Bin zutiefst geschockt als ich es vorhin gehört habe. Witzigerweise habe ich keine 10 Minuten vorher noch "From the Inside" gehört.
Bin mit Linkin Park irgendwie aufgewachsen und war auch eine der ersten Bands die ich richtig intensiv gehört habe. Das Meteora Album hat mir damals der große Bruder meines besten Freundes gebrannt (da war ich 5te/ 6te Klasse)und es hat mich nach dem ersten mal hören so umgehauen, das ich mir ein paar Tage später im Saturn Hybrid Theory gekauft habe - was mich damals noch mehr umgehauen hat!
Als MtM rauskam bin ich wie ein Fanboy direkt am ersten Tag in den Saturn gestiefelt
Die letzten Jahre die Band etwas aus den Augen verloren und erst durch The Hunting Party und jetzt durch die Hurricane Bestätigung wieder intensiv gehört. Macht mich gerade echt traurig nicht beim Hurricane gewesen zu sein
Linkin Park waren für mich die perfekte Symbiose aus Mike's Rap und Chester's Shouts. Textlich hat mich die Band auch sehr geprägt. Die beiden sehr persönlichen ersten Alben mit viel Herzschmerz und dann auch teilweise politische neue Sachen.
Es kam ähnlich wie bei Cornell sehr plötzlich, scheiß Depressionen
Mir tun vorallem seine 6 Kinder leid, mögen seine Kinder die Kraft haben, die Chester anscheind nicht mehr hatte.
Seine Musik wird zum Glück weiterleben.
Beim Hellfest wurde Chester ja auch mit Gegenständen beworfen , als er die neuen Songs gespielt hat. Vielleicht schafft es die Musik und die Metalszene dadurch mal sich selbstzreflektieren. Wir sollten nie vergessen das da auch Menschen auf der Bühne stehen und keine Maschinen. Wenn ihr die Band nicht mögt, dann geht doch nicht hin oder seid einfach leise!