Durant wäre einfach nicht nötig gewesen aus sportlicher Sicht und raubt jetzt eben auch die letzte Spannung.
... das kann doch sowohl den Warriors als auch Durant vollkommen egal sein?
Die NBA muss sich wirklich was überlegen, vermutlich mal einen Salary Cap, der wirklich was bringt. Das ist natürlich aber auch schwer, wenn du über mehr als 2/3 des Spiels dieselben fünf Leute auf dem Feld hast, während man beim Am. Football oder Eishockey wesentlich breiter aufgestellt sein muss, weil es einfach viel mehr Spielsituationen gibt, in denen denen Starspieler nichts ausrichten können.
Mal als Vergleich: LeBron James kommt auf rund 85% Spielanteil in den Playoffs (was natürlich auch für die NBA ein Spitzenwert ist), während Sidney Crosby gerade mal 19:29 Minuten pro Spiel (ca. 33%) auf dem Eis steht.
Aber mal ne technische Frage an die NBA-Fraktion: Wie kann es eigentlich sein, dass die Teams weit über dem Cap Hit sind? IM Fall der Cavaliers sind das ja mal locker 33 Mio. In der NHL geht das ja auch, dass man über Cap-Hit kommt (durch Trades im Laufe der Saison oder durch Langzeitverletzte, die nicht angerechnet werden, in dieser Saison bspw. Chicago), aber in der NBA ist das ja strukturell der Fall.