> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
andyTT

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Mi 31. Mai 2017, 08:43

tobiwan hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 23:10
andyTT hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 22:04
Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:
Es gibt also wirklich Menschen, die sich für diesen Verein interessieren, verrückt
Meine Heimatstadt, also ja freut mich richtig, dass sie wieder zweitklassig sind. Das Stadion und die Stadt gehören mit dem ganzen Umfeld einfach in die 2.Liga und im Moment siehts ja auch so aus dass in der Führungsetage (endlich mal) ganz kompetente Leute sitzen...

Frahm

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 09:17

andyTT hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 08:43
tobiwan hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 23:10
andyTT hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 22:04
Der Jahn ist wieder 2. Liga :thumbs: :thumbs: :thumbs: :mchearth:
Es gibt also wirklich Menschen, die sich für diesen Verein interessieren, verrückt
Meine Heimatstadt, also ja freut mich richtig, dass sie wieder zweitklassig sind. Das Stadion und die Stadt gehören mit dem ganzen Umfeld einfach in die 2.Liga und im Moment siehts ja auch so aus dass in der Führungsetage (endlich mal) ganz kompetente Leute sitzen...
Ja, die Stadt ist wunderschön. Aber es gibt da noch genügend andere Vereine, bei denen es so schön wäre, sie mal wieder im Profifußball zu sehen..

Essen, Wattenscheid, Lübeck, Cottbus, Aachen, Wuppertal, Trier.. um mal einige zu nennen. (Egal, wie groß meine Sympathie letztendlich für genannte Teams ist).

Dass die 60er runter sind, ist einfach nur das Beste, was dem Verein passieren konnte. Die Geschäftsführung tritt ja grade bereits zurück. Demnach sind mir die Regensburger auch viel lieber in Liga 2 als ein katastrophal geführtes 1860 München.

Suitemeister

Beitrag von Suitemeister » Mi 31. Mai 2017, 10:12

scarred hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 21:08
TonyMac hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:43
Unabhängig von den aktuellen Szenen: Gerade wegen den Fans ist es wunderschön, wenn sie absteigen! :mchearth:
Immerhin freuen sich bei keinem anderen Verein so viele Fans über einen abstieg
hsv... :bäh:

die trennung von tuchel ist objektiv nicht nachzuvollziehen. schön ist auch der offene brief von watzke nicht. andererseits: was hätte er machen sollen? jemand hat hier einen vergleich mit mainz angeführt (emsländer?). nur: wenn ein verein nur aufgrund der 7 tore besserer tordifferenz der abstiegsrelegation entgeht hat man bessere argumente als ein verein der nach einem krassen umbruch direkt die CL erreicht und den pokal holt. dann KANN man nur mit mangelnden "soft skills" argumentieren, denn objektiv ist die entlassung nicht zu begründen. und: ein schweigen hätte man watzke auch negativ ausgelegt.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mi 31. Mai 2017, 10:28

Mir ging es darum, dass Watze in seinem Brief indirekt ganz schön Nachtritt und das ist ein schlechter Stil. Man kann sich ja gerne trennen wenn es überhaupt nicht passt. Das kann ich ja total nachvollziehen. Allerdings sollte man auch dennoch ein wenig Respekt vor der relativ erfolgreichen Arbeit haben. Dies war zuletzt nicht der Fall. Da wurde Tuchel oftmals von Verantwortlichen und Spielern ins schlechte Licht gerückt. (Watzke am 32.Spieltag,Schmelzer beim Pokalfinale um nur aktuelle Beispiele zu nennen)
In Mainz dagegen hat man sich zum Trainer bekannt und frühzeitig gesagt, dass alles ruhig bleibt und man sich nach Saisonende zusammensetzt. Wurde so auch absolut sauber und fair von allen Beteiligten durchgezogen.

Was hätte man schreiben sollen? Ganz einfach: "Für unsere zukünftigen Aufgaben haben die sportliche Führung und Thomas Tuchel leider unterschiedliche Ansichten im Hinblick auf elementare Dinge wie Kaderplanung und sportliche Ziele. Daher haben wir uns einvernehmlich auf eine sofortige Trennung geeinigt. Wir danken Thomas Tuchel für seine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm privat und für seinen weiteren beruflichen werdegang alles Gute."

Sowas in der Art wäre besser als ihm indirekt fehlende Loyalität und Fachkenntnis vorzuwerfen.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 31. Mai 2017, 11:34

NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 20:57
Wenn man so argumentiert hätte ja auch der italienische Torschützenkönig zumindest ein bisschen was liefern müssen.
Immobiles Tore für Torino haben schon sein tatsächliches Leistungsvermögen dargelegt. Das hat man ja diese Saison gesehen, in der er noch einen deutliche Sprung nach vorn gemacht hat. Der gehört einfach zu der Sorte, die in einem fremden Umfeld nicht zurechtkommen.
Last.fm!

Frahm

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 12:16

http://www.zeit.de/sport/2017-05/boruss ... rschiebung

Watzke :lolol:

Muss Reus jetzt verkauft werden? :clown:

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Mi 31. Mai 2017, 17:05

Möge die Schlammschlacht beginnen.

Wobei, ist ja schon im vollen Gange. :doof:

edit: Naja, wie vermutet war das in der Zeit wohl eher ein misslungener Racheversuch von Tuchel. http://www.sueddeutsche.de/sport/boruss ... -1.3529568

Frahm

Beitrag von Frahm » Mi 31. Mai 2017, 19:02

1860 ist ja sogar kaputter als man gedacht hat. :|

http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... -1.3529584

Das ist teilweise unfassbar.

down

Beitrag von down » Mi 31. Mai 2017, 19:34

Dazu ein Statement von Herr Investor
Liebe Löwen,
der 30. Mai 2017, mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga, geht als trauriges Kapitel in die glorreiche Geschichte des TSV 1860 ein. Wir wurden von Jahn Regensburg gedemütigt und an die Wand gespielt. Alles, was gestern passiert ist - einschließlich der Rücktritte von Ian Ayre und Peter Cassalette, zeigt, dass in unserem Verein vieles im Argen liegt. Das hat nichts mit meiner Person zu tun, sondern dieser Verein ist momentan geprägt von skrupellosen Machtkämpfen und internen Querelen, die es nun zu beseitigen gilt. Nur dann hat der TSV 1860 wieder eine Zukunft.
Ich habe die Vereinsseite in den letzten Monaten immer wieder aufgefordert zum Wohle von 1860 zu arbeiten, um die Misswirtschaft sowie den Mangel an Professionalität und Transparenz zu beseitigen. Die Reaktion? Ich bin auf taube Ohren gestoßen.
Die unkontrollierten Handlungen dieser Funktionäre haben dem Verein massiv geschadet. Ich appelliere an alle Löwen-Fans, die ernsthaft und verantwortungsvoll am Wiederaufbau des TSV 1860 interessiert sind, sich mir bei der Umsetzung der nötigen Änderungen anzuschließen und unseren geliebten Verein in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik
#Ismaik1860
#Hasan_ismaik
#Tsv_1860
:popcorn: Dortmund und 1860 lassen die Sommerpause nicht langweilig werden

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Mi 31. Mai 2017, 21:15

Das hat nichts mit meiner Person zu tun,...
:lolol: stopped reading there
Let me live that fantasy

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 31. Mai 2017, 21:38

Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten :grin:
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!

Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet :thumbs:
Molotow must stay

karmapolice91

Beitrag von karmapolice91 » Mi 31. Mai 2017, 21:47

Wie geil, wie geil, wie geil! Endlich wieder Profifußball in der Heimat. SV Meppen endlich zurück. :herzen2: :herzen2: :herzen2:
When It's Cold I'd Like to Die

Johnson

Beitrag von Johnson » Mi 31. Mai 2017, 22:42

Auch Altona 93 ist heute aufgestiegen! Regionalliga!!! :smile:

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Mi 31. Mai 2017, 23:26

Glückwunsch nach Meppen. Schade für Waldhof, aber Meppen hatte gerade in der Verlängerung irgendwie frischer gewirkt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 00:17

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 21:38
Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten :grin:
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!

Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet :thumbs:
:herzen2:
Ich bin gerade zuhause und in 5 Stunden klingelt der Wecker. Morgen mehr

captainhoerm

Beitrag von captainhoerm » Do 1. Jun 2017, 08:11

Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 00:17
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 21:38

:herzen2:
Ich bin gerade zuhause und in 5 Stunden klingelt der Wecker. Morgen mehr

Mein Fazit von gestern:
ich hab grad n schönes aua im Kopf! Aber es hat sich gelohnt!

Einfach geil so ein Spiel noch zu haben... und dann noch im allerletzten Elfmeter das Spiel zu entscheiden ist einfach der Hammer!

Nur der SVM!!!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2025 geht es hier entlang: [url]viewtopic.php?f=5&t=4661/url]

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 08:57

Es war der Hammer. Ich war in dieser Saison bis auf 2 Heimspiele so wie bei 5 Auswärtsspielen dabei. Eine grandiose Saison wurde belohnt. Einfach nur geil. Jetzt geht es gegen 1860,den KSC oder Hansa anstatt gegen Egestorf,Rehden oder Eichede, dazu mit Münster,Lotte und Osnabrück + evtl. Paderborn (falls 1860 doch keine Lizenz erhält) Spiele mit kurzer Anreise. Der heutige Arbeitstag ist schwer, das ist mir aber egal.

PS: Der Modus ist dennoch beschissen. 210 Minuten + Elfmeterschießen haben über Auf- und Abstieg entschieden. Zum Glück waren wir am Ende der Glückliche.

milbert

Beitrag von milbert » Do 1. Jun 2017, 10:07

Do 1. Jun 2017, 08:57
PS: Der Modus ist dennoch beschissen. 210 Minuten + Elfmeterschießen haben über Auf- und Abstieg entschieden. Zum Glück waren wir am Ende der Glückliche.
Dass es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt ist doch Standard?
Oder hat sich das auf den Modus der Relegation generell bezogen? Dann stimmt ich dir zu, der ist absolut :poo:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 10:41

Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.

milbert

Beitrag von milbert » Do 1. Jun 2017, 11:01

Der Sprung von 5 Regionalligen zu einer 3. Liga ist halt nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Fair wäre es natürlich wenn alle Meister aufsteigen. Fünf Absteiger wären aber natürlich schon ne Ansage...

Gelöschter Benutzer 57

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 1. Jun 2017, 11:19

milbert hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:01
Der Sprung von 5 Regionalligen zu einer 3. Liga ist halt nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Fair wäre es natürlich wenn alle Meister aufsteigen. Fünf Absteiger wären aber natürlich schon ne Ansage...
Zumal doch die 5 Absteiger nicht unbedingt gleichwertig in die jeweiligen Ligen absteigen würden. Kommt dann ja zu unterschiedlichen Teilnehmerzahlen der Regionalligen. Oder wie wird das gehandhabt?

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Do 1. Jun 2017, 11:28

Do 1. Jun 2017, 10:41
Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...

Es wurde ja von irgend einem DFL-Verantwortlichen bemängelt, man könne die Aufsteiger nicht in einer Play Off "Liga" aus den fünf Meistern (+ 1) ausspielen lassen, weil die Belastung für die Spieler sonst zu hoch wird. Ehrlich gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen. Aus der Regionalliga ist kaum ein Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, CL/EL spielt sowieso keiner und im DFB-Pokal kommt auch kaum einer weiter als Runde 1 oder 2.
Wo soll da ein Problem mit der Überbelastung sein, wenn man es bei Bundesligisten mit all ihren internationalen Spielen und Nationalspielern nicht erkennen will?

Fünf Absteiger wären wiederum nur machbar, wenn man die 3. Liga aufstockt...
Zuletzt geändert von TonyMac am Do 1. Jun 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Jun 2017, 11:31

milbert hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:01
4 Regionalligen und eine Extraliga für die 2. Mannschaften, wo dann keiner aufsteigen kann wäre mal eine Idee.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 11:44

Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.

4 Aufsteiger, 4 Absteiger aus der 3.Liga. Fertig.

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 1. Jun 2017, 11:52

TonyMac hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:28
Do 1. Jun 2017, 10:41
Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...

Es wurde ja von irgend einem DFL-Verantwortlichen bemängelt, man könne die Aufsteiger nicht in einer Play Off "Liga" aus den fünf Meistern (+ 1) ausspielen lassen, weil die Belastung für die Spieler sonst zu hoch wird. Ehrlich gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen. Aus der Regionalliga ist kaum ein Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, CL/EL spielt sowieso keiner und im DFB-Pokal kommt auch kaum einer weiter als Runde 1 oder 2.
Wo soll da ein Problem mit der Überbelastung sein, wenn man es bei Bundesligisten mit all ihren internationalen Spielen und Nationalspielern nicht erkennen will?
Weil die meisten Leute, die in den Regionalligen kicken, studieren oder vor allem arbeiten. Dann noch eine extra Runde mit Play-Offs einführen, wäre nicht so cool. Daher kann ich es schon verstehen.