12.-16. Juli 2017
Preis/Tickets: 155€ aufwärts
Zuschauerzahl: 48.000 (2016)
Homepage: http://www.dourfestival.eu/de/
Line-Up (final vor den Absagen von z.B. Grandaddy):

Blackstar hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2017, 22:14Wenn du auf The Cure stehst, kommst du momentan an Trentemöller nicht vorbei.
Ansonsten auf jeden Fall AmenRa ! - Doom, Prog, Metal
Entweder so:
oder so:
All Them Witches - Psychedelischer Rock
Alcest ist so DepriPostrock im Mangastil....
Igorrr macht sehr feine Sachen - Black Metal, Kammermusikcore und Electronic Hardcore
Oathbreaker machen glaube ich auch Black Metal
Ansonsten beim Dour:
Kate Tempest
Machinedrum
The Gaslamp Killer (!)
Jon Hopkins (!)
Pendulum (zwar nur DJ Set, aber was solls)
fand jetzt beim reinhören auch Monolithe Noir ganz gut.
SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2017, 11:20Stimme hier zu:Blackstar hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2017, 22:14Wenn du auf The Cure stehst, kommst du momentan an Trentemöller nicht vorbei.
Ansonsten auf jeden Fall AmenRa ! - Doom, Prog, Metal
Entweder so:
oder so:
All Them Witches - Psychedelischer Rock
Alcest ist so DepriPostrock im Mangastil....
Igorrr macht sehr feine Sachen - Black Metal, Kammermusikcore und Electronic Hardcore
Oathbreaker machen glaube ich auch Black Metal
Ansonsten beim Dour:
Kate Tempest
Machinedrum
The Gaslamp Killer (!)
Jon Hopkins (!)
Pendulum (zwar nur DJ Set, aber was solls)
fand jetzt beim reinhören auch Monolithe Noir ganz gut.
Amenra unbedingt gucken. Ist live einfach der Shit.
Oathbreaker sind auch uneingeschränkt zu empfehlen mit ihrem Dark Hardcore/Slugde/Black Metal irgendwas.
Igorrr würde ich mir auch geben. Musikalisch ziemlich strange, aber sicherlich interessant.
Außerdem kann ich Mont-Dore empfehlen. Sehr guter Screamo fernab von diesem Pop Punk Post Hardcore A Day To Redember Mist.
Danke für die Tipps, Jungs! Mont-Doré, Oathbreaker, Igorrr und AmenRa werden alle in Angriff genommen, insbesondere Igorrr verspricht was ganz Feines zu werden! Scheinen sich allerdings mit Jagwar Ma und entweder Phoenix oder De La Soul zu überschneiden, das wird richtig ärgerlich (hab heute erst verstanden, dass das oben schon die Running Order ist, wenn auch noch ohne genaue Zeiten).
Würde ich gerne, aber wahrscheinlich müssten dann Phoenix weichen. Aber vielleicht stimmt meine Theorie in Bezug auf die Running Order auch nicht 100-prozentig, und da wird noch einiges umgeschoben? Wie war es in den letzten Jahren?tobiwan hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2017, 01:46Dour - dieses Festival nervt mich eigentlich jedes Jahr, aber im positiven Sinne. Als Konkurrenz zum Rock Werchter buchen die jedes Jahr ein paar wenige Acts, die ich RICHTIG gerne beim RW sehen würde. In diesem Jahr wären das: Justice, Die Antwoord, AmenRa (!!!), Jon Hopkins, Trentemöller und Young Fathers. Das sind schon ziemlich coole Acts, aber insgesamt kenne ich von dem Line-up dann einfach zu wenig, um es wirklich mal in Erwägung zu ziehen, hinzugehen.
Wie schon erwähnt: unbedingt AmenRa angucken!
Na super, alles falsch gemacht dieses Jahr.cast1 hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2017, 16:47Gibt ne Ticketaktion fürs Dour.
http://www.fazemag.de/dour-festival-201 ... -komplett/
Okay, danke. Die haben mich mal nachts auf dem Dockville total umgehauen, da könnte aber auch etwas Gin im Spiel gewesen sein.
Als Vorband von Tame Impala fand ich Jagwar Ma eigentlich ziemlich gut. Habe allerdings auch gar nichts erwartet, weil naja... Vorband halt
Du hast mich ja bereits überzeugt.
Ich wollte dich nur von dieser Phoenix Idee abbringen.
To all our fans and friends across Europe:
We deeply regret to inform you that our Summer' 17 tour has been canceled by our booking agency.
Due to circumstances completely beyond our control and, several elements still unknown to us at this stage, we have been forced to withdraw from the upcoming festivals. Once again we would like to apologize for these changes, which we heard of yesterday only, two days prior to the first show.
We are equally disappointed about this unfortunate situation and, we will make every effort to ensure that this does not ever happen again.
We would also like to remind everyone that all of our band members are feeling as strong and healthy as ever. We were absolutely ready to travel all across the continent and deliver our very best on stage at each performance.
Thank you for all your love and support, we wish you a wonderful summer. Keep supporting and enjoying Reggae Music.
JAH Bless each and everyone of you.
Skelly and Wiss
Israel Vibration
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste