Mir gefällt es so gar nicht.Finn hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2017, 14:12Nach dem ersten Durchlauf halten sich die guten und die schwachen Songs für mich relativ in der Waage. Klassische 6/10. Aber Scotty ist wirklich der schlechteste Song des Albums.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2017, 13:53Boah, das Marterialbum ist echt richtig gut geworden. Bin gerade beim 5.Durchlauf. Bis auf "Scotty beam mich hoch" (absoluter Totalausfall) ist das Album echt eine runde Sache und eine ganze Ecke stärker als das mittelmäßige Vorgängeralbum ZGIDZ2.
Neuerscheinungen 2017
Re: Neuerscheinungen 2017
...
- Mastodoniel
Ich finde es ok, werde es aber kaum öfter hören. Dafür Sólstafir und Audio88 umso mehr.SvenHü hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2017, 13:19Mir gefällt es so gar nicht.Finn hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2017, 14:12Nach dem ersten Durchlauf halten sich die guten und die schwachen Songs für mich relativ in der Waage. Klassische 6/10. Aber Scotty ist wirklich der schlechteste Song des Albums.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2017, 13:53Boah, das Marterialbum ist echt richtig gut geworden. Bin gerade beim 5.Durchlauf. Bis auf "Scotty beam mich hoch" (absoluter Totalausfall) ist das Album echt eine runde Sache und eine ganze Ecke stärker als das mittelmäßige Vorgängeralbum ZGIDZ2.
Am 19. Mai 2017 ist übrigens von MisterWives - Connect The Dots erschienen.
Hat wohl eher weniger Relevanz für die meisten aber mir taugt die Band ziemlich, habe aber das neue Album noch nicht gehört.
Hat wohl eher weniger Relevanz für die meisten aber mir taugt die Band ziemlich, habe aber das neue Album noch nicht gehört.
Neuer Kraftklub-Song
Kraftklub - Sklave
Und ziemlich cooler neuer Song von Adam Angst
Adam Angst - Wir werden alle sterben
Und noch ein Song von Adam Angst und den Donots
Donots - Keiner kommt hier lebend raus

Kraftklub - Sklave
Dritter neuer Song von Broken Social Scene: Skyline
Die anderen beiden Songs:
Hug of Thunder
Halfway Home
Die anderen beiden Songs:
Hug of Thunder
Halfway Home
Ich empfehle euch das Debut von Thunder Dreamer.
Capture heißt es.
Sommerlicher Indie/Dream-Pop mit Post-Rock-Elementen.
Capture heißt es.
Sommerlicher Indie/Dream-Pop mit Post-Rock-Elementen.

Forumsarzt für Innere Medizin
Hier noch völlig unerwähnt: Im Mai kam ein neues Album von Oliver Koletzki raus mit dem Titel The Arc of Tension 

Let me live that fantasy
- nilolium
- Hausmeister
All We Are - Sunny Hills
09.06.2017
das erste album war ganz geil. bin aufs zweite sehr gespannt
09.06.2017
das erste album war ganz geil. bin aufs zweite sehr gespannt
- nilolium
- Hausmeister
ich mag die anspielungen auf andere songs bei kraftklub, aber allgemein ist der song so naja.andyTT hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 14:15Neuer Kraftklub-Song![]()
Kraftklub - Sklave
adam angst ist geil wie immer
ThomZorke hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 23:45Starke neue Single von Benjamin Clementine: "Phantom Of Aleppoville"

- Mastodoniel
Ich finde das bei diesem Song billig, weil es ständig im Refrain kommt. Einfach nur dumm kopiert. Der Song ist besser als die erste Single, aber auch nicht überragend.nilolium hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 05:27ich mag die anspielungen auf andere songs bei kraftklub,andyTT hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2017, 14:15Neuer Kraftklub-Song![]()
Kraftklub - Sklave
Adam Angst und Donots gefällt mir aber super.
- wolkenburger
Light ended the night, but the song remained
2016 was just the beginning for Prophets of Rage, who are starting to make their mark on 2017. The band recently revealed a new song called “Unfuck the World,” and now we’ve got a video to go along with it and the confirmation that a new album will be arriving on Sept. 15, 2017.
Read More: Prophets of Rage Reveal New Album Details + 'Unf--k the World' Video | http://loudwire.com/prophets-of-rage-ne ... ck=tsmclip
- Codename: Duchess
Neues The War on Drugs Album "A Deeper Understanding" am 25. August

Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.
Hoffentlich Kandidat auf das Album des Jahres.Codename: Duchess hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 15:42Neues The War on Drugs Album "A Deeper Understanding" am 25. August![]()
![]()

Forumsarzt für Innere Medizin
Puh, die neue Alt-J Platte... was haben die sich dabei gedacht? Ich werde nie vergessen, wie ich "An Awesome Wave" zum ersten Mal gehört habe. Ich kannte keine Single und wusste auch sonst nix über die Band. Ich hatte soetwas selten gehört: derart kreativ, eigen und wunderschön. Jeder Song hat mich in den Bann gezogen. Nach dem "Intro" folgte "Ripe & Ruin" und dann der Piano-Akkord von "Tessellate"... pure Gänsehaut bis zum Ende mit "Taro". Das zweite Album hat es geschafft eine ähnliche Athmosphäre aufzubauen, auch wenn das Gefühl der Überraschung nicht mehr so groß war. Die Singleauskopplungen des neuen Albums ließen mich hoffen: "3WW", "In Cold Blood" und "Adeline" zogen mich wieder in ihren Bann. Allerdings scheint sich durch einige Alben dieses Jahres ein Muster zu ziehen: mangelnde Kohärenz. Wie schon bei den Gorillaz frage ich mich hier, wie das in seiner Gesamtheit zusammenpassen soll? "Hit Me Like That Snare" ist ein schlechter Witz und "House Of The Rising Sun" und "Last Year" schießen dermaßen ins Leere und fühlen sich vollkommen fehl am Platz an. Ein Album, das keinen Mehrwert bietet, wenn man es von vorne bis hinten durchhört, sodass ich die erwähnten Lieder immer wieder hören werde und der Rest in der Versenkung verschwinden wird.
Girls in Hawaii - Nocture
29.09.2017

Neuer Song:
[BBvideo=560,315] smarturl.it/GIH-ThisLight[/BBvideo]
Hoffentlich auch eine Tour in D - mag die live sehr gerne.
29.09.2017

Neuer Song:
[BBvideo=560,315] smarturl.it/GIH-ThisLight[/BBvideo]
Hoffentlich auch eine Tour in D - mag die live sehr gerne.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Intergalactic Lovers - Exhale
15.09.2017
neue Single:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Noch eine belgische Band, die ich mag.
15.09.2017
neue Single:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Noch eine belgische Band, die ich mag.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Mag die beiden auch sehr 

3WW und In Cold Blood konnte man ja zu unserem Glück schon länger ins Herz schließen.ThomZorke hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2017, 00:37Puh, die neue Alt-J Platte... was haben die sich dabei gedacht? Ich werde nie vergessen, wie ich "An Awesome Wave" zum ersten Mal gehört habe. Ich kannte keine Single und wusste auch sonst nix über die Band. Ich hatte soetwas selten gehört: derart kreativ, eigen und wunderschön. Jeder Song hat mich in den Bann gezogen. Nach dem "Intro" folgte "Ripe & Ruin" und dann der Piano-Akkord von "Tessellate"... pure Gänsehaut bis zum Ende mit "Taro". Das zweite Album hat es geschafft eine ähnliche Athmosphäre aufzubauen, auch wenn das Gefühl der Überraschung nicht mehr so groß war. Die Singleauskopplungen des neuen Albums ließen mich hoffen: "3WW", "In Cold Blood" und "Adeline" zogen mich wieder in ihren Bann. Allerdings scheint sich durch einige Alben dieses Jahres ein Muster zu ziehen: mangelnde Kohärenz. Wie schon bei den Gorillaz frage ich mich hier, wie das in seiner Gesamtheit zusammenpassen soll? "Hit Me Like That Snare" ist ein schlechter Witz und "House Of The Rising Sun" und "Last Year" schießen dermaßen ins Leere und fühlen sich vollkommen fehl am Platz an. Ein Album, das keinen Mehrwert bietet, wenn man es von vorne bis hinten durchhört, sodass ich die erwähnten Lieder immer wieder hören werde und der Rest in der Versenkung verschwinden wird.
Als dann Adeline erschien, war mir schon klar, dass es in meinen Top 10 2017 sicher einen oberen Platz belegen wird.
Ich verstehe Deine Kritik, finde Sie bei den Gorillaz und auch beim letzten Radioheadalbum noch etwas krasser,
was aber auch an der sehr enttäuschenden kurzen Tracklist liegt.
Deadcrush und Pleader sind absolute Volltreffer. Es ist wohl viel Wert darauf gelegt worden auch mit 8 Songs so abwechslungsreich wie möglich zu sein, so dass mit "Hit Me Like That Snare" sich ein spaßiger 3 1/2-minüter draufgeschummelt hat.
- Mondgesicht
bin nach den ersten beiden durchgängen ganz bei ThomZorke. "Hit Me Like That Snare" habe ich bisher nicht geschafft komplett zu hörenCris hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2017, 08:583WW und In Cold Blood konnte man ja zu unserem Glück schon länger ins Herz schließen.ThomZorke hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2017, 00:37Puh, die neue Alt-J Platte... was haben die sich dabei gedacht? Ich werde nie vergessen, wie ich "An Awesome Wave" zum ersten Mal gehört habe. Ich kannte keine Single und wusste auch sonst nix über die Band. Ich hatte soetwas selten gehört: derart kreativ, eigen und wunderschön. Jeder Song hat mich in den Bann gezogen. Nach dem "Intro" folgte "Ripe & Ruin" und dann der Piano-Akkord von "Tessellate"... pure Gänsehaut bis zum Ende mit "Taro". Das zweite Album hat es geschafft eine ähnliche Athmosphäre aufzubauen, auch wenn das Gefühl der Überraschung nicht mehr so groß war. Die Singleauskopplungen des neuen Albums ließen mich hoffen: "3WW", "In Cold Blood" und "Adeline" zogen mich wieder in ihren Bann. Allerdings scheint sich durch einige Alben dieses Jahres ein Muster zu ziehen: mangelnde Kohärenz. Wie schon bei den Gorillaz frage ich mich hier, wie das in seiner Gesamtheit zusammenpassen soll? "Hit Me Like That Snare" ist ein schlechter Witz und "House Of The Rising Sun" und "Last Year" schießen dermaßen ins Leere und fühlen sich vollkommen fehl am Platz an. Ein Album, das keinen Mehrwert bietet, wenn man es von vorne bis hinten durchhört, sodass ich die erwähnten Lieder immer wieder hören werde und der Rest in der Versenkung verschwinden wird.
Als dann Adeline erschien, war mir schon klar, dass es in meinen Top 10 2017 sicher einen oberen Platz belegen wird.
Ich verstehe Deine Kritik, finde Sie bei den Gorillaz und auch beim letzten Radioheadalbum noch etwas krasser,
was aber auch an der sehr enttäuschenden kurzen Tracklist liegt.
Deadcrush und Pleader sind absolute Volltreffer. Es ist wohl viel Wert darauf gelegt worden auch mit 8 Songs so abwechslungsreich wie möglich zu sein, so dass mit "Hit Me Like That Snare" sich ein spaßiger 3 1/2-minüter draufgeschummelt hat.