Arcade Fire
Re: Arcade Fire
Kannst du mir das bitte mal als Funktionsgraphen bildlich darstellen? 

Let me live that fantasy
Ich disqualifiziere mich hier jetzt ein für allemal: "Here Comes The Night Time" gibt mir überhaupt nix. Der ist nett, aber warum der Song hier so in den Himmel gelobt wird, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Bitte?tobiwan hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 14:18Gerade noch mal die Suburbs angeschaut, um zu schauen ob ich da nicht was verwechsel, aber das ist nicht der Fall. Da sind ja durchaus einige schöne Lieder drauf, aber nichts, das mMn auch nur annähernd an Songs wie Here Comes The Night Time, Awful Sound, My Body Is A Cage, Black Mirror, Crown of Love die Neighborhoods oder gar Wake Up rankommt![]()

Sind wir schon zu dritt...Ich disqualifiziere mich hier jetzt ein für allemal: "Here Comes The Night Time" gibt mir überhaupt nix. Der ist nett, aber warum der Song hier so in den Himmel gelobt wird, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Nix da, das passt schon so. Suburbs hat bis auf Ready to Start und Sprawl II (beide großartig), nur noch den Selftitled, Modern Man und mit Abstrichen Month of May zu bieten. Der Rest sind für mich Füller.

Da bin ich ganz bei Tobiwan auch wenn ich andere Songs als Highlights auswählen würde, allen voran Intervention, Rebellion (Lies), No Cars Go, Joan of Arc und natürlich Here Comes The Night Time (sorry Thomas

Half Light II ist für mich der herausragende Song von Suburbs.
Einer meiner Top5-Songs der Band neben Tunnels, Rebellion (Lies), Afterlife und We Exist.
Einer meiner Top5-Songs der Band neben Tunnels, Rebellion (Lies), Afterlife und We Exist.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich freue mich schon so sehr auf mein erstes Mal Arcade Fire in knapp 2 Wochen. 

Das hier auch niemand "Power Out" nennt. Die Kombo zusammen mit "Rebellion (Lies)" ist einfach großartig.
!!!
und suburban war? niemand? der song ist gigantisch! der titeltrack der suburbs ist auch super.
Tunnels und Laika ist für mich eigentlich so ein typischer Doppelpack. Ich weiß nicht, ob die Songs einzeln genauso gut funktionieren würden. 

ja, würden und tun sie.
- Max-Powers
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass die Band so wahnsinnig viele großartige Songs hat, dass es schwer ist eine Auswahl an "besten" Songs zu treffen?
Dem "Month of May mit Abstrichen" möchte ich jedoch noch hinzufügen, dass das als Opener beim Southside Konzert 2011 schon ein ziemliches Brett war.
Dem "Month of May mit Abstrichen" möchte ich jedoch noch hinzufügen, dass das als Opener beim Southside Konzert 2011 schon ein ziemliches Brett war.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
Auch für mich vielleicht der schlechteste Song auf dem wohl besten Arcade Fire - Album. Komisches Gedudel.
No Cars Go > Rebellion (Lies) > Afterlife > Ready To Start
Jetzt bekomme ich doch wieder Lust auf ein Konzert im Sommer

- Tambourine-Man
This.tobiwan hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 14:18Gerade noch mal die Suburbs angeschaut, um zu schauen ob ich da nicht was verwechsel, aber das ist nicht der Fall. Da sind ja durchaus einige schöne Lieder drauf, aber nichts, das mMn auch nur annähernd an Songs wie Here Comes The Night Time, Awful Sound, My Body Is A Cage, Black Mirror, Crown of Love die Neighborhoods oder gar Wake Up rankommt![]()
Hatte anfangs des threads mal die Reihenfolge The Suburbs < Reflektor < Neon Bible < Funeral gepostet, wäre inzwischen wohl eher The Suburbs < Reflektor = Neon Bible < Funeral, aber trotzdem
Molotow must stay
Bei Funeral, Reflektor & Neon Bible tue ich mich auch immer schwer, mich auf eine Reihenfolge festzulegen (Funeral ist meistens vorne). Nur The Suburbs ist für mich deutlich hinter allen. Was aber nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Album wäre!Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 21:54This.tobiwan hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 14:18Gerade noch mal die Suburbs angeschaut, um zu schauen ob ich da nicht was verwechsel, aber das ist nicht der Fall. Da sind ja durchaus einige schöne Lieder drauf, aber nichts, das mMn auch nur annähernd an Songs wie Here Comes The Night Time, Awful Sound, My Body Is A Cage, Black Mirror, Crown of Love die Neighborhoods oder gar Wake Up rankommt![]()
Hatte anfangs des threads mal die Reihenfolge The Suburbs < Reflektor < Neon Bible < Funeral gepostet, wäre inzwischen wohl eher The Suburbs < Reflektor = Neon Bible < Funeral, aber trotzdem
Let me live that fantasy
We Used To Wait und City With No Children sind doch kein FüllmaterialJackJones hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 15:35Nix da, das passt schon so. Suburbs hat bis auf Ready to Start und Sprawl II (beide großartig), nur noch den Selftitled, Modern Man und mit Abstrichen Month of May zu bieten. Der Rest sind für mich Füller.ThomZorke hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 14:07Codename: Duchess hat geschrieben: ↑Do 18. Mai 2017, 14:01
Ich glaube du hast die Pfeile falschrum gesetzt. Kann ja mal passieren![]()
![]()
![]()
![]()
Da bin ich ganz bei Tobiwan auch wenn ich andere Songs als Highlights auswählen würde, allen voran Intervention, Rebellion (Lies), No Cars Go, Joan of Arc und natürlich Here Comes The Night Time (sorry Thomas)

- Mastodoniel
Nächster Songcontest Arcade Fire?
- nilolium
- Hausmeister
jaaaaa!!!! das letzte drittel - soooooo guuuut.
die idee mit dem "songcontest arcade fire" klingt wirklich ganz interessant.
könnte man durchaus in angriff nehmen, vllt einfach unter einem anderem namen als "songcontest"...also ich fänds super!
könnte man auch ab und an für andere bands machen. radiohead, sigur ros, einfach alle bands des st. elsewhere-festivals...

lasst uns foreninterne best-of-kompilationen zusammenstellen!

Funeral = Neon Bible > The Suburbs = Reflektor
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Johnny Drama
Funeral sticht für mich raus. Die anderen 3 Alben sehe ich gleichauf und finde sie richtig geil, aber Funeral ist für mich ein Meisterwerk.
-
- Max-Powers
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.