Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Jetzt weint der Rummenigge rum, dass die Bayern beschissen wurden und stellt den Schiedsrichter an den Pranger. Das Fähnlein im Wind. Ich erinnere mich da an Aussagen dieses Herren nach dem DFB-Pokalfinale, welches die Bayern durch eine dicke Fehlentscheidung gegen den BVB für sich entscheiden konnten. Da klang er noch etwas anders. Was ein Dödel. 

...
- NeonGolden
Vor allem vor dem Hintergrund, dass das 2:1 für Bayern auch irregulär war. Das war die erste entscheidende Fehlentscheidung. Obwohl nein, Vidal hätte früher runter gemusst und der Elfmeter war auch schon fragwürdig.
Aber dass Rummenigge ein schlechter Verlierer ist, war ja bekannt. Trifft wohl auch die meisten Funktionäre in der Branche.
Da hat mir ja überraschenderweise Sammer gestern Abend mal gefallen. Der hat da mitunter sehr Objektiv analysiert.
Dass Real auch ohne die Fehlentscheidungen weitergekommen wäre, darum geht es ja gar nicht mal. Es geht darum, das Fußballspiele gefühlt immer mehr eine Schiedsrichterlotterie sind und man das Ergebnis genauso gut auswürfeln könnte. Und das ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter, die mir mit etwas Abstand immer am meisten Leid tun, sondern ein Problem der Umstände.
Tuchel sagte neulich zum Abseitstor von Monaco, dass das ja auf diesem Niveau nicht passieren darf.
Erstens darf man auf diesem Niveau auch nicht aus 3 Metern neben das leere Tor schießen, passiert aber trotzdem regelmäßig. Und zweitens darf auf diesem Niveau die Reinheit des Resultats nicht in der Verantwortung von drei völlig überforderten Schiedsrichtern liegen.
Videobeweis her, Challenger her, Chip im Ball her, Lasertechnik oder sonst was her oder eben die Regeln anpassen. Ansonsten ist dieses Gemeckere auf und neben dem Platz bzw. in den sozialen Netzwerken unerträglich mittlerweile.
Aber dass Rummenigge ein schlechter Verlierer ist, war ja bekannt. Trifft wohl auch die meisten Funktionäre in der Branche.
Da hat mir ja überraschenderweise Sammer gestern Abend mal gefallen. Der hat da mitunter sehr Objektiv analysiert.
Dass Real auch ohne die Fehlentscheidungen weitergekommen wäre, darum geht es ja gar nicht mal. Es geht darum, das Fußballspiele gefühlt immer mehr eine Schiedsrichterlotterie sind und man das Ergebnis genauso gut auswürfeln könnte. Und das ist kein Vorwurf an die Schiedsrichter, die mir mit etwas Abstand immer am meisten Leid tun, sondern ein Problem der Umstände.
Tuchel sagte neulich zum Abseitstor von Monaco, dass das ja auf diesem Niveau nicht passieren darf.
Erstens darf man auf diesem Niveau auch nicht aus 3 Metern neben das leere Tor schießen, passiert aber trotzdem regelmäßig. Und zweitens darf auf diesem Niveau die Reinheit des Resultats nicht in der Verantwortung von drei völlig überforderten Schiedsrichtern liegen.
Videobeweis her, Challenger her, Chip im Ball her, Lasertechnik oder sonst was her oder eben die Regeln anpassen. Ansonsten ist dieses Gemeckere auf und neben dem Platz bzw. in den sozialen Netzwerken unerträglich mittlerweile.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Mi 19. Apr 2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
dieses geheule auf allen kanälen der bayern ist ja wohl ein witz.
1. bayer-elfer im hinspiel mindestens strittig.
2. bayern-elfer im rückspiel strittig.
3. 2:1 im rückspiel irregulär, da abseits.
4. sich beklagen, dass vidal vom platz fliegt - obwohl er zu dem zeitpunkt schon ne halbe stunde in der kabine sitzen müsste...
absolutes lächerliches gehabe.
1. bayer-elfer im hinspiel mindestens strittig.
2. bayern-elfer im rückspiel strittig.
3. 2:1 im rückspiel irregulär, da abseits.
4. sich beklagen, dass vidal vom platz fliegt - obwohl er zu dem zeitpunkt schon ne halbe stunde in der kabine sitzen müsste...
absolutes lächerliches gehabe.

- NeonGolden
Vor allem hat Vidal in der strittigen Szene sehr wohl erst den Mann "gespielt". Hat nur bei Sky niemand genau hingesehen.
Das können sie ja ganz gut, wenn es um die Bayern geht.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 14:44Vor allem hat Vidal in der strittigen Szene sehr wohl erst den Mann "gespielt". Hat nur bei Sky niemand genau hingesehen.

...
Ich finde keine Perspektive, die ein deutliches Abseits zum 1:2 darstellt.
Ich erinnere mich noch an ein klares Handspiel von Marcelo irgendwann innerhalb der ersten 15 Minuten. Davon hätte ich gerne eine Zeitlupe gehabt.
Ich erinnere mich noch an ein klares Handspiel von Marcelo irgendwann innerhalb der ersten 15 Minuten. Davon hätte ich gerne eine Zeitlupe gehabt.

-
1:25
bei der ablage mit der brust ist es für mich deutliches abseits. ich dächte auch ne zeitlupe gesehen zu haben, die zeigt, dass bei dem langen ball schon ne abseitsstellung besteht, ist hier aber leider nicht zu sehen.
- NeonGolden
Und hier noch der Beleg, dass Vidal eben nicht nur den Ball spielt:
Diese Europacuprunde zeigt sehr gut die Qualität der Bundesliga auf...
- NeonGolden
So ein Blödsinn. Bayern war sehr nah dran und Dortmund ist in einer totalen Umbruch-Saison.
Monaco klar verdient weiter, so wie auch Real.
In der Gruppenphase hatten die Bayern mit Eindhoven und Rostow ein relativ leichtes Los. Gegen letztere verloren sie sogar ein Spiel und wurden somit nur zweiter in der Gruppe.
Im Achtelfinale folgte Arsenal. Das wahrscheinlich leichteste Los was möglich war. Die spielen eine absolute Katastrophen-Saison. Und nun konnten sie gegen Real nicht bestehen. Fehlentscheidungen hin oder her. Wie hier bereits geschrieben wurde, hätten sie mehr bringen müssen wie Tore nach einem strittigen Elfer oder durch Ramos. Und am Ende steht halt, dass sie es erneut nicht ins Finale schaffen. Und auch zu sagen, dass mit Hummels, Boateng und Lewandowski drei angeschlagene Spieler ins Spiel gegangen sind. Selbst schuld. Da liegt es an den Verantwortlichen einen Kader zu basteln, der solche Ausfälle wenigstens annähernd ausgleichen kann.
Und sich über den Schiedsrichter beschweren ist okay. Aber das Ausmaß jetzt ist wirklich lächerlich. Hoffentlich gewinnt Mainz am Samstag in München. Dann siegt Leipzig im direkten Duell am vorletzten Spieltag und Freiburg macht am 34. Spieltag die Leipziger, mit einem Sieg bei den Bayern, zum Meister
Dortmund hat gekämpft, aber trotzdem war Monaco gestern überlegen. Dank DAZN hab ich diese Saison paar Spiele von Monaco gesehen (wenn auch teils jeweils nur eine Halbzeit). Die haben eine richtig coole Offensive. Toll zum zuschauen. Und was zu den Berichten in den Medien über den BVB passt, ist das was Rethy gestern gesagt hat. Bürki kann seit dem Anschlag nicht mehr schlafen. Er ist also psychisch ziemlich fertig. Wen dem Arbeitgeber dieser Zustand bekannt ist, sollte der Angestellte doch geschützt werden. Ausruhen, runter kommen, Therapie oder was weiß ich was. Als Außenstehender kann ich es nicht beurteilen, aber wieso lässt man ihn dann spielen und öffentlich den ganzen Druck aushalten?
Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?
Egal ob alles auf den Schiri geschoben wird, auf verletzte Spieler, auf eine Umbruchsaison oder auf sonst irgendwas...Im Fußball wird zu viel nach Ausreden gesucht, anstatt mal (verdiente) Niederlagen einzugestehen.
In der Gruppenphase hatten die Bayern mit Eindhoven und Rostow ein relativ leichtes Los. Gegen letztere verloren sie sogar ein Spiel und wurden somit nur zweiter in der Gruppe.
Im Achtelfinale folgte Arsenal. Das wahrscheinlich leichteste Los was möglich war. Die spielen eine absolute Katastrophen-Saison. Und nun konnten sie gegen Real nicht bestehen. Fehlentscheidungen hin oder her. Wie hier bereits geschrieben wurde, hätten sie mehr bringen müssen wie Tore nach einem strittigen Elfer oder durch Ramos. Und am Ende steht halt, dass sie es erneut nicht ins Finale schaffen. Und auch zu sagen, dass mit Hummels, Boateng und Lewandowski drei angeschlagene Spieler ins Spiel gegangen sind. Selbst schuld. Da liegt es an den Verantwortlichen einen Kader zu basteln, der solche Ausfälle wenigstens annähernd ausgleichen kann.
Und sich über den Schiedsrichter beschweren ist okay. Aber das Ausmaß jetzt ist wirklich lächerlich. Hoffentlich gewinnt Mainz am Samstag in München. Dann siegt Leipzig im direkten Duell am vorletzten Spieltag und Freiburg macht am 34. Spieltag die Leipziger, mit einem Sieg bei den Bayern, zum Meister

Dortmund hat gekämpft, aber trotzdem war Monaco gestern überlegen. Dank DAZN hab ich diese Saison paar Spiele von Monaco gesehen (wenn auch teils jeweils nur eine Halbzeit). Die haben eine richtig coole Offensive. Toll zum zuschauen. Und was zu den Berichten in den Medien über den BVB passt, ist das was Rethy gestern gesagt hat. Bürki kann seit dem Anschlag nicht mehr schlafen. Er ist also psychisch ziemlich fertig. Wen dem Arbeitgeber dieser Zustand bekannt ist, sollte der Angestellte doch geschützt werden. Ausruhen, runter kommen, Therapie oder was weiß ich was. Als Außenstehender kann ich es nicht beurteilen, aber wieso lässt man ihn dann spielen und öffentlich den ganzen Druck aushalten?
Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?
Egal ob alles auf den Schiri geschoben wird, auf verletzte Spieler, auf eine Umbruchsaison oder auf sonst irgendwas...Im Fußball wird zu viel nach Ausreden gesucht, anstatt mal (verdiente) Niederlagen einzugestehen.
- NeonGolden
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass hier jemand nach Ausreden sucht. Es sollte wohl niemanden geben, der gestern keinen verdienten Sieg für Monaco gesehen hat. Inwieweit man über ein Weiterkommen unter den gegebenen Umständen urteilen kann, das lasse ich mal offen. Monaco hat in der Tat eine tolle Mannschaft und ich gönne ihnen das Halbfinale mehr als allen anderen.Rieper hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 06:57Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?
Davon ab geht es nicht um Ausreden, sondern um Erklärungsversuche für nicht unerhebliche Leistungsschwankungen, die nicht mal eben mit "mal gewinnste, mal verlierst" oder der Stärke des anderen Teams lapidar abzutun sind.
Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut. So oder so halte ich so pauschale Aussagen wie "die Bundesliga kann nicht mithalten" für die mit Abstand am kürzesten gedachte Quintessenz aus den Geschehnissen. Dafür muss man nur mal einen kurzen Blick auf die 5-Jahreswertung werfen. Wo sind denn eigentlich all die Clubs aus der besten Liga der Welt dieses Jahr?
Zum Thema Bürki: Alles richtig und im Prinzip müsste man der ganzen Mannschaft eine Auszeit gönnen. Dafür müsste man sich dann eben aus dem Wettbewerb zurückziehen und dafür hätte ich auch vollstes Verständnis gehabt.
Einzelne Spieler rausnehmen zu können wäre auch schön, geht aber schlecht, wenn man zum Beispiel im Hinspiel schon nur noch 16 Mann für den Kader zusammenkratzen kann.
Zwei stehen im CL-Halbfinale und ein weiteres hat heute Abend gute Chancen, auch in der EL in die Top-4 einzuziehen.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 08:41Wo sind denn eigentlich all die Clubs aus der besten Liga der Welt dieses Jahr?

Schon klar, dass du darauf nicht hinauswolltest.
-
hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 08:41Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
Man kann auch so von Umbruch sprechen, da auch andere Kaderpositionen verändert wurden und das Personal getauscht wurde. Siehe Subotic, Ramos etc...Suitemeister hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 11:47hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 08:41Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
Mkhitaryan*Suitemeister hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 11:47hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2017, 08:41Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
Schön, was Anderlecht da bisher treibt

Let me live that fantasy
Der Amin Younes hat sich ja echt gemacht da bei Ajax, freut mich sehr für ihn 

...
- Emslaender
Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.
Wahnsinn aus welchen Motiven Leute andere Menschen umbringen (wollen)

Wahnsinn aus welchen Motiven Leute andere Menschen umbringen (wollen)

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Absurd.
Und was es auf Schalke für Gedankengänge gibt. Leute mit Gehirnerschütterung wieder auf den Platz schicken ey.
Und was es auf Schalke für Gedankengänge gibt. Leute mit Gehirnerschütterung wieder auf den Platz schicken ey.
Genau genommen war es ein deutscher Staatsbürger, der keine BVB Aktien besaß.Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.
- Stebbie
- Hausmeister
Warum Schalke? Ich erinnere an das WM-Finale 2014 - was die Schutzmechanismen bei vermuteten Gehirnerschütterungen angeht ist der Fußball anderen Sportarten noch weit hinterher.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2017, 10:22Absurd.
Genau genommen stimmt beides

(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Naja, weil das nunmal gestern auf Schalke passiert ist. Und beispielsweise Höwedes meinte, dass er Hochachtung vor Goretzka hat. Dass das vorher auch schon passiert ist und oft passiert spielt dabei doch keine Rolle.Stebbie hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2017, 11:16Warum Schalke? Ich erinnere an das WM-Finale 2014 - was die Schutzmechanismen bei vermuteten Gehirnerschütterungen angeht ist der Fußball anderen Sportarten noch weit hinterher.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 21. Apr 2017, 10:22Absurd.
Genau genommen stimmt beidesEr hat wohl sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.
- Emslaender