Fußball Thread
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Fußball Thread
Die Hintergründe sind mir bewusst, weshalb ich die Dynamiken und Interessenlagen schon nachvollziehen kann.
Das gute bei der NBA oder auch NHL ist ja, dass die nichtmal eigene Produktionskosten haben, sondern einfach die lokalen/nationalen Sendeangebote bündeln. Wenn sowas möglich wäre, das wäre großartig. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, ich kann mir zumindest vorstellen, dass es nicht für alle Anbieter so laufen wird, wie man es sich erhofft (cf. Arena) und dann kann es in 1-2 Jahren schnell wieder zum gebündelten Modell der vergangene Jahre kommen.
Das gute bei der NBA oder auch NHL ist ja, dass die nichtmal eigene Produktionskosten haben, sondern einfach die lokalen/nationalen Sendeangebote bündeln. Wenn sowas möglich wäre, das wäre großartig. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, ich kann mir zumindest vorstellen, dass es nicht für alle Anbieter so laufen wird, wie man es sich erhofft (cf. Arena) und dann kann es in 1-2 Jahren schnell wieder zum gebündelten Modell der vergangene Jahre kommen.
(c) 26.06.2006
- Emslaender
Was haben die denn geraucht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2017, 12:05Haha, Spiegel Online setzt Schalke in der Saisonprognose auf Platz 2![]()
Mein Tabellentipp:
1.Bayern
2.BVB
3.RB Leipzig
4.Gladbach
5.Hoffenheim
6.Köln
7.Leverkusen
8.Schalke
9.Frankfurt
10.Hertha
11.Werder
12.Wolfsburg
13.Stuttgart
14.HSV
15.Mainz
16.Hannover
17.Freiburg
18.Augsburg
- Stebbie
- Hausmeister
Schalke ist unheimlich schwer einzuschätzen. Wenn die einen Lauf haben, dann sehe ich in der Mannschaft durchaus genügend Potential, um auch oben wieder mitzumischen. Viel wird wohl von Tedesco abhängen.
Mein loser Tabellentipp:
1. Bayern München
2. TSG Hoffenheim
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. FC Schalke 04
6. RB Leipzig
---------------------
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Hertha BSC
9. VfL Wolfsburg
10. 1. FC Köln
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Hamburger SV
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
---------------------
16. FSV Mainz 05
---------------------
17. Hannover 96
18. FC Augsburg
Mein loser Tabellentipp:
1. Bayern München
2. TSG Hoffenheim
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. FC Schalke 04
6. RB Leipzig
---------------------
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Hertha BSC
9. VfL Wolfsburg
10. 1. FC Köln
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Hamburger SV
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
---------------------
16. FSV Mainz 05
---------------------
17. Hannover 96
18. FC Augsburg
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
1. RB Leipzig
2. Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. Bayer Leverkusen
6. 1. FC Köln
---------------------
7. Schalke 04
8. Werder Bremen
9. SC Freiburg
10. Hertha BSC
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. VFL Wolfsburg
---------------------
16. Hamburger SV
---------------------
17. FC Augsburg
18. Hannover 96
Ich trau Leipzig die Meisterschaft zu. Haben vier potentiell starke Neuzugänge und keinen relevanten Spieler abgeben müssen. Bayern dagegen hat imho nicht mehr die Übermacht der letzten Jahre. Die Offensive hängt so sehr an Lewa wie nie zuvor und die alte Flügelzange ist quasi nicht mehr existent.
2. Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. Bayer Leverkusen
6. 1. FC Köln
---------------------
7. Schalke 04
8. Werder Bremen
9. SC Freiburg
10. Hertha BSC
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. VFL Wolfsburg
---------------------
16. Hamburger SV
---------------------
17. FC Augsburg
18. Hannover 96
Ich trau Leipzig die Meisterschaft zu. Haben vier potentiell starke Neuzugänge und keinen relevanten Spieler abgeben müssen. Bayern dagegen hat imho nicht mehr die Übermacht der letzten Jahre. Die Offensive hängt so sehr an Lewa wie nie zuvor und die alte Flügelzange ist quasi nicht mehr existent.
- Emslaender
Oh, laut Quadro wird Werder 8. und 11.
Mehrfach-Belastung hat schon vielen Klubs das Genick gebrochen.
Das war meiner (vor der Boateng-Verpflichtung der Eintracht):
1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. 1899 Hoffenheim
6. Schalke 04
7. 1.FC Köln
8. Bayer 04 Leverkusen
9. Hertha BSC
10. FSV Mainz 05
11. Hamburger SV
12. Werder Bremen
13. VfL Wolfsburg
14. VfB Stuttgart
15. SC Freiburg
16. Hannover 96
17. Eintracht Frankfurt
18. FC Augsburg
Erster Coach, der gehen muss: Andries Jonker.
Dann hau ich auch mal raus:
1. Bayern München
2. Borussia M'Gladbach
3. Borussia Dortmund
4. Bayer 04 Leverkusen
---------------------
5. FC Schalke 04
6. VfB Stuttgart
---------------------
7. RB Leipzig
8. TSG Hoffenheim
9. 1. FC Köln
10. FSV Mainz 05
11. Werder Bremen
12. SC Freiburg
13. Hamburger SV
14. VfL Wolfsburg
15. Hertha BSC
---------------------
16. Hannover 96
---------------------
17. Eintracht Frankfurt
18. FC Augsburg
Die Mannschaften auf den Plätzen 13-16 könnten alle am Relegationsplatz landen, habe jetzt aber einfach mal Hannover hingesetzt.
1. Bayern München
2. Borussia M'Gladbach
3. Borussia Dortmund
4. Bayer 04 Leverkusen
---------------------
5. FC Schalke 04
6. VfB Stuttgart
---------------------
7. RB Leipzig
8. TSG Hoffenheim
9. 1. FC Köln
10. FSV Mainz 05
11. Werder Bremen
12. SC Freiburg
13. Hamburger SV
14. VfL Wolfsburg
15. Hertha BSC
---------------------
16. Hannover 96
---------------------
17. Eintracht Frankfurt
18. FC Augsburg
Die Mannschaften auf den Plätzen 13-16 könnten alle am Relegationsplatz landen, habe jetzt aber einfach mal Hannover hingesetzt.
Dass Schalke das Potential hat, unter die ersten 3 zu kommen, sollte wohl jedem klar sein. Dort haperte es nur an Inkonstanz. Der Kader gibt eine solche Platzierung definitiv her, nur verstehen das die typischen Schalke-Verachter nicht.
Ohne Europacup-Spiele werden die Jungs auch mal laufen können.
Die Mehrfachbelastungen für Köln, Hoffenheim, Hertha und Leipzig wird dazu führen, dass diese ziemlich sicher nicht wieder auf ihre alten Plätze kommen. Am ehesten wird Leipzig noch nach Europa/CL kommen. Köln wird eher nach unten schauen müssen.
Gladbach gehört ganz oben auch nicht hin.
Abstiegskandidaten: Hannover, Augsburg
Gute Hinserie, schlechte Rückserie: Hertha, Frankfurt
Saisons ähnlich wie letztes Jahr: Bremen bei schlechtem Start, Hamburg
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke 04
4. RB Leipzig
5. Bayer Leverkusen
6. Hoffenheim
7. Mönchengladbach
8. Mainz 05
9. VFL Wolfsburg
10. Hertha BSC
11. SC Freiburg
12. Werder Bremen
13. VFB Stuttgart
14. 1. FC Köln
15. Hamburger SV
16. Eintracht Frankfurt
17. Augsburg
18. Hannover 96

Die Mehrfachbelastungen für Köln, Hoffenheim, Hertha und Leipzig wird dazu führen, dass diese ziemlich sicher nicht wieder auf ihre alten Plätze kommen. Am ehesten wird Leipzig noch nach Europa/CL kommen. Köln wird eher nach unten schauen müssen.
Gladbach gehört ganz oben auch nicht hin.
Abstiegskandidaten: Hannover, Augsburg
Gute Hinserie, schlechte Rückserie: Hertha, Frankfurt
Saisons ähnlich wie letztes Jahr: Bremen bei schlechtem Start, Hamburg
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Schalke 04
4. RB Leipzig
5. Bayer Leverkusen
6. Hoffenheim
7. Mönchengladbach
8. Mainz 05
9. VFL Wolfsburg
10. Hertha BSC
11. SC Freiburg
12. Werder Bremen
13. VFB Stuttgart
14. 1. FC Köln
15. Hamburger SV
16. Eintracht Frankfurt
17. Augsburg
18. Hannover 96
Zuletzt geändert von Frahm am Fr 18. Aug 2017, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Forumsarzt für Innere Medizin
Zum Glück haben wir daheim seit Jahren Sky. Wegen Wintersport und Radsport habe ich auch den Eurosport-Player bereits seit längerem. Die Laura Wontora kann ich nicht anhaben. Daher fällt für mich diese Sendung auf RTL Nitro sowieso weg.
Das mit Amazon ist ein ziemlicher Quatsch, da eben der Eurosport-Player eh günstiger ist.
Mit dem Eurosport-Player hat man die Zusammenfassungen der Samstag-Spiele schon um 17.30.
Das mit Amazon ist ein ziemlicher Quatsch, da eben der Eurosport-Player eh günstiger ist.
Mit dem Eurosport-Player hat man die Zusammenfassungen der Samstag-Spiele schon um 17.30.
- Stebbie
- Hausmeister
Eine Werbung für die Bundesliga war das Spiel nun auch nicht. Hatte irgendwie das Flair eines Vorbereitungsspiels mit Szenenapplaus.
(c) 26.06.2006
-
Habs schon mehrmals gesagt. Gladbach wird die Wundertüte diese Saison. Von CL bis Abstiegskampf ist alles drin
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Emslaender
4:0 Sieg gegen Zwickau, der 2.Sieg in Folge. Wir sind in Liga 3 angekommen 

- der_dicke_michel
also, wenn ich wählen dürfte...MetalFan94 hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2017, 23:26Habs schon mehrmals gesagt. Gladbach wird die Wundertüte diese Saison. Von CL bis Abstiegskampf ist alles drin

aber ich denke, dass wir seit längerer zeit mal wieder mit einer niederlage in die saison starten. osako fehlt, jojic und bittencourt gehen, wenn überhaupt, nur angeschlagen ins match. mehr kreative haben wir nicht.
trotzdem freue ich mich, das es endlich wieder losgeht. wenn am ende irgendwas um platz neun herauskommt, wir die gruppenphase in der el überstehen und im pokal mal sowas wie ein viertelfinale rumkommt, will ich auch nicht meckern.
meister wird bayerN vor dortmund.
als absteiger sehe ich hannover und augsburg. frankfurt ist für mich ein kandidat für die relegation. und noch ein anderer verein.
live your heart and never follow
-
War mir schon klar. Insgeheim müssen wir aber sagen: ich find Köln mittlerweile eigentlich ganz symphatisch (Bis auf teile der Fanszene) und du bestimmt auch Gladbach. Also hab euch die Euro League echt gegönnt. Aber morgen geht's dafür leider wie fast immer ohne Punkte Heimder_dicke_michel hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2017, 10:55also, wenn ich wählen dürfte...MetalFan94 hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2017, 23:26Habs schon mehrmals gesagt. Gladbach wird die Wundertüte diese Saison. Von CL bis Abstiegskampf ist alles drin![]()
aber ich denke, dass wir seit längerer zeit mal wieder mit einer niederlage in die saison starten. osako fehlt, jojic und bittencourt gehen, wenn überhaupt, nur angeschlagen ins match. mehr kreative haben wir nicht.
trotzdem freue ich mich, das es endlich wieder losgeht. wenn am ende irgendwas um platz neun herauskommt, wir die gruppenphase in der el überstehen und im pokal mal sowas wie ein viertelfinale rumkommt, will ich auch nicht meckern.
meister wird bayerN vor dortmund.
als absteiger sehe ich hannover und augsburg. frankfurt ist für mich ein kandidat für die relegation. und noch ein anderer verein.

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Quadrophobia
Kruse schießt Hoffenheim heute so Doll ab, dass die von der Buli zurücktreten und Werder dann mit zwei Mannschaften spielt.Emslaender hat geschrieben:Oh, laut Quadro wird Werder 8. und 11.
Glaub mir.
- Stebbie
- Hausmeister
HSV mit starkem Beginn, einem nicht unverdienten 1:0 ... dann verletzt sich Müller beim jubeln, muss raus und der HSV seither mit ner gefühlten Passquote von 5%. Also alles wie gehabt 

(c) 26.06.2006
Unterm Strich verdient verloren und erfolgreich mit "guter Leistung" Kurs auf den Tabellenkeller nach Spieltag zwei gesetzt. Ich bleib ja dabei das die Ansetzungen eine Frechheit sind, ich hoffe wir bringen es hinter uns ohne psychisch zu sehr abzubauen...
Schlechtester Mann im Stadion war wie so oft der Sky Kommentator der unter anderem verzweifelt nach einem Handspiel gesucht hat als die Torlinienuhr des Schiris nicht vibrierte. - Der Sack klopft jetzt natürlich auch schon auf die viert Niederlagen Werders in Folge (s.o. Psychisch abbauen trallala).

(oh ja, und diese Einblendungen von Metzelder bei den das eigentliche Spiel auf ein DRITTEL des Bildschirms reduziert werden sind ein neues LowLight der Bundesliga Übertragungen, ich hoffe die gewöhnen sich das bis nächste Woche ab.)
Schlechtester Mann im Stadion war wie so oft der Sky Kommentator der unter anderem verzweifelt nach einem Handspiel gesucht hat als die Torlinienuhr des Schiris nicht vibrierte. - Der Sack klopft jetzt natürlich auch schon auf die viert Niederlagen Werders in Folge (s.o. Psychisch abbauen trallala).

(oh ja, und diese Einblendungen von Metzelder bei den das eigentliche Spiel auf ein DRITTEL des Bildschirms reduziert werden sind ein neues LowLight der Bundesliga Übertragungen, ich hoffe die gewöhnen sich das bis nächste Woche ab.)
We don't waste time with love.
- Stebbie
- Hausmeister
Welche Ansetzung ist aus welchem Grund eine Frechheit?
Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, hatte eigentlich stets mit dem 1:1 gerechnet. Jetzt hat man erstmal eine Woche Ruhe, die man gut gebrauchen kann. Die zentrale Defensive eigentlich mit einem guten Spiel, allem voran Ekdal und Walace im defensiven Mittelfeld. Van Drongelen auch lange Zeit gut, zum Ende aber merklich nervös (vermutlich Kräfteprobleme?). Die Offensive begann gut, hat nach der Auswechslung Müllers und dem 1:0 aber den Dienst mehr oder weniger quittiert - allem voran Wood, der mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war.
Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, hatte eigentlich stets mit dem 1:1 gerechnet. Jetzt hat man erstmal eine Woche Ruhe, die man gut gebrauchen kann. Die zentrale Defensive eigentlich mit einem guten Spiel, allem voran Ekdal und Walace im defensiven Mittelfeld. Van Drongelen auch lange Zeit gut, zum Ende aber merklich nervös (vermutlich Kräfteprobleme?). Die Offensive begann gut, hat nach der Auswechslung Müllers und dem 1:0 aber den Dienst mehr oder weniger quittiert - allem voran Wood, der mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war.
(c) 26.06.2006
Also des alle Spiele, alle Tore irgendwo mitten zwischen den Arbeitsplätzen ist ja mal a richtiger scheiss 

- Stebbie
- Hausmeister
Nicolai Müller hat sich gestern tatsächlich das vordere Kreuzband gerissen und fällt bis zu sieben Monate aus. 

(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Kannste dir nicht ausdenkenStebbie hat geschrieben:Nicolai Müller hat sich gestern tatsächlich das vordere Kreuzband gerissen und fällt bis zu sieben Monate aus.
- der_dicke_michel
Ich gebe zu, gestern habe ich noch schallend gelacht, nach der diagnose kann ich ihm nur möglichst schnelle genesung und viel kraft wünschen.
live your heart and never follow
Dass Müller einen Riss des vorderen Kreuzbandes hat, das war nach den gestrigen Bilder bereits so gut wie klar.
Zu Schalke:
Die Leistung gestern war absolut super. Sehr gut das Spiel der Leipziger vom Trainer analysiert und das Team/die Taktik perfekt drauf eingestellt. Absolut verdienter Sieg. Man merkt den Jungs an, dass sie mit Tedesco viel zufriedener sind und seine Person sehr schätzen.
Nächste Woche in Hannover, da bin ich gespannt. Hoffentlich plant Hannover, vor eigener Kulisse das Spiel zu machen.
Zu Schalke:
Die Leistung gestern war absolut super. Sehr gut das Spiel der Leipziger vom Trainer analysiert und das Team/die Taktik perfekt drauf eingestellt. Absolut verdienter Sieg. Man merkt den Jungs an, dass sie mit Tedesco viel zufriedener sind und seine Person sehr schätzen.
Nächste Woche in Hannover, da bin ich gespannt. Hoffentlich plant Hannover, vor eigener Kulisse das Spiel zu machen.

Forumsarzt für Innere Medizin
Spiele der KSV machen derzeit einfach Spaß anzuschauen
Starke erste Halbzeit nach etwas schluffigem Start. Hätte eigentlich schon 4:1 stehen müssen.

Starke erste Halbzeit nach etwas schluffigem Start. Hätte eigentlich schon 4:1 stehen müssen.
(c) 26.06.2006