Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 02:50
Drinkwater last minute zu Chelsea. Haben sich einfach mal die gesamte Meisterzentrale von Leicester gegönnt...
Und anscheinend ist auch Mahrez weg. Aber wohin weiß irgendwie keiner

Theoretisch hätte Barca ja noch einen Tag Zeit ihn zu holen. Coutinho werden sie wohl nicht bekommen.
Krass finde ich, wie kopflos Chelsea diese Periode vorgegangen ist. Die schmeißen mit Geld um sich, scheitern aber mit Transfers vom Kaliber Ox, Llorente und Barkley (und Mahrez?). Dazu noch die unsinnige Streiterei mit Diego Costa. Und ist man da ernsthaft an Drinkwater interessiert, der sich mit Fabregas, Kante und Bakayoko um die Mittelfeldzentrale streite muss, oder brauchte man nur einen Engländer für die Fans?
Chelsea kann wenig tun, wenn man sich mit Arsenal bzw. Everton einig ist, aber Oxlade-Chamberlain und Barkley (während des Medizinchecks) es sich aber dann anders überlegen. An Drinkwater ist Chelsea schon länger dran. Einen Engländer für die Fans brauchte man da sicher nicht - vielmehr spielt Chelsea immer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (sowie einem Achter oder Zehner), sodass die Verpflichtung durchaus Sinn macht.
Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 09:00
Chelsea und Arsenal haben auf dem Markt auf jeden Fall ziemlich verkackt . Bei Mahrez gibt es noch Gerüchte zu Barca, wie du schon schreibst. Verrückt, dass van Dijk, Countinho, Sanchez, Diego Costa, Mahrez, Sessegnon und Evans alle noch bei ihren Vereinen sind. Zeigt irgendwie mittlerweile auch wie finanzstark die Mittelklasse und die unterklassigen Clubs in der PL sind.
Werder hat immerhin noch einen klaren MS bekommen und zudem ist das Model Leihe mit KO sehr zufriedenstellend.
Bei den meisten Spielern hat das aber in erster Linie nicht viel mit Finanzstärke zu tun (mit Ausnahme von Evans).
Van Dijk ist einerseits zu teuer, andererseits lassen die Klubs auch gerne die Finger von Profis, die ein solches Theater fabrizieren. Coutinho wäre ebenfalls für 1xx Millionen gewechselt, weshalb Liverpool bei weiteren Einkäufen ebenfalls eine Menge hätte draufzahlen müssen (so wäre es Southampton bei einem Van Dijk-Deal auch ergangen).
Arsenal wusste, dass sie sich nur selbst schwächen, wenn sie Alexis Sanchez in dieser Situation ohne großen Gegenwert abgeben.
Bei Diego Costa ist es ähnlich wie bei van Dijk - zumal Atletico ihn sicher holen dürfte, wenn die Sperre abgelaufen ist.
Für Mahrez gab es offenbar bislang kein Angebot. Leicester ist sicher bereit, ihn für eine gute Ablöse abzugeben.
Sessegnon ist 17 Jahre alt und dürfte gut beraten worden sein, erstmal in Fulham zu verlängern - zumal er sich da gut entwickeln kann.