht schief, vor allem weil man bei Rar (im Gegensatz zu Hu/So) einfach drei klare Heads gewohnt ist.defpro hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:43Hm... ich finde schon, dass man die als Head verkaufen kann. Ziemlich exklusiv, touren extrem selten, große Produktion (die auch vielleicht gar nicht unter Head-Status zu bekommen ist). Lässt sich schon rechtfertigen meiner Meinung nach.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 14:22
30 Seconds To Mars als kleinsten Head würde ich nicht anzweifeln, aber die Gorillaz? Sorry aber die machen nicht mal die mittelgroßen Hallen in DE voll. Ich bin da bei Wall of Sound. Das Gerücht, dass Metallica ihre Tourpläne verschoben haben, wird wohl der Wahrheit entsprechen und die Gorillaz waren eine Notfallbuchung oder wurden nachträglich hochgezogen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste