Neuerscheinungen 2017
- Quadrophobia
Das ist eine Anspielung auf das Buch von Nagel von Muff Potter. Nimmt auch thematisch darauf Bezug
- Emslaender
Re: Neuerscheinungen 2017
Quadro hatte folgendes geschrieben:
Ich finden den 2.Part gar nicht mal so sonderlich "ironisch-süffisant ". Finde es kommt schon rüber, dass es nicht immer sehr einfach ist in der Öffentlichkeit präsent zu sein, es allen Fans usw. Recht zu machen und immer den "gute-Laune-Bär" zum anfassen zu miemen. Ironie ist hier in meinen Augen schon ein Stilmittel, ich finde aber, dass er dort schon mit seinen Gefühlen spielt. Habe das Album aber auch erst einmal gehört. Ist ein kurzer Ersteindruck.Am besten in dreit Akten zu verstehen.
1: Der Politische (Lang Lebe der Tod bis Sirenen)
2: Der Ironisch-Süffisante (Lass Sie Gehen bis Wo die wilden Maden graben)
3: Der Persönliche (Deborah bis Flackern, Flimmern)
- lirumlarum
Bin ziemlich positiv überrascht von der neuen LCD Soundsystem, How Do You Sleep? ist auf alle Fälle Song des Jahres-Kandidat

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das in dem Part auch persönliches drin ist, klar. Du hast das mit dem persönlichen aber über "Morgellon" geschrieben, was sehr sicher nicht persönlich ist. Meintest wohl in dem Zusammenhang andere Songs.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 13:42Quadro hatte folgendes geschrieben:
Ich finden den 2.Part gar nicht mal so sonderlich "ironisch-süffisant ". Finde es kommt schon rüber, dass es nicht immer sehr einfach ist in der Öffentlichkeit präsent zu sein, es allen Fans usw. Recht zu machen und immer den "gute-Laune-Bär" zum anfassen zu miemen. Ironie ist hier in meinen Augen schon ein Stilmittel, ich finde aber, dass er dort schon mit seinen Gefühlen spielt. Habe das Album aber auch erst einmal gehört. Ist ein kurzer Ersteindruck.Am besten in dreit Akten zu verstehen.
- glutexo2000
Mastodon: Toe To Toes
- Emslaender
Ja meinte eher den gesamten 2.BlockDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 15:54Das in dem Part auch persönliches drin ist, klar. Du hast das mit dem persönlichen aber über "Morgellon" geschrieben, was sehr sicher nicht persönlich ist. Meintest wohl in dem Zusammenhang andere Songs.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 13:42Quadro hatte folgendes geschrieben:
- Quadrophobia
Übrigens gibt es auch Youtube eine Videoreihe in der Cas zu jedem Song ein Bisschen was über die Entstehung, Features und Bedeutung erzählt.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 18:11Ja meinte eher den gesamten 2.BlockDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 15:54Das in dem Part auch persönliches drin ist, klar. Du hast das mit dem persönlichen aber über "Morgellon" geschrieben, was sehr sicher nicht persönlich ist. Meintest wohl in dem Zusammenhang andere Songs.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 13:42
Quadro hatte folgendes geschrieben:
Ich finden den 2.Part gar nicht mal so sonderlich "ironisch-süffisant ". Finde es kommt schon rüber, dass es nicht immer sehr einfach ist in der Öffentlichkeit präsent zu sein, es allen Fans usw. Recht zu machen und immer den "gute-Laune-Bär" zum anfassen zu miemen. Ironie ist hier in meinen Augen schon ein Stilmittel, ich finde aber, dass er dort schon mit seinen Gefühlen spielt. Habe das Album aber auch erst einmal gehört. Ist ein kurzer Ersteindruck.
- karmapolice91
Fett! Habe die damals auf dem Reeperbahnfestival gesehen. Müsste 2011 gewesen sein. Nach dem Album Bliss Release aber irgendwie aus den Augen verloren.
When It's Cold I'd Like to Die
karmapolice91 hat geschrieben: ↑Sa 2. Sep 2017, 10:07Fett! Habe die damals auf dem Reeperbahnfestival gesehen. Müsste 2011 gewesen sein. Nach dem Album Bliss Release aber irgendwie aus den Augen verloren.

Forumsarzt für Innere Medizin
Das neue Mogwai Album ist mal wieder etwas rockiger und wie aus einem Guss. Sehr schön. 

Neues Casper Album gefällt mir gut. Schade, dass die ersten vier Songs des Albums ja schon vorab veröffentlicht wurden, das hat einiges an Spannung rausgenommen. "Wo die wilden Maden graben" und "Meine Kündigung" waren außerdem schon durch die Clubtour bekannt, wenn auch mit leicht anderem Text und anderen Titeln (Velroll und Zehn). Die vorgenommen Änderungen finde ich definitiv gut, so singt Casper nicht mehr total schief dieses einfach untergeh'n im Applaus und auch der eher einfallslose Refrain Schwarz ist das neue Schwarz wurde interessanter umgedichtet. Erwähnenswert wäre außerdem noch der musikalische Ausbruch zum Schluss, der mich echt überrascht hat. Musste dabei aber auch ein bisschen lachen, weil ich zumindest ungefähr weiß, was Casper so für Musik hört.
Mit ein paar wenigen Liedern werde ich mich vermutlich nicht mehr anfreunden, aber ansonsten anständige Platte, die ich über Hinterland einordnen würde.
Mit ein paar wenigen Liedern werde ich mich vermutlich nicht mehr anfreunden, aber ansonsten anständige Platte, die ich über Hinterland einordnen würde.
Puh... nein...
Villains gefällt mir nach ein paar Durchgängen ziemlich gut. Nicht so schwer oder vertrackt wie die Vorgänger. Dafür mit richtig viel Groove. Und das Gegniedel mag ich ja eh.

-
Die neue LCD Soundsystem gefällt mir nach zwei Durchläufen richtig gut. Hätte ich das Album als Doppel-Vinyl, würde ich die zweite Platte aber wohl deutlich öfter hören als die erste. (Ich hab aber die CD.)
Bisherige Favoriten: emotional haircut, how do you sleep, call the police, black screen.
Bisherige Favoriten: emotional haircut, how do you sleep, call the police, black screen.
Nicht mehr ganz neu, hätte aber nicht gedacht, dass Grunge in 2017 noch so funktioniert:
The Van T's - Fresh Meat
The Van T's - Fresh Meat
"I don't know."
Ich glaube, die Belgrad-Platte ist die bisher beste deutschsprachige Veröffentlichung dieses Jahr
Belgrad - Osten

Belgrad - Osten
Ich möchte noch einmal betonen wie klasse das aktuelle The Districts-Album geworden ist.
An vielen Stellen erinnert es mich an Interpol, besonders in Salt oder Violet. Kommt mir aber entgegen.
An vielen Stellen erinnert es mich an Interpol, besonders in Salt oder Violet. Kommt mir aber entgegen.
- Windom Earle
Lang Lebe der Tod
fipsi hat Recht, der Anfang klingt genau so.
Forumsarzt für Innere Medizin
Niemand war schon einer meiner Favoriten beim Unbekannt-Songcontest und ich finde das Album auch richtig gelungenFinn hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2017, 17:34Ich glaube, die Belgrad-Platte ist die bisher beste deutschsprachige Veröffentlichung dieses Jahrx
Belgrad - Osten

Also LLDT bekommt von mir eine 9/10. Deutlich stärker als Hinterland! Freu mich auf seinen Gig in Münster.
- Windom Earle
Das hatte ich auch als einziges bei der Abkürzung gefunden. Hatte jetzt nicht mit einem Casper-Album als Vergleichsfolie für Taytay gerechnet

Früherer Name: Ja