Best Kept Secret 2017 (NL)
Re: Best Kept Secret 2017 (NL)
Wären zu schade für das Southside. Maifeld wäre toll.
Ans Southside kommen sie eh nicht. Spielen am 21. wieder in Nordamerika.
Editiert: Woher die Info mit der Selbstbestätigung?
Ans Southside kommen sie eh nicht. Spielen am 21. wieder in Nordamerika.
Editiert: Woher die Info mit der Selbstbestätigung?
Ja, da hast Du recht...bei den ganzen "Unbekannten" kann man schon mal durcheinander kommen.

- Emslaender
die Tourdaten habe ich nicht gecheckt. Zu speziell wären die aber definitiv nichtArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 12:05meinetwegen aber schau mal auf die Tourdaten dann siehst du dass sie eh raus sind.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 11:58speziell? Ach komm, Garagerockbands gab es hier immer in den letzten Jahren. Drenge,Royal Blood...ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 11:56
sind viel zu speziell. Landen hoffentlich auf dem Maifeld wo sie viel besser hin passen.
- Quadrophobia
Da sind ein Dutzend Bands im aktuellen Line Up speziellerEmslaender hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 14:13die Tourdaten habe ich nicht gecheckt. Zu speziell wären die aber definitiv nichtArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 12:05meinetwegen aber schau mal auf die Tourdaten dann siehst du dass sie eh raus sind.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 13. Apr 2017, 11:58
speziell? Ach komm, Garagerockbands gab es hier immer in den letzten Jahren. Drenge,Royal Blood...
- Mastodoniel
Was ist in dem Zusammenhang speziell? Zu speziell, weil speziell unbekannt oder musikalisch speziell? Bilderbuch und Seasick Steve sind doch auch da.
Nur noch 2 Monate!!
- LongNose
+
Amber Arcades • Canshaker Pi • Cloud Nothings • Dj Prime • Froth • Hundred Waters • Iguana Death Cult • Kelly Lee Owens • Leif Vollebekk • Section Boyz • Tei Shi • The Homesick • The Japanese House • The Mystery Lights • Thomas Azier • Wildes
Freu mich sehr über Leif
Amber Arcades, Kelly Lee Owens und Wildes sind auch sehr nett. Sonst kenn ich nicht viel
Amber Arcades • Canshaker Pi • Cloud Nothings • Dj Prime • Froth • Hundred Waters • Iguana Death Cult • Kelly Lee Owens • Leif Vollebekk • Section Boyz • Tei Shi • The Homesick • The Japanese House • The Mystery Lights • Thomas Azier • Wildes
Freu mich sehr über Leif

Amber Arcades, Kelly Lee Owens und Wildes sind auch sehr nett. Sonst kenn ich nicht viel

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
-
Der Zeitplan folgt hier auch bald. Noch ein paar nette Bands, aber wie zu erwarten keine große Namen mehr.
Das wird ja ein richtiges Entdeckerfestival...von den neuen Namen kanne ich gerade mal zwei.
- LongNose
Ich mag das, obenrum zwei, drei TopActs und dann trotzdem noch viel zu Entdecken. Macht auch der Zeitplan um einiges entspannter wenn man nicht immer irgendwohin hetzen muss sondern sich eifach etwas treiben lassen kann. Von daher, perfekte Mischung bisher für mich 

Ehemals: IndieDance
Viel zu entdecken ist ja nicht schlecht...allerdings befürchte ich, dass diese ganzen No-Name Bands etwas die Stimmung drücken werden...da hätte jetzt ruhig noch der ein oder andere bekannte Name kommen dürfen.
-
Da war halt einfach kein Geld da. Nächstes Jahr wenn die zwei größten Headliner aus dem Genre nicht verfügbar sind, wird es bestimmt wieder ähnlich wie 2016 mit einem breiteren Mittelfeld.
Machen doch genug Kohle mit dem Hurricane...ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:44Da war halt einfach kein Geld da. Nächstes Jahr wenn die zwei größten Headliner aus dem Genre nicht verfügbar sind, wird es bestimmt wieder ähnlich wie 2016 mit einem breiteren Mittelfeld.

-
im letzten Jahr sicherlich nicht und allgemein verdient man mit Festivals jetzt auch nicht die große Kohle. Sonst würden nicht so viele Pleite gehen und nicht nur die kleinen.Marc1904 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:49Machen doch genug Kohle mit dem Hurricane...ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:44Da war halt einfach kein Geld da. Nächstes Jahr wenn die zwei größten Headliner aus dem Genre nicht verfügbar sind, wird es bestimmt wieder ähnlich wie 2016 mit einem breiteren Mittelfeld.![]()
Stimmt ja, FKP veranstaltet da ja lediglich Charity-Veranstaltungen jedes Jahr.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:55im letzten Jahr sicherlich nicht und allgemein verdient man mit Festivals jetzt auch nicht die große Kohle. Sonst würden nicht so viele Pleite gehen und nicht nur die kleinen.Marc1904 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:49Machen doch genug Kohle mit dem Hurricane...ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:44
Da war halt einfach kein Geld da. Nächstes Jahr wenn die zwei größten Headliner aus dem Genre nicht verfügbar sind, wird es bestimmt wieder ähnlich wie 2016 mit einem breiteren Mittelfeld.![]()
-
das hat keiner gesagt.Marc1904 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:59Stimmt ja, FKP veranstaltet da ja lediglich Charity-Veranstaltungen jedes Jahr.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:55im letzten Jahr sicherlich nicht und allgemein verdient man mit Festivals jetzt auch nicht die große Kohle. Sonst würden nicht so viele Pleite gehen und nicht nur die kleinen.
Also man kanns auch übertreiben. Nachdem Radiohead und Arcade Fire bestätigt waren, kam ja so gut wie nix mehr nach. Da wird genauso Kohle gemacht. Aber is ja immer leicht erstmal aufs Hurricane drauf zu hauenMarc1904 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:59Stimmt ja, FKP veranstaltet da ja lediglich Charity-Veranstaltungen jedes Jahr.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:55im letzten Jahr sicherlich nicht und allgemein verdient man mit Festivals jetzt auch nicht die große Kohle. Sonst würden nicht so viele Pleite gehen und nicht nur die kleinen.

Off-topic
Hab mal aus Spaß in die Abschlüsse von FKP (2014) und CTS Eventim (2015) geguckt. FKP hat in beiden Jahren einen ziemlich großen Verlust ausgewiesen, hatten daher in beiden Jahren dann ein negatives Eigenkapital. Im Abschluss 2014 kann man sehen, dass zumindest das betriebliche Ergebnis positiv ist. Jedoch haben sie in 2014 EUR 10 Mio. auf Beteiligungen/Finanzanlagen abgeschrieben. Könnten Beteiligungen an Festivals/Konzertgesellschaften gewesen sein, die nicht so gut gelaufen sind, oder weiß da jemand mehr?
- Quadrophobia
Off-topic
Ich denke mal, ohne von BWL Themen allzuviel Ahnung zu haben, dass die neu geschaffenen Festivals wie Tinderbox, BKS, Bravalla, usw. in 2014/15 noch Verluste eingefahren haben, was ja in den ersten Jahren völlig normal ist. Das würde Abschreibungen erklären, weil die Festivals ja jeweils von Tochtergesellschaften veranstaltet werden.Zhorny hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 12:08Off-topicHab mal aus Spaß in die Abschlüsse von FKP (2014) und CTS Eventim (2015) geguckt. FKP hat in beiden Jahren einen ziemlich großen Verlust ausgewiesen, hatten daher in beiden Jahren dann ein negatives Eigenkapital. Im Abschluss 2014 kann man sehen, dass zumindest das betriebliche Ergebnis positiv ist. Jedoch haben sie in 2014 EUR 10 Mio. auf Beteiligungen/Finanzanlagen abgeschrieben. Könnten Beteiligungen an Festivals/Konzertgesellschaften gewesen sein, die nicht so gut gelaufen sind, oder weiß da jemand mehr?
Off-topic
Also außerplanmäßige Abschreibungen führt man grundsätzlich nur bei voraussichtlich dauerhafter Wertminderung durch, wobei sie bei Finanzanlagen auch bei voraussichtlich nicht dauerhafter Wertminderung erlaubt sind. Für die Abschreibungen gibt es daher imho mindestens zwei Erklärungen:Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 12:16Ich denke mal, ohne von BWL Themen allzuviel Ahnung zu haben, dass die neu geschaffenen Festivals wie Tinderbox, BKS, Bravalla, usw. in 2014/15 noch Verluste eingefahren haben, was ja in den ersten Jahren völlig normal ist. Das würde Abschreibungen erklären, weil die Festivals ja jeweils von Tochtergesellschaften veranstaltet werden.Zhorny hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 12:08Hab mal aus Spaß in die Abschlüsse von FKP (2014) und CTS Eventim (2015) geguckt. FKP hat in beiden Jahren einen ziemlich großen Verlust ausgewiesen, hatten daher in beiden Jahren dann ein negatives Eigenkapital. Im Abschluss 2014 kann man sehen, dass zumindest das betriebliche Ergebnis positiv ist. Jedoch haben sie in 2014 EUR 10 Mio. auf Beteiligungen/Finanzanlagen abgeschrieben. Könnten Beteiligungen an Festivals/Konzertgesellschaften gewesen sein, die nicht so gut gelaufen sind, oder weiß da jemand mehr?
1) FKP (bzw. Eventim, wer auch immer da die Rechnungslegung macht) geht bei den betroffenen Finanzanlagen davon aus, dass die Wertminderung dauerhaft ist und sie zu viel bezahlt haben. Das würde gegen die neu geschaffenen Festivals sprechen, außer sie schätzen dort den voraussichtlichen Geschäftsverlauf jetzt deutlich negativer ein.
2) Die Wertminderung wird nicht als dauerthaft angenommen und das ganze gilt dazu, den Gewinn zu schmälern um somit Steuern zu sparen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Wirtschaftsprüfer das durchgehen lässt, wenn das nicht durch Aktienpreise objektivierbar ist, was ich jetzt bei den Beteiligungen von FKP bezweifeln würde.
Ist aber natürlich alles Spekulatius, ohne weitere Infos nicht zu klären und langsam sehr weit im Off-Topic.
Da kenn ich jetzt nur die fett-geschriebenen von.LongNose hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:21+
Freu mich sehr über Leif![]()
Amber Arcades, Kelly Lee Owens und Wildes sind auch sehr nett. Sonst kenn ich nicht viel![]()
In den Rest muss ich mich mal reinhören.
Im unteren Drittel macht das Festival seinen Namen alle Ehre.
Das ist doch genau das was ich kritisiere...das da da nix mehr kam.andyTT hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 11:49Also man kanns auch übertreiben. Nachdem Radiohead und Arcade Fire bestätigt waren, kam ja so gut wie nix mehr nach. Da wird genauso Kohle gemacht. Aber is ja immer leicht erstmal aufs Hurricane drauf zu hauenMarc1904 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:59Stimmt ja, FKP veranstaltet da ja lediglich Charity-Veranstaltungen jedes Jahr.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2017, 09:55
im letzten Jahr sicherlich nicht und allgemein verdient man mit Festivals jetzt auch nicht die große Kohle. Sonst würden nicht so viele Pleite gehen und nicht nur die kleinen.![]()